Wer kann Helfen?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,
    hab da folgendes problem,also ich hab mir einen Screaming-Eagle-Luftfilter und einen offenen Auspuff montieren lassen.Nun hab ich nach der Warmlaufphase die Motorkontrolleuchte an.
    Nach auslesen des Fehlercodes,vom mechaniker,sind es die Sauerstoffsnsoren der Lamdasonde!! Da ich aber eine 06er ohne diese Sonden,habe kapiere ich nicht warum trotz neuer Cadridge und Stecker vom Lufi der Fehler angezeigt wird???Der Auspuff ist übrigens von Vance&Hince Shortshot Staggered!!
    Hoffe Ilmennau war ne Coole Party,vieleicht schaff ich es ja nächstes Jahr auch mal!!


    Gruß,Flemmy

  • Hi Flemmy!


    Ich hab ne 06er und hatte dasselbe Problem. Du musst Dir die Software von ner Softail drauf machen lassen, dann ist das mit der Leuchte weg.
    Cartridges gibts ja leider nicht mehr. Geht ja beim Dealer nur noch online. Da haben die dann das Problem, dass der Computer Dein Moped nicht als Softail erkennt. Es muss also dort getrickst werden damit sie die Software drauf bekommen. Alternative: Du verbaust nen Dyno Jet. Dann hast Du für immer und bei allen Umbauten Ruhe.


    So long


    Pipe

  • Hi Chris,hi Pipe
    was das für ne Cadridge ist weiß ich nicht,wird wohl so sein wie Pipe schreibt!!Moped wurde von nem Harley Schrauber umgerüstet der die Cardrige oder Software von einem Harley Dealer aufspielen Läßt da er selbst keine möglichkeit dazu hat!!Moped war auch schon zwei mal bei dem Harley Dealer aber ohne erfolg.Hab auch im Fahrbetrieb tirisches knallen im Auspuff wenn ich vom Gas gehe,hört sich an wie nen Sylvesterfeuerwerk!!
    Kann denn sein wenn ein Powercomander oder TM ect. verbaut wird das sich das beheben läßt?
    Bin für jeden Tip dankbar,hab nämlich schon langsam kein Bock mehr auf das Moped :evil: !!


    Gruß,Flemmy


    Chris,Sa.auch bei FE?

  • Also wenn es so knallt stimmt Dein Gemisch nicht. Logisch, wegen dem LuFi und der nicht abgestimmten Software. Wenn Du einen Powercommander verbaust, kannst Du direkt in das Motormanagement eingreifen und mehr oder weniger Sprit geben. Damit wäre zum einen Deine Motorleuchte aus, zum anderen kein knallen mehr aus den Tüten. Dein Gemisch würde stimmen und die Kiste würde nicht zu heiss. Ausserdem bräuchtest Du bei weiteren Veränderungen am Moped nie wieder teures Geld für irgendeine dämliche Software bei Harley ausgeben. Das ist eh nur Geldmacherei.


    Gruss


    Pipe

  • Normalerweise sollte dein Bike ohne Probleme laufen. Und O2 Sensoren musst du doch schon haben.Ganz sicher das die lampe nach dem Warmlaufen aufleuchtet? Oder doch schon bereits beim voll beschleunigen? Ich frage deshalb weil ich so ein ähnliches problem hatte was sich schwer zu lokalisieren ließ.


    Das knallen ist normal, das hast du vorher nur nie gehört wegen den vollgestopften seriendämpfern.Hatte der jenige der alles umgebaut hat, versucht irgendwie die kabel z.b. von der luftfilterklappe zu brücken? oder ähnliches???


    Steckverbindungen und Kabel nochmal Prüfen. Und die Software des ECM Steuergerät vom Harley Dealer noch einmal neu aufspielen lassen (dauert zwei min.)

  • falls es nicht klappt. mit dem thundermaxx autotune klappts auf jeden fall !

  • Hi Streetbobber,
    also wenn die O2 sensoren dasselbe sind wie die Lambdasonden,dann hab ich keine!!Kabel und Stecker sind geprüft worden und auch der neue Stecker für den Luftfilter wurde schon getauscht.Hab mich auch schon mit Fred57 unterhalten,der hatte das problem auch mal! Ist wohl so das die originalen Downloads aus den Staaten immer mit Lamdasonde sind,meine 06er aber für Europa keine hat oder hatte :?
    Hast Du denn schon mal den Thundermax verbaut,oder weißt Du wo ich das machen lassen kann??Bin aus Neuss,also nicht weit weg von Duisburg.
    Danke erst mal für deine antwort,so wie es aussieht muß das Mapping wohl wieder runter :evil:


    Gruß,Flemmy