Krümmerschellen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich hab mir letztens eine gebrauchte Supertrapp 2-in-1 Edelstahlanlage gekauft. Mal sehen ob die passt. Jetzt sitz ich aber hier und komme ins Grübeln... Das Ding hat keine Krümmerschellen bei. Und der Krümmer ist ja hinten 2-in-1 verschweißt, d.h. ich bekomme gar keine Schellen drübergestülpt.


    Meine Neugier ist jetzt so groß, das ich hier mal in die Runde fragen muß. Ich komme erst nächste Woche wieder zu meinem Bike... Also, habe ich jetzt ein Problem, oder sind die Schellen als eine Art Halbmond ausgeführt, so daß ich die von beiden Seiten ansetzen kann? Oder wie ist der Krümmer übehaupt am Zylinder befestigt. Ich meine mich zu erinnern, bei einer Kawa mal 2-geteilte Krümmerschellen gesehen zu haben...


    Grübel, grübel. Jaja, die Harley Anfänger.

  • Hallo,
    die werden wahrscheinlich genauso befestigt wie deine Originalkrümmer auch. Habs bei meiner TC zwar noch nicht gemacht, aber bei allen meinen Evos vorher und das System dürfte gleichgeblieben sein, da TC-Krümmer an Evos passen und umgekehrt.


    Du kannst wahrscheinlich deine Originalbefestigungen nehmen - mach sie ab, dann wirst Du schon sehen, wie es geht. Da ist so eine Art dicker Federring, den Du über die Verdickung am Ende des Krümmers ( Zylinderseite ) zerren kannst ( Zange ). Die dicke Klemme muss aber vorher drauf, mit ihr drückst Du praktisch den Federring gegen die Verdickung und so den Krümmer an den Zylinder.


    Ich hoffe, das war verständlich...


    SWAT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SWAT,
    ich denke, ich werde es sehen, wenn ich die Originalanlage abmontiere. Danke für die Infos.