Werkzeugsuche

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • So, mein neuer Thundermax und K&N Luftfilter sind angekommen, nachdem der Zoll von mir mein erstgeborenes abverlangt hat. Gestern bin ich eine reihe Buamärkte und Autoläden (u.a. Toom & A.T.U.) abgeklopft und habe Standardwerkzeug in Zoll für die Harley vergebens gesucht.


    Anscheinend gibt es so nirgendwo! Wo kauft Ihr denn die notwendige Hardware?

  • Grundausstattung in guter Heimwerkerqualität gibt es bei Louis, anderen Mopeddiscountern oder im Internet. Knarrenkasten, Innensechskant mit Kugelkopf , Ringmaul, Torxsatz und ne Klinikpackung Loctite sollten als Erstes genügen. Da dürftest Du unter 100 Teuronen bleiben.
    Hilfreich ist auch ein Mittelständerersatz in Form eines Scherenhebers oder so einer Hebelgeschichte ala Telefix. Gibts auch bei den Discountern für relativ kleines Geld.
    Beachte aber: Es sind, z.B. an der Gabel, auch metrische Schrauben verbaut. :!: Hab ich mühsam gelernt.


    Gruß aus Hamburg


    Hajo 8)8):D:D


    Kleiner Nachsatz, der Knarrenkasten bei Louise, der gerade im Sonderangebot ist, 29 €, ist der, den ich meinte. Damit sind schon etliche Leute echt zufrieden.

  • War gestern bei Louis und habe meine Werkzeuge gekauft, danke für die Hinweise.


    Jetzt muss ich mit K&N USA sprechen, da der "Breather Bolt" beim installieren abgebrochen ist (sc***s Gewinde im Motorblock steckengeblieben) und hier in Europa keine Ersatzteile zu finden sind!

  • Ich weis nicht, wie Du handwerklich drauf bist, aber es gibt die Möglichkeit mit sogenannten "Linksausdrehern", das sind konische Gewindebohrer, die man nach den Vorbohren eindreht, die sich dann verkeilen und mit ein wenig Glück den Stumpf, ohne das Gehäuse zu beschädigen, lösen. Ist zumindest ne Chance und kostet nicht die Welt. Ich bin ziemlich sicher, dass es die Dinger auch bei Louise gibt.


    Hajo 8)8):D:D

  • Ich habe den Schraubenrest doch rausbekommen, jetzt warte ich auf eine Antwort zum Ersatz von USA. Ich hatte bei meiner Night Train den Thundermaxx recht schnell eingebaut, habe aber gestern, nach 2 Stunden basteln, zugunsten Fussball aufgegeben. Heute kaufe ich mir ein Dremel, um die notwendige ausbuchtungen zu fräsen. Inzwischen habe ich im Hotelzimmer mehr Werkzeug als Kleidungsstücke!