Micro Bullet Blinker

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo alle miteinander,


    ich will mir in der Winterpause rundherum schwarze Micro Bullet Blinker an meine Bob nageln.
    Meine Frage ist, passen die vorderen an die Original-Blinkeraufnahmen ? Oder muß ich einen anderen Halter installieren? Für Antworten wäre ich euch echt dankbar.


    Grüße aus der verregneten und Schei...windigen Eiflel


    Olli

  • Moin Olii, wenn das LED- Blinker sind , brauchst du wenigstens für 2 Blinker Widerstände. 2 Led- Blinker kann das Blinkerrelais noch selbst nachtackten, 4 Ledblinker schafft das Relais nicht.
    Hoffe, das hilft schonmal ein bisschen-----schrotti

  • Hallo
    Meine Lösung ist bei den Blinkern Arizona Blk Nr.039 ein bischen grob.
    Bei den Blinkern mit einer Zange und einen Lappen die Einsätze herausholen,
    leichtes drehen und ziehen und dann herausziehen.(Kraft ist angesagt)
    Denn Hals an dem das 8mm Gewinde sitzt zur Hälfte absägen.
    Das vorhandene Loch aufbohren und Gewindeschneiden für die Original Halterung.
    Von hinten ein Loch bohren für die Original Kabel ,Innen die mitgelieferten Widerstände und den
    LED Einsatz mit den Original Kabeln verlöten. Gut Isolieren.
    Mit nicht zuwenig Bausilicon(schwarz) wider verkleben.
    Ist zwahr viel Arbeit aber man hat die Widerstände sicher verstaut,dafür braucht man hinten keine mehr.


    Gruß an alle
    Ich hoffe man kann es im Bild erkennen.

  • Hallo Eddie,


    war unterm Strich recht einfach. Habe mir bei Polo für´n Zwannie das Stück 2 Micro Bullets gekauft und das Gewinde abgeschnitten. Dann ein zölliges Gewinde geschnitten und mit dem Originalen Kugelgelenkhalter verschraubt. Kabel eingefädelt, fertig. Die Dinger kann man jetzt dank der Original Halterung so drehen , wie man es selber möchte. Anbei ein Bild, das im Winter beim Umbau entstanden ist.


    Grüße aus der sonnigen Eifel


    Olli, der Eifler1

  • Hallo Eddie :D


    Die Blinker die du abgebildet hast, sind exakt meine. Bei meiner Beschreibung habe ich nämlich vergessen zu erwähnen, das du hinten noch ein Loch für das Kabel bohren musst. Und zwar genau den Durchmesser der Originalen, damit du die Gummidichtung weiterverwenden kannst. Nach dem einsetzen des Gummis für die Dichtigkeit einen Tropfen Silikon drauf und fertig. Dadurch das bei deinen Micro Bullets die Kabelführung durch den Bolzen geht, ermöglicht es dir, das Gewinde in mehreren Schritten anzufertigen. Da ich keinen zölligen Gewindeschneider habe, habe ich ein metrisches Gewinde geschnitten. Das passt einigermaßen, mit ein wenig Loctite sitzt der Kram bombenfest.


    Ich hoffe doch dir geholfen zu haben.
    Noch ein schönes Osterfest und viele bunte Eier 8)8)8)


    Olli

  • Servus,


    erst mal Danke für den Tipp. Jetzt hab ich`s verstanden.
    1. Gewinde absägen
    2. Durch die übriggebliebene Kabelführung ein innen Gewinde schneiden
    3. Bohrung für Kabelaustritt (wie original) bohren
    4. alles verschrauben und fertig :D


    Ich werd aber noch die original Halterung schön schwarz lackieren, damit das stimmig ist



    Grüße!!!

  • So ich noch mal


    war grad mal an den Blinkern dran, aber da ist mir noch ein Problemchen aufgefallen.
    Wie bekommt man denn ohne es kaputt zu machen die Streuscheibe der originalen Blinker aus dem Chrome Gehäuse??
    und
    Muss ich da bei der Verkabelung was beachten. Hinten hab ich gesehen, dass die originalen 2 Kabel haben und die micros eins. Bekommt der Blinker die masse über das Gehäuse oder wie schließt man das an?


    Fragen über Fragen :o)

  • Tja Eddie,


    Streuscheiben mit Schraubendreher leicht aus dem Gehäuse herauskippeln.
    Bei der Verkabelung ist Phantasie erforderlich---neuen Anschluss anquetschen, das schwarze Kabel ist Masse, die kannst du aber totlegen, weil komplett aus Metall und demnach Masse.....grins


    Grüße
    Olli

  • bei den blinkern ist mir nun nach 22tkm die befestigungslasche der fassung wechvibriert, nun hab ich nur partiell mal masse und der faellt laufend aus. dh. ich muss sie komplett neu kaufen..

  • Hallo Mars,



    ja das geht => ist aber ein richtiges Gefummel.
    Das mit dem Kabel innen verlegen musste ich nicht machen, da beim 09er Model die Kabel bereits innenliegend im Lenker verlaufen => ENLICH!!
    Ich habs einfach so knapp wie möglich abgezwickt (nachdem die Streuscheide draussen war).
    Das schwarze Kabel einfach blind legen. Ich habs mit Schrumpfschlauch am Ende verschlossen.


    An deiner Stelle würde ich die aber gleich innen verlegen, wen du dir schon die Arbeit mit den Blinker machst. Ausser du willst früher oder später noch den Lenker wechseln- dann nicht..


  • Würd ich aber trotzdem gerne wissen, da ich mir nen Gewindeschneider kaufen muß dafür und da wär es schön, wenn ich den richtigen vorher wüßte :D

  • Servus,


    hab`s etwas anders gelöst.


    Hab mit bei Tante Louis den Gewindeschneidersatz zöllig gekauft- leider war genau dieses Gewinde nicht dabei, aber eben der selbe Durchmesser nur andere Steigung. Habs dann passend aufgebohrt und dieses Gewinde reingeschnitten. Loctite rein und festgeschraubt- hält 100%



    Grüße


    Eddie