Power Commander III für 2006 SB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!


    Meine Name ist Freddy, bin 35 Jahre alt, komme aus Italien/Südtirol und habe seit mitte 2006 eine Vivid Black Street Bob.


    Jetzt möchte ich einige umbauten starten, und möchte die genaue modell der Power Commander kennen. Bei uns sollen keine O2 Sensoren notwendig sein, oder?


    Kalte Grüße aus Südtirol, entschuldige für mein Deutsch!


    Freddy

  • Hallo Freddy


    Dein Deutsch ist hervorragend! ( ich kann nicht so gut Italienisch wie Du deutsch:-))


    Also, ich habe den PC verbaut, die Nummer die drauf steht ist: 811-511 / 2006 / Harley Davidson Dyna.


    Was Du aber sicher noch machen musst, ist ein anderer Luftfilter und an den Auspufftöpfen was ändern, aber ich glaube dass weisst Du schon?


    Hier noch meine Daten und die von Fred57.


    http://www.street-bob-rider.ch/dynojet.htm


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Danke!
    Auspuff ist schon gebaut, ich moechte ein big sucker kaufen aber brauche die PCIII. Laut Internetseite von Dynojet ich brauche das Modell fuer Dyna 2006, aber auf dem Bob gibt es keine O2 Sensor.

  • Cartridges runterladen ist kein Problem. Gibt ja sogar ne aktualisierte Software für 07er Modelle, die bei den Inspektionen und Reps aufgespielt werden soll.


    Die Cartridges für den Scanalyzer, die gibts nicht mehr. Das ist richtig.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich ins Altersheim komme. Ich hab keine Ahnung, wovon hier die Rede ist. Ich habe 30 Jahre DellÒrto Vergaser nach Gehör eingestellt und sogar schon mal nen Thunderbird ohne Einstelldaten zum runden Laufen gebracht, aber nun bin ich ratlos. Hab mal das link angeklickt, aber trotz einigermaßen Englischkenntnissen hat mich das soviel weitergebracht wie die Unterhaltung zwischen zwei Proktologen. Gibts irgentwo ne Einführung in moderne Motorsteuerungen für die Generation 50 plus oder bin ich der Werkstatt hilflos ausgeliefert?


    Gruss aus Hamburg vom ratlosen Hajo :(

  • Zitat von Hajo

    Auf die Gefahr hin, dass ich ins Altersheim komme. Ich hab keine Ahnung, wovon hier die Rede ist. Ich habe 30 Jahre DellÒrto Vergaser nach Gehör eingestellt und sogar schon mal nen Thunderbird ohne Einstelldaten zum runden Laufen gebracht, aber nun bin ich ratlos. Hab mal das link angeklickt, aber trotz einigermaßen Englischkenntnissen hat mich das soviel weitergebracht wie die Unterhaltung zwischen zwei Proktologen. Gibts irgentwo ne Einführung in moderne Motorsteuerungen für die Generation 50 plus oder bin ich der Werkstatt hilflos ausgeliefert?


    Gruss aus Hamburg vom ratlosen Hajo :(


    Hallo Hajo,


    Bei mir ist es genau umgekehrt , ich verstehe nichts von Vergaser aber
    von Elektronik bin aber auch Jahrgang 1957


    einen Crash kurs gibt es hier


    http://www.nightrider.com/biketech/motorcycle_efi_basics.htm


    Viel spass


    Fred

  • Hallo Fred
    Vielen Dank für den Crash Kurs. Ohne Flachs, nun ist mir manches klarer, insbesonders die Auswirkung von geänderten Tüten.
    Trotzdem wird mir bei der Zeichnung des angeblich verhältnismässig einfachen Systems Angst und Bange. Da geht wirklich nichts mehr am Straßenrand. Bei der Guzzi konnte ich einen abvibrierten Vergaserstutzen noch mit Blumendraht stabilisieren und mit Karrosseriematsch gasdicht bekommen. Heute hilft wohl nur der Schutzbrief.
    Was ich allerdings dann nicht recht verstehe, ist dass meine SB bei eher niedertouriger Fahrweise immer locker 7 -7,5 l. nimmt. Die famose Tankanzeige leuchtet dann auch immer schon nach 150km. ( Will Vergaser
    und Reservehahn, bin eben ein alter Sack. )
    Gruß aus Hamburg

  • Hallo Ajo,


    150 km und schon reserve ?!


    Du kannst nicht auf die Anzeige im Tankdeckel vertrauen
    aber auf die reserve lampe im Tacho diese leuchtet genauer wenn reserve
    erreicht ist , und das ist bei mir mit stage 1 und mein kampfgewicht
    von 75 Kg ( habe aber nach Neujahr nicht mehr gemessen ?! ) bei
    230 Km somit sollte ich etwa 250 km erreichen bis auf dem trokenen.
    man ( oder Frau ) lerne etwas im Harley Computer Zeitalter
    immer denn Tageskilometer Zähler im Auge behalten ( nicht vergessen zu rückstellen beim Tanken ) da es Keinen Hahnen gibt !.


    Good vibrations mit dem Strassen Robert.


    Fred

  • Hi Hajo und Fred,


    so 230 - 250 km schaffe ich auch. Je nach Strecke und Fahrweise. Meine Leuchte geht schon deutlich unter 200km an. So genau scheint sie nicht zu funktionieren, weil sie ab und zu auch 10 km später wieder aus ist.


    Ciao
    Andi

  • Zitat von Andi

    Hi Hajo und Fred,


    so 230 - 250 km schaffe ich auch. Je nach Strecke und Fahrweise. Meine Leuchte geht schon deutlich unter 200km an. So genau scheint sie nicht zu funktionieren, weil sie ab und zu auch 10 km später wieder aus ist.


    Ciao
    Andi


    Somit gilt die Alte weisheit,


    Wer misst misst Mist


    Fred