Bevor Ihr nachts zum 1.en mal losfahrt ...

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ...vergewissert euch doch bitte tagsüber schon, ob der Scheinwerfer korrekt eingestellt wurde.
    Meiner war superkorrekt für Fahrrad eingestellt (Lichtkegel in 5m Entfernung), musste dann wohl oder übel mit sanfter Gewalt korrigieren.


    Sonst musst Du mit Fernlicht fahren...


    shit happens.


    Grüsse
    Olli

  • Kann Oli nur beipflichten.
    Habe meine SB seit heute zuhause. :-)))
    Staunte nicht schlecht in meiner Garage, der Scheinwerfer war viel zu hoch eingestellt!
    Nun ja, wenn das der einzige Fehler bleibt....?


    CU


    Tomy

  • Guten Morgen,
    war bei mir das gleiche Problem. Hab die Lampe aber bereits ein wenig nach unten gestellt. Klappt jetzt wunderbar.


    Gruß Jörg

  • Moin Jungens,


    was habt denn ihr für HD-Dealer? Meiner machte eine Übergabeinspektion bevor er mir die SB ausgeliefert hat. Diese Inspektion ist inklusive und hier werden alle Beleuchtungseinheiten (Blinker und Scheinwerfer) eingestellt, der Lenker richtig einjustiert, alle kritischen Schrauben mit dem richtigen Drehmoment fest gezogen sowie die Ölstände kontrolliert. Da würde ich aber mal Druck auf eure Dealer ausüben. Ist ja nun auch nicht ungefährlich bei Nacht mit falsch eingestellten Strahlern in der Gegend herum zu eiern, oder vielleicht sogar noch wichtige Schrauben unterwegs zu verlieren.