Nach Tank Abbau kein Wank mehr

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen


    Habe ja den Tank abgebaut, die Kabel durch den Lenker gezogen etc.


    Nun alles wieder zusammen gebaut, Benzin eingefühlt und Zündung ein....
    kein Wank!
    Alles elektrische wie Licht, Blinker Hupe, Alarmanlage geht, nur die Tankanzeige nicht, Stecker kontrolliert alles ok.


    Die Tachonadel schlägt bei Zündung einschalten leicht aus, doch die Benzinpumpe höre ich nicht :x
    Hängt dass mit der Tankanzeige zusammen? Ich bin Ratlos! und auch sonst ziemlich
    :x :x :x


    Habe ich was übersehen?


    Gruss Street Bob


    ( die Kiste muss spätestens aufs Treffen wieder laufen :wink: )

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hi,


    hätte jetzt auch auf den Kill-Schalter getippt.
    Aber O.K. wenn der auf ON steht.
    Ich glaube aber wenn der auf OFF steht läuft keine Pumpe.


    Wie sieht es mit dem Stecker an der Pumpe aus, also evtl. nochmals das Dash runter und prüfen oder alles richtig zusammen ist.


    Wie sieht es mit der Benzinleitung aus, richtig eingeklickt?


    Einmal alle Sicherungen ziehen und genau kontrollieren.


    Evtl. in den Deutsch-Steckern einen Pin nicht richtig eingerastet der sich jetzt zurückschiebt und dadruch den Kontakt verliert?


    Mehr Ideen habe ich so auf die schnelle auch nicht.


    Also, wünsche viel Erfolg.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Street Bob,


    noch eine Frage:


    zieht der Anlasser beim drücken des "Mädchenschalters" durch?


    Ansonsten habe ich die gleichen Überlegungen wie tox angestellt.


    Gruß
    pitbull

  • Hallo


    Wank heisst keinen Bewegung :wink:


    Der Anlasser geht gar nicht, der "Mädchenschalter" gedrückt, keine Kontakt, nicht mal Stromaufnahme.


    Unter dem Dash, habe ich alles Stecker kontrolliert, die Sicherungen sind auch alles richtig drinn.


    Bleibt eigentlich nur das Kabel vom Lenker zum Deutsch Stecker durchtesten...


    Eine Überlegung, wenn die Batterie nicht ganz voll ist? Sollte doch nichts machen, der Anlasser sollte doch auch so kommen und die Pumpe auch?


    Habe Gestern Abend noch den Tank hochgehoben, nur die Schraube beim Sattel gelöst und dabei noch die die Benzinleitung abgerissen :cry: :cry: :x :x


    Ein Unglück kommt selten alleine, aber ev. war die schon gebrochen, könnte es auch daran gelegen haben? Merkt die Kiste, wenn die Leitungen nicht ganz dicht sind, und so die Pumpe nicht läuft?


    Na ja, fahre Heute eh beim Freundlichen vorbei, um eine Neue Leitung zu holen, werde da mal nachfragen.


    Und sonst muss halt die Robert in die Werkstatt zu einem Fachmann :wink:


    Danke auf Jedenfall und halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo,


    mit Sicherungen testen dachte ich mehr an defekte Sicherungen.
    Sollte eigentlich gut sichtbar sein, zur Sicherheit würde ich aber einfach einmal
    nacheinander alle austauschen. Wir haben in der Richtung schon einiges erlebt.


    Leere Batterie wäre natürlich das Hauptargument, wenn leerer ist als Du glaubst
    geht natürlich nichts mehr.


    Noch eine Möglichkeit wäre Du hast beim verlegen der Kabel einen Lötstelle in der Lenkerarmatur beschädigt und dadurch hat der Killschalter keinen Kontakt mehr und unterbricht alles (wie auf Stellung OFF) obwohl er auf ON steht.


    VIEL GLÜCK


    Grüße
    TOX

  • Hallo,


    habe heute das ganze Szenario an meiner SB durchgespielt und kam zu dem Ergebnis, daß es nur am Killschalter bzw. an den Kabeln/Verbindungen desselben liegen kann.


    Wenn der Killschalter auf OFF steht läuft die Spritpumpe nicht an, die Tachonadel bewegt sich kurz aus der Nullstellung nach unten und gleich wieder zurück und der Anlasser gibt beim betätigen des Startknopfes keinen Mucks von sich.


    Alle anderen elektrischen Verbraucher funktionieren, einschließlich der Alarmanlage. Diese wird aber von einem gesonderten Akku mit Strom versorgt.


    Somit schließe ich die Batterie mit zu geringer Spannung, sowie eine defekte Sicherung aus.


    Gruß
    pitbull

  • Hi Pitbull,


    da stimme ich Dir zu.


    Sicherung ist noch ein ? ist die Pumpe evtl. einzeln abgesichert, obwohl dann sollte der Starter drehen.


    Ich würde auch das Hauptaugenmerk auf den Killschalter bzw. Kabel/Stecker von diesem richten.



    Grüße
    TOX

  • Hallo Pitbull und Tox


    Herzlichen Dank!!


    Es war in Pin im Deutsch Stecker. Habe oben angefangen, am Griff war alles ok, dann habe ich ja Gestern noch den Tank hochgehoben, dass geht übrigens, nur die hintere Schraube beim Sattel lösen, und die Benzinleitung abklicken, innen bei der EFI hats am Schlauch einen blauen "Nippel" den reindrücken und den Schlauch abziehen.
    ich habe ihn ja abgerissen, heute beim Freundlichen für 53 Euro.-!!! einen neuen bestellt. :x
    Dann den Plastik unten am Rahmenzug rausnehmen und den Deutschstecker rausziehen.


    So jetzt bin ich eigentlich fertig mit meinem Lenkerumbau, nur noch die Bremsleitung neu machen und fertig.
    :lol:


    So, Heute schlafe ich besser und zufrieden! Nicht wie auf Heute, habe schlecht geschlafen!


    Zum guten Glück gibts dass Forum!


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hi,


    freut mich dass Du den Fehler gefunden hast, und ich mit meinem Tipp (Deutsch-Stecker) richtig gelegen habe. :)


    Jetzt kann ich es ja zugeben, nach meinem Lenkerumbau erging es mir genauso. Zündung an und kein WANK :)
    Hatte den Killschalter vergessen.


    Grüße
    TOX

  • Hi Pitbull,


    natürlich nanntes DU ALS ERSTES DEN KILLSCHALTER, das möchte ich Dir auch nicht absprechen.


    Verstehe ich jetzt etwas falsch, was habe ich jetzt falsch geschrieben?


    Aber ich hatte doch den Tipp mit dem Deutsch-Stecker abgegeben, und es ist doch auch ein Pin im Stecker gewesen.


    Viele Grüße
    TOX


    PS: Erster Nippler ohne Streit. *grins*

  • Hallo Thomas,


    ist doch ganz einfach,


    ohne uns zwei würde StreetBob immer noch auf Fehlersuche sein.


    Freue mich schon auf das Bier, das er uns beiden am Treffen ausgibt!


    Gruß
    pitbull


    PS: Habe auf die Ricolawerbung angespielt (Wer hats erfunden, hier: Wer hats gefunden?)

  • Hi Pitbull,


    STIMMT ohne uns hätte er noch eine schlaflose Nacht.


    Also, freuen wir uns auf das Bier und über die gute Teamarbeit.


    Wobei ganz klar: wer hats erfunden/gefunden ??

    DER PITBULL


    Viele Grüße
    TOX


    PS: Vielleicht klappt es noch mit dem Fingerhut in Heidelberg?

  • Hallo Ihr zwei


    Ja da habt Ihr recht, denn wenn ich dass Heute nicht gefunden hätte, ich weiss nicht, was ich alles getan hätte :lol: :lol:



    Auch ich freue mich auf's Bier, ich hoffe es hat auch Weisses, den das liebe ich über Alles! ( das haben halt die Deutschen erfunden :wink: )


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hi Street Bob,


    zu Not hätten wir uns auf den Weg gemacht. :)


    Ist doch echt toll, es erfreut einem geholfen zu haben und zu Wissen auf diesem Wege auch Hilfe zu bekommen.



    Viele Grüße
    TOX

  • hallo
    ich habe die Überlauf Spritleitung die oben vom tank mit dem auf der linken rahmenseite befindlichen rückschlagventil in den innenRahmen verlegt . das ende der leitung kommt dan wie vorher unten am rahmen raus und übergelaufener sprit kann ablaufen . ich habe das gemacht um die ohnehin vielen kabel am rahmen zu reduzieren und das meiner meinung nach nicht besonders schöne Plastik ventil da weg zu bekommen . das Ventil habe ich nun unten am rahmen befestigt der kleine benzinfilter ist ungefähr da geblieben wo er im original Stellung war . meine frage ist ! könnte es probleme geben an die ich nicht gedacht habe im bezug auf das versetzte ventil und die verlegung in den rahmen ??
    gruß hh

  • Wenn du nichts geknickt hast, dann kann nichts passieren. Muß aber doch eigentlich ne Sch... Fummelei gewesen sein.


    Gruß, Mareck


    PS.:Gute Idee

  • hallo 2z-schlumpf
    ich habe es mehrmals kontrolliert und auch durchgeblasen dabei merkt man das dieses Ventil in eine Richtung öffnet und in die andere schließt . es ging ziemlich einfach im Rahmen scheint genug Platz zu sein . die starre plastikleitung ließ sich einigermaßen durchschieben . danke für die Antwort .
    k-hh