Kabel in den Lenker

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • @ all,


    ich brauch Eure Hilfe! Will meine Kabel in den Lenker ziehen. Kann mir jemand sagen wo sich die Steckverbindungen befinden? Muß ich den Tank abbauen oder kann ich so lange am Kabel ziehen bis die Stecker aus dem Rahmen gucken? (hab keine Lust die Kabel zu kappen und neu zu verlöten).


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!


    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex

    @ all,


    ...Kann mir jemand sagen wo sich die Steckverbindungen befinden? Muß ich den Tank abbauen oder kann ich so lange am Kabel ziehen bis die Stecker aus dem Rahmen gucken?...


    Hi Alex,


    die Kabel können einen gewissen Teil aus dem Rahmen gezogen werden, allerdings werden die Steckverbinder nicht mitkommen. Du solltest auf alle Fälle den Tank demontieren. Sind nur zwei Schrauben und das Dash Board. Wenn der Tank ab ist, dann findest du an der Unterseite des Rahmenzuges einen Plastedeckel. Den musst du rausnehmen. Dann kannst du die Kabel nach unten rausziehen und die Stecker öffnen. Geht ganz einfach...


    Viel Erfolg
    Thomas

  • Hallo,


    ist diese Steckverbindung unterm Tank denn zerstörungsfrei so demontierbar, daß die Kabel dann durchgefädelt werden können, oder ist das nur ein eleganter Ort zum flicken?

  • Morgen mucbob,


    die Stecker kann man "zerstörungsfrei" auseinanderbauen - man benötigt nur einen dünnen Uhrmacherschraubendreher, einen Zettel und einen Stift. Die Stecker sind so genannte Deutsch-Stecker (sind jedenfalls bei W&W so bezeichnet). Die sind recht gut beschriftet - mußte nur die Zahlen von 1-6 kennen und darfst nicht farbenblind sein. Alles hübsch aufgemalt; Kabel in den Lenker gefummelt; zusammengebaut - fertig. Geht ganz easy, braucht nur Zeit.


    Gruß Alex

  • Zitat von Alex

    Morgen mucbob,
    Geht ganz easy, braucht nur Zeit.


    Gruß Alex


    Alex, Du sagst es. Mein Händler ruft dafür 6 Arbeitsstunden à 75€ auf (Lenkeranbau + Kabelverlegen). Obwohl ich eher 10 Stunden gebraucht habe, bin ich jetzt auf der Zielgeraden (links ist fertig, rechts fehlen noch Griff und Gaszüge).


    Gruß + Danke für die Tips