Info Abstandshalter für Ledertaschen von Louis

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Habe mir von Louis die Abstandshalter mal schicken lassen. Würden supper passen, aber nur für SB's ohne Seitenteile für Sissybar, bzw. abnehmbare Seitenteile.


    Fahrer mit SB's mit Seitenteile können daher nicht auf das Dingens von Louis zurückgreifen.


    Hier bietet sich nur wie von Euch gepostet als alternative Easy Prackets oder ähnliches Zubehör an.

  • Hallo Bubi


    Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Seitenteilen für Sissybar bzw. abnehmbaren Seitenteilen meinst. Wär für den visiuellen Menschen eventuell ein Bild drin ? Spiel nämlich auch mit dem gedanken de Halter zu bestellen und irgentwie mit Flügelschrauben oder so nur für längere Fahrten anzuschrauben.


    Gruss aus Hamburg, das Wetter soll granatenhaft werden.


    Hajo

  • Werde in den nächsten Tagen Fotos fertigen.


    Mit abnahmenbaren Seitenteilen meine ich, dass die seitliche Halterungen für die Sissybar komplett mit dieser abzunehmen ist. Das Seitenteil ist nicht mit dem Rahmen verschraubt, sondern hat einen Schnappmechanismus. Wird vorne an der ersten Schraube nach den Dämpfer eingeschoben, und hinten an den Blinker eingeklickt. So kann ich wenn ich solo fahre, die Sissybar komplett abnehmen.

  • na das hört sich ja gut an, dann brauche ich mir unter Umständen ja nicht mal das teure Blinkervelegungskit von HD kaufen. Sieht das denn einigermaßen gut aus? Und bleiben die Blinker dann auch nach hinten verlegt, wenn ich die Abstanshalter abnehme?

  • Ftoos vom Louis System kann ich leider nicht machen, da ich das Teil gleich zurückgegeben habe.


    Nur wie versprochen von den abnehmbaren Seitenteilen. Komme aber erst am Wochenende dazu, da ich erst nach Dunkelheit aus der Arbeit rauskomme.


    Beim Louis-System, sind jedoch die Abstandshalter mit den Blinkerverlegungen direkt mit dem Seitenteil verschraubt, sodass Ihr, wenn die Abstandshalter abgenommen werden, der Blinkerverelgungskit danach wieder angeschraubt werden muss.


    Somit ist es technisch zwar möglich, ohne Abstandshalter zu fahren, ist aber jedesmal halt eine Schrauberei.