Alarm beim Tanken

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Weiß jemand was versicherungstechnisch geboten wäre, wenn man die Alarmtechnik komplett ausschaltet und das Ding dann geklaut würde...???
    Stellen die Versicherungen dann quer...???


    Grüße

  • Du wirst Deine Police bezgl. dem Zahlbetrag anpassen werden müssen und im Falle eines Falles wird es wohl weniger Entschädigung geben.
    Versicherungstechnisch interessanter ist eher die Wegfahrsperre als die Alarmanlage und ob die separat aktivert bleiben kann ist fraglich.

  • ...ich frag mal meinen Versicherungsfuzzi.
    was die Deaktivierung angeht, das müsste zu umgehen sein...


    Meld mi


    PS: Was macht der Riesling, kamma ball uf pälza Woifäschd geh, 'sch kanns goaned abwarde hea

  • Zitat von Schinderandi

    PS: Was macht der Riesling, kamma ball uf pälza Woifäschd geh, 'sch kanns goaned abwarde hea


    Uff Hexenacht hänse ogfange die erschde. Un so langsam gehts los. Jedes Wocheend e anneres. Riesling Schorle aus em Dubbeglas. Es gibt nix besseres.

  • nääää, do hosch rescht hea, "alla" lossamars neilaafe...hihi


    "alla"


    ist in der pfälzer Sprache ein Allerwelts- und Patentwort, findet überall Anwendung. Es ist nie verkehrt und wird immer richtig verstanden, ob als Aufforderung “also”, Bestätigung (“ala hopp”) oder Abschied,...

  • Back to Topic. Nicht immer zuviel Gespamme. :wink:


    Also mein Makler meinte damals, dass es beim Vorhandensein seiner Wegfahrsperre den Gegenwert der Schwacke Liste gibt und bei Nichtvorhandensein ein Abschlag auf Schwacke Wert hinzunehmen sei.
    Den Abschlag kann ich nicht mehr sagen. (War glaub ich um die 8-9%. Alzheimer lässt grüßen...)