Sattel mit Rückenlehne oder Lenkerumbau?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen
    Nach nun ezwas über 600km bin ich immer noch nicht wohl auf meiner Kiste, obwohl ich nach wie vor hell begeistert bin von dem Bike.
    Nun bin ich am überlegen, was ich tun soll: den Ape weg und eine Dragbar drauf, oder eine Rückenlehne irgendwie anbringen an den Solositz.
    Was meint Ihr? Hat jemand von Euch die gleichen "Problemchen".


    Muss dazu schon sagen, dass ich 8 Jahre eine Heritage Springer gefahren bin eben mit Rückenlehne und dem orig. Lenker.


    Über Meinungen oder auch Typs freue ich mich, wie immer.


    HJ

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • 1. alles (wie immer ...) Geschmackssache.


    2. von der ergonomischen Seite her gesehen heisst es, einen Schraubär an der Hand zu haben, der flexibel genug ist für diverse "Testreihen" oder idealerweise selber Schraubär zu sein.


    Ich habe nach mehreren Versuchen einen T-Bar Lenker (Chubby Flyerbar) mit 18/21 cm riser verbaut. Dazu die originalen Standard-vorverlegten Fussrasten, und dort auch die Höhe der Rasten neben der Lenkerposition nach mehreren Testfahrten angepasst. Bis mir alles passte (kein Hohlkreuz, entspannte Fahrposition, Handling etc.).


    Mir persönlich würde eine Sissybar am Solositz überhaupt nicht passen (weil ich keine Sissy bin, sondern 1%er. Sieht irgendwie xxxxx aus... aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, wie weiland schon Wilhelm Busch sagte, gell?).


    BTW: Kannst Du mir bitte sagen, wo bei einer Schweizer Tastaturbelegung das "ess-zett" ss ist? Hab die Schwyzer Tastatur meinem Windows als Standardtastatur eingestellt, um z.B. bei Google im Zusammenspiel mit englischsprachigen Firefox-Browser und Kanadischer Google-Startseite wunnebar die ansonsten in D greifende Zensur zu umgehen. Aber das bleibt unter uns, nicht war.


    ................ oops, jetzt machen das alle so. Zu spät!


    Grüsse in die Schwyz
    Olli

  • Olli
    Ich werde es wohl gleich tun müssen...


    Hat bei mir nichts mit Sissy zu tun, sondern einfach die Bequemlichkeit, und nach 30 Jahren Motorrad fahren muss das Bike mir alleine passen und muss niemandem und keinem mehr was beweisen :wink:
    Habe mal was bei Corbin gefunden:
    http://www.corbin.com/harley/dyna/hdfxd6s.shtml


    Was mich einfach stört, dass der Sattel und die Rückenlehne in Deutschland 460 Euro mehr kosten soll als in den USA, für mich unbegreiflich!


    Das mit der CH Tastatur, passiert automatisch, musst einfach im Windows auf Deutsch ( Schweiz ) ( im Word) umstellen, dann sollte das gehen, so wie bei mir
    8)
    Gruss HJ

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Moin, ich will ja olli184 oder anderen Kollegen nicht zu nahe treten, aber möchte hier etwas zu seiner Aussage (...weil ich keine Sissy bin, sondern 1%er...) und zu dem Phänomen 1%'er richtig stellen. Viele tragen dieses 1%'er-Patch auf ihrer Weste und wissen eigentlich gar nicht so recht was es bedeutet und wo bzw. wie dieser Begriff entstanden ist. 1%'er sind nicht diejenigen, die viel Zeit auf ihrem Bock verbringen. Das machen wahre 1%'er vielleicht auch, aber nur auf dem Bock daher sitzen und in der Gegend herum eieren macht noch keinen 1%'er aus. 1%'er sind für mich die Rot-Weissen oder die Banditen, weil die für ihre Ehre auch sprichwörtlich über Leichen gehen und selbst keine Scheu vor dem Tod haben. Also, alles begann 1947 auf der Hollister-Rally, an der auch u.a. die Boozefighters teil nahmen. Dort haben sich die Biker schön einen rein getan. Die Einwohner fanden dass natürlich nicht so toll mit den betrunkenen Motorradfahrern, die ihre Kapriolen in der Stadt aufführten und auch noch die Bewohner anpöbelten. Dann schritten irgendwann die Polizei und etwa 40 Highwas Patrol Officiers ein, um die Raufbolde in die Schranken zu verweisen. Tja, und dann eskalierte die Situation. Einige Hundert Biker haben fast eine Stadt auseinander genommen (siehe auch: http://www.tophatters-mc.com/hollister1947rally.htm). Es gab viele Verletzte und viele wurden auch eingesperrt. Später wurde aufgrund dieser Vorkommnisse auch der Film "The Wild Ones" mit Marlon Brando gedreht. So, und nun kommen wir zum eigentlichen Thema: diese mehreren hundert Biker waren 1% aller Motorradfahrer in Californien und deshalb nannten sie sich eben 1%'er. Und eigentlich dürfen sich auch nur diese Kollegen so nenen, da sie wirklich die Courage besitzen und die Ehre, für ihren Kumpel mit dem Leben einzustehen. Also, ich bin kein 1%'er, da ich nicht mein Leben für andere hergeben würde. Deshalb muss ich auch immer ein wenig schmunzeln, wenn sich jemand von den normal Sterblichen als 1%er bezeichnet. Wie gesagt, ich möchte hier niemanden zu nahe treten, wollte nur etwas zur Allgemeinbildung beitragen, da mit dem Begriff "1%'er" flax umgegangen wird. Wünsche dennoch allen eine schöne Ride-On-Saison.

  • Hallo Amigo317
    Du verfälscht das Thema, fang doch einfach ein Neues an, denn um was es hier in diesem Tread geht, ist der Lenker und die Sitzbank! :)


    Das Du Dich als 1% fühlst ist doch in Ordnung, nur gehört dass nicht hierher.
    ( fahre übrigens auch mit diesen Jungs nach Saalbach)


    Also, bitte hier nur Beiträge über Sattel und Lenker. Danke


    Gruss HJ

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • So, ich habs getan!
    Den Ape runtergeholt und mir einen LSL Lenker von 1 Meter Breite draufgeschraubt.
    Die Bilder sehr Ihr hier:


    http://www.street-bob-rider.ch/Hans-J%F6rg.htm


    Als nächstes kommt der Sattel drann.


    Schönes Weekend wünsche ich
    HJ

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"