Kellermann Micro 1000 DF Blinker Rücklicht,Funktioniert das?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Guten Morgen alle,


    Kellermann Micro 1000 DF Blinker Rücklicht, interessiere mich hierfür möchte aber mein Rücklicht erhalten, geht das und müssen da diese wieder stände dazu?


    Würde gerne vorne die gleichen haben wollen natürlich ohne Rücklicht :wink:


    Ist es sinnvoller est ein lenker aus zu suchen oder geht das später auch noch meine wegen den Aufwand, kann leider alles nur nach und nach machen :cry:


    Danke für Eure hilfe!

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Hi,


    das ganze Vorhaben mit den Micro 1000 DF inkl. Rücklicht macht doch nur Sinn, wenn du dein Rücklicht weghaben willst (Nightsterstyle), denn ansonsten kannst dir auch ganz normale Kellermänner kaufen. Das selbe gilt übrigens auch vorne..


    Oder willst du 3 Rücklichter haben :?::?::?:


    Gruß


    Eddie

  • Hallo Sjaak,
    am Motorrad sind 3 Rückleuchten nicht zulässig. Entweder eine mittig oder zwei symetrisch angeordnet.
    Die DF Kellermänner sind nur als FRAZ nach hinten E-geprüft, die normalen micro 1000 sind für vorne und hinten zulässig. Die BL 1000 (für Lenkerenden) sind nur nach vorne E-geprüft, deshalb müssen die auch immer in Verbindung mit FRAZ hinten montiert sein.
    Gruß Reinhard

  • :arrow: Reinix


    Danke für deine Unterstützung, siehst Du aus der Traum mit dauerlicht in den Blinkern, dann werde ich mir die wohl zu legen http://www.kellermann-online.com/produkte.html
    die 1000 LED White
    die 1000 LED hinten in Schwarz und vorne am Lenker in Chrom, die sind doch erlaubt oder?
    Was meinst Du denn mit FRAZ :roll:


    ist das F was hinten steht für dauer licht :?::?:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sjaak ()

  • Zitat von reinix

    Hallo Sjaak,
    am Motorrad sind 3 Rückleuchten nicht zulässig. Entweder eine mittig oder zwei symetrisch angeordnet.
    Die DF Kellermänner sind nur als FRAZ nach hinten E-geprüft, die normalen micro 1000 sind für vorne und hinten zulässig. Die BL 1000 (für Lenkerenden) sind nur nach vorne E-geprüft, deshalb müssen die auch immer in Verbindung mit FRAZ hinten montiert sein.
    Gruß Reinhard


    Hi Reinhard,


    woher weis Du das, war am Freitag bei Thunderbike und die meinten es sei erlaubt, was ist denn richtig :?: :?

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Die Vorschrift ist so, wie ich es geschrieben habe, sowohl in der StVZO als auch in der EG-Rili. Firmen, die einem etwas verkaufen wollen, sagen ihren Kunden oft etwas anderes. (siehe vorverlegte Fussrasten eintragen oder nicht?). Es gibt auch Tüv-Mitarbeiter, die sich nicht sonderlich auskennen in Zweiradbereich und vielleicht deshalb eine gewisse Gleichgültigkeit zeigen.
    Gruß Reinhard

  • Zitat von reinix

    Die Vorschrift ist so, wie ich es geschrieben habe, sowohl in der StVZO als auch in der EG-Rili. Firmen, die einem etwas verkaufen wollen, sagen ihren Kunden oft etwas anderes. (siehe vorverlegte Fussrasten eintragen oder nicht?). Es gibt auch Tüv-Mitarbeiter, die sich nicht sonderlich auskennen in Zweiradbereich und vielleicht deshalb eine gewisse Gleichgültigkeit zeigen.
    Gruß Reinhard



    Hi Reinhard,


    danke für deine Info, werde dann die normale Kellermann 1000 Mirco LED nehmen müßen :(

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.