Probleme mit den "alten" Düsen (?) bzw. schlechter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    ich habe meine Anfang März bekommen, sind noch die alten 8°-Düsen drin. Anfangs lief sie super, dann aber von Tag zu Tag schlechter, hab jetzt 250 km drauf. Es schien, als ob sie bei Konstantgas kurzzeitig Spritzufuhraussetzer hatte ( ruckeln ). Beim Ampelstart nahm sie im warmen Zustand nicht immer sauber Gas an, ging teilweise dabei aus. Jetzt wurde die Software neu aufgespielt. Soll wieder gut laufen - habe sie aber noch nicht abgeholt und bin skeptisch. Wer hat ähnliche Probleme gehabt? Wer hat schon die alten gegen die neuen Düsen getauscht? Das Düsenproblem soll laut HD-Händler in Deutschland noch nicht so bekannt sein.


    SWAT

  • Ich habe auch Konstantfahrruckeln. Die neue Software hat eine leichte Verbesserung gebracht. Trotzdem kann ich immer noch nicht konstant 30 fahren im zweiten Gang, dafür muss ich den ersten nehmen, was leider sehr ungesund klingt. Angeblich sind die 25-Loch-Düsen nicht lieferbar.


    Teppo

  • Hallo Swat,


    ich hatte ähnliche Problemchen wie Du. Guck mal in der Rubrick "Schon wieder Rückruf" - da ist das Thema Düsen schon ausgeknautscht.


    Der Link von Raven66 (sein Beitrag vom 24.02.06) ist echt brauchbar, daraufhin hat mein Dealer neue Düsen reingebastelt. Funktioniert super.


    Gruß Alex

  • Hallo,


    hatte den Bericht über die Düsen meinem Händler vorgelegt, der sagt er hätte noch nichts davon gehört u. wollte sich mal erkundigen. Das war vor 2 Monaten.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich kurze schnelle Gasstöße geben will, patcht sie manchmal kurz u. geht nur langsam mit dem Gas hoch. Könnte das daran liegen ?
    Angenommen der Händler macht das nicht auf Garantie,wieviel würde das kosten wenn man es selbst bezahlt ?


    Bernhold

  • Hallo Bernhold,


    in dem Service-Bulletin steht eindeutig, dass die Düsen im Sinne der Kundenzufriedenheit bei schlechtlaufenden 2006èr Dyna`s (egal ob im Stand oder Fahrbetrieb) zu wechseln sind - auf Garantie. Mein Dealer hat es so ohne Probleme gemacht und mit HD abgerechnet. Wenn Du die Dinger selbst kaufen willst wirst Du wahrscheinlich arm. Ich würd an Deiner Stelle den Dealer freundlich aber bestimmt darauf hinweisen - kann doch wohl nicht sein, dass der Dich bei Problemen mit`nem neuen Motorrad so ablaufen läßt.


    Gruß Alex

  • Habe jetzt die neuen Düsen drin,
    das wars aber leider wohl gar nicht. Läuft immer noch besch....den. Nach wie vor Aussetzer und "Husten", keine Fehleranzeige beim Auslesen, keine Fehlercodeanzeige im Tacho.


    Erster Harley-Händler hat praktisch aufgegeben ( "geht wohl nicht besser" ), jetzt ist sie beim nächsten.


    Mal sehen, wie es weiter geht.


    SWAT :twisted:

  • Ich habe letzte Woche die neuen Düsen bekommen. Leider erst nach dem ich richtig Terror machen musste. Die Verbesserung war deutlich spürbar, kein Konstantfahrruckeln mehr, so dass ich plötzlich auch den zweiten Gang bei 30 Km/h nutzen konnte und den 6. schon mal unter 100 Km/h einsetzen konnte. Trotzdem: perfekt war es nicht.
    Gestern habe ich nun meinen Power Comander auf dem Prüfstand mappen lassen. Und nun läuft Bob wie er laufen soll!
    Die Leistungsdaten: 83 PS und 119 Nm (von 2000 - 6000 U/min) mit 1550 ccm, AMC, K&N, 203er Nocke.


    Teppo

  • So,
    jetzt ist es wohl angeblich die Benzinpumpe, die zeitweise nicht genügend Druck aufbaut. Blöd nur, dass sie seit 2 Wochen in USA bestellt ist ( in Deutschland gibts scheinbar kein gut bestücktes Ersatzteillager ?), sie aber bislang nicht geliefert wurde. Also warten, warten, warten...


    SWAT :twisted: