Ölnebel...?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    hat das hier sonst noch jemand an seiner Bob festgestellt? Habe an den Zylinderfüßen den Eindruck, als ob sich langsam eine Art Ölnebel ausbreitet. Heißt, der schwarze Lack des Motorgehäuses sieht an diesen Stellen noch schwärzer aus als er normalerweise ist. "Feucht" im eigentlichen Sinne kann man das aber nicht nennen, denn wenn man mit dem Finger oder Tuch darüberstreift, bleibt praktisch nichts hängen. Laufleistung 2200 km.



    :roll:



    Gruß,
    SWAT

  • hallo swat , habe über 9000 runter , bei mir ist alles trocken , ein kumpel von mir hat eine night train von 2003 - er hat das gleiche wie du - fährt damit schon 10000 km und es wird nicht mehr , bei ihm ist um den zylinder ein rand von 5mm , ringsrum , wo man sagen könnte es ist leicht am schwitzen , wenns so bleibt wahrscheinlich nicht weiter schlimm , ansonsten nutze deine garantie , ride on

  • Hi!


    Hab ich bei mir auch schon festgestellt...Auch an anderen Bobs schon gesehen.
    Scheint eine kleine "Macke" zu sein, mit der man aber wohl leben kann (wenn's nicht mehr wird).
    Fahre aber zur Sicherheit nächste Woche mal beim Freundlichen vorbei und stelle mal ein paar Fragen... :?: :idea:


    Gruß-David 8)

  • Hallo Leute,


    Der einzige der schwitzen darf bin ich :oops:


    aber mein bike muss trocken und Stubenrein sein.


    sie sollen die Zylinder fuss dichtung ersetzen auf Garantie .


    Fred