Auspuff ab und anbauen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo SB Forum


    ich bin gerade dabei ,also gestern schon mit dem Abbau der originalen Auspuffe von meiner SB 2010 um sie gegen US dämpfer die ich von einem SB Forenmitglied gekauft habe.nachdem ich die schrauben gelöst habe und den hintern dämpfer abzunehmen,leichter gesagt als getan nur mit Gewalt ist dieser vom krümmer abgegangen,während der vordere dämpfer fast von alleine vom krümmer flutschte und beim Anbau der US Dämpfer das selbe Spiel wieder der vordere von ganz alleine der hintere gar nicht sind die krümmer unterschiedlich dick oder gibts da einen Trick
    soll ichs mal mit fett probieren oder vielleicht mit kältespray.


    vielleicht kann mir wer aus dem SB-Forum weiterhelfen


    Axel(rose)

  • Hallo,


    WD40 Spray ist Dein Freund bei der Montage/Demontage der Pötte.
    Bei meiner Bob war einer der originalen Pötte auch fest und ließ sich erst nach dem Einspühen mit WD40 lösen.

  • Hallo Axelrose
    Schau mal an dem Durchmesser der Krümmerrohre und den Töpfen nach macken !
    Die Schellen werde ziemlich oft angenagelt als ob´s keinen Morgen mehr gibt :shock: dann sind da schon ab Werk macken vom quetschen drin die erschweren dir die Montage und Demontage .
    Pack dir gleich ein bischen Antiseize von Weicon oder Kupferpaste an die Stellen wo die Krümmer die töpfe berühren , dann klappt´s immer wieder :mrgreen: ,war eh nicht das letzte mal :lol:
    MfG Ogri

  • Guten Abend SB-Forum



    Danke Wild Hog+Ogri
    ich habs geschafft mit WD40+Kupferpaste habe aber den Dämpfer noch mit Schmirgelpapier am Innenrohr Behandelt und Ruck Zuck war er drauf und der Sound oh einfach geil jetzt muß es nur noch schön und warm draußen werden. :P


    Axel(rose)