Derbycover wechseln

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo, ich muss mal kurz fragen: wo bekomme ich die Dichtung P/N 25416-99C her?Hab das Cover in USA bestellt heute gekommen gefreut wie ein Schneekönig, ab in die Garage und ......... hätte erst lesen sollen :oops: Hab es schon über Google probiert. Und wenn doch Öl ausgelaufen ist??? Nachfüllen über Getriebeöl???
    Danke schon einmal...

  • Hey mika,


    wenn Du ein originales HD Derby Cover gekauft hast und ein originales Cover verbaut ist kannst Du eventuell die alte Dichtung nehmen. Kommt auf alter und Zustand an. Wenn es eine neue Dichtung sein soll dann beim Freundlichen Deiner Wahl. Zubehör-Cover benötigen andere Dichtungen, war bei mir so, da musst Du schauen.


    Street Bob auf den Seitenständer stellen, altes Derby Cover abschrauben, in diese Öffnung das Primäröl das Du verwendest, ein-, nachfüllen bis es am Rand ansteht. Dichtung in neues Derby-Cover einsetzen bzw. auflegen, ich öle die Dichtung leicht mit Primäröl ein, dann das Cover aufsetzen und in der richtigen Reihenfolge mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
    Drehmomenttabelle findest Du unter FAQ & Download als PDF.

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • Motorradheber hatte ich nicht.Maschine wurde von Kumpel leicht nach rechts gekippt.
    Dichtung nehm ich immer neu. Schrauben ohne weitere Mittel verwendet. Haelt bis heute.
    Da kann dir bestimmt einer bei dir aus der Nähe helfen. ist wirklich kein Problem und schnell gemacht.Wenn ich Schraubensicherung verwende immer nur mittelfest.