Lenkradschloss funktioniert plötzlich nicht mehr !

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute, wer weiß was?
    Kann plötzlich mein Motorrad nicht mehr abschliessen, der Schlüssel lässt sich nicht mehr soweit drehen damit das Lenkradschloss einrastet.
    Wenn ich den Lenker aber ein Stück nach rechts drehe funktioniert's mit dem Schlüssel, allerdings ist der Ofen dann aber nicht abgeschlossen.
    Klingt komisch... ist aber so!
    Hab' mit dem Reserveschlüssel das gleiche Resultat.
    Wer hat darauf vielleicht 'ne Antwort?
    Gruss R.

  • Wahnsinn!!! Mein Lenkradschloss funktioniert wieder! Danke für den "Gewusst wo's steht Tip" David! Hat mir echt weitergeholfen.
    Steht den auch irgendwo wie man das Schloss wieder befestigt?
    Das währe echt der Oberkracher!
    CU, R.

  • Habe mich heute mit der Problematik Lenkradschloss befasst und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:
    Wenn das Lenkradschloss fummelig oder überhaupt nicht funktioniert liegt es definitiv daran das es lose ist! Soll wohl schon öfter vorgekommen sein.
    Abhilfe:
    Mit kleinem Schraubendreher die Verkleidung wo die ganzen Symbole draufstehen vorsichtig abhebeln.
    Darunter liegt das Schloss mit vier Bohrungen am Aussenkranz.
    Jetzt mit einer Seegerringzange in zwei Bohrungen ansetzen und das Schloss linksherum wieder fest schrauben.
    Mit etwas Silikon die Verkleidung wieder festkleben, fertig!
    Wer keine entsprechende Zange hat kann natürlich auch mit 'nem Hammer und 'nem Dorn das verdammte Schloss wieder festdengeln.
    Arbeitsaufwand ca. 5 Min. und die Fahrt zum Dealer gespart.


    If you can't fix it, fuck it !!!
    Gruss R.