Black Denim Lack

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    grüße Alle,ich bin neu hier.
    habe vor 3 Wochen Street Bob 2010 bestellt.Noch 3 Wochen und sollte kommen. :D
    Ich habe gehört ,dass Denim Lack sehr schwierig in der Pflege ist .
    Wie soll ich das Motorrad waschen/pflegen/putzen?
    Im Internet habe ich gelesen etwas über Fenster Reiniger,WD 40 und Microfaser Tuch.Wie eigentlich sollte ich alles machen?
    Danke

  • Hallo,
    hier gehen die Meinungen oft unterschiedliche Wege. Ich für meinen Teil weiß das dieser Lack entfettet werden soll.
    Ich benutze die feuchten Tücher von Amoral Seidenmatt und wische mit einem Microfaser Tuch nach, fertig.
    Gruß Horst

  • Glückwunsch zum neuen Moped, war ne weise Entscheidung. Mach Dir keinen Kopf, der Lack ist extrem einfach zu pflegen. Geh mal auf die Suchfunktion oben rechts, dazu gibt es unendlich viele Tipps, die man grob zusammenfassen kann: Mild reinigen und mit einem Kriechöl Deiner Wahl dünn einreiben. Welches Produkt Du da bevorzugst ist wohl eine Glaubensfrage. ich bin jedenfalls, nachdem ich anfangs Deine Bedenken geteilt habe, über 3 Jahren und über 20 000 km bei fast jedem Wetter immer noch zufrieden.


    Gruß aus Hamburg


    Hajo


    Siehst Du, während ich geschrieben habe gibt es da eine gegenteilige Meinung.
    Probier aus was Du am besten findest. ich persönlich halte vom entfetten gar nichts aber das muss nicht die ganze Wahrheit sein :D
    Es soll auch Leute geben, die Speckschwarten verwenden. :D

  • Moin rosomak!


    Ich nutze in der Regel auch ein mildes Reinigungsmittel und einen Schwamm, dann soviel Wasser ausm Schlauch und anschließend abledern. Zum Schluss gehe ich ebenfalls noch einmal mit einem Kriechöl leicht benetztem Tuch über den Lack.


    Wenn du eine neue Harely hast, dann bekommst du ja auch die Bedienungsanleitung. Ab Seite 160 findest du auch Pflegetipps für Demin Lack. Da steht auch was von Geschirrspülmittel... Ansonsten ist die Aufzählung der Produkte interessant, die eben nicht für den Lack geeignet sind.


    Viel Spaß beim Putzen! Jörg

  • Ich sag Dir mal was viele hier benutzen:


    Ballistol ( nehme ich, damit sieht sie immer wie neu aus! :mrgreen: ) dünn einsprühen und mit weichem Tuch abreiben, fertsch !
    WD 40 (Pflegehinweis siehe Ballistol )
    Glasreiniger (hab ich noch nie benutzt, soll aber auch funzen!


    Gruß
    ebi

  • Zitat von ebi

    Ich sag Dir mal was viele hier benutzen:


    Ballistol ( nehme ich, damit sieht sie immer wie neu aus! :mrgreen: ) dünn einsprühen und mit weichem Tuch abreiben, fertsch !
    WD 40 (Pflegehinweis siehe Ballistol )
    Glasreiniger (hab ich noch nie benutzt, soll aber auch funzen!


    Gruß
    ebi



    Ich versuch auch mal dein Ballistol, danke.
    Gruß Horst

  • kommt auf den farbton an und ob du deinen denim lack optisch verändern möchtest . soll er stumpf bleiben nur mit spülmittel abwaschen , bei glanz mit wd 40 , ich habe mein pewter-denim mit liquid glas poliert und dadurch einen glanz erzeugt . bei black-denim zb funktioniert das nicht wird streifig . kan aber alles ausprobiert werden weil es auch wieder ab geht . habe mich letztens mit lackierermeister ausgetauscht er sagt das zb autos nicht durch waschanlagen fahren sollen sonst würde der denim nach und nach einen glanz entwickeln der dan bleibt .