Abdeckung Rockerboxen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte nun die obere Abdeckung meiner Rockerboxen schwarz pulvern. Ich habe hier auch erfahren, dass das Abschrauben der oberen Deckel recht einfach ist. Bekommt man die Dinger eigentlich so runter, oder muss der Tank vorher angehoben werden?


    Viele Grüße
    Wabs

  • Ich hatte ja den Tank runter, kann mir aber auch nicht vorstellen das es mit angebautem Tank geht wenn ich mir die Bilder so ansehe...


    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/5966/p1060118large.jpg]


    Du kommst da nicht dran an ein paar Schrauben, zumal man ja mit nem Drehmomentschlüssel ran muss!


    Die einzige Problemschraube ist die hinten links, hinterer Zylinder, da kommt man selbst mit nem ganz kleinen Drehmomentschlüssel nicht ran!
    Die hab ich ohne Drehmo gemacht, nach Gefühl! Alle anderen natürlich nach Anzugsreihenfolge und mit Drehmoment!


    Übrigens gibt´s auch für das Lösen der Schrauben eine Reihenfoge!


    Gruß
    ebi

  • Hey danke Frame! :D


    Hatte das mal getestet, sah aber nicht so doll aus... passt dann doch besser zu Langgablern & Highneckern!
    Ich will sie ja möglichst flach haben, wie gesagt, habs ja probiert aber kam net so gut!


    Diese Saison bleibt sie jedenfalls mal so! :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • ...Ich kann mich nur anschließen...sehr geiles Bike. Ich fahre zwar die neue Wide Glide, aber diesen Style soll sie auch bekommen.


    Nochmal zu meinem Problem. Ist ein ein großer Akt den Tank ein Stück anzuheben, um an diese verdammten Deckel zu kommen? Da muss man doch bestimmt nur Scharuben lösen und kann ihn dann ein Stück anheben ohne Schläuche oder Kabel abzunehmen, oder ist das zu naiv gedacht?:-)


    Gruß
    Wabs

  • Wie ich schon sagt, glaube das es knapp wird!


    Probieren kannst Du es mal so: Hauptbenzinleitung abklipsen (weist Du wie das geht - Schnellverschluss) , dann hintere Tanbefestigungsschraube ab, dann kannst Du den Tank vorsichtig etwas anheben bis es vielleicht ausreichend ist. Kannst natürlich auch vorne am Tank die Schraube raus nehmen und dort auch ein paar cm anheben, aber vorsicht, du hast wegen dem Verbindungsschlauch wenig Spielraum und wenn Du den abmachst läuft Sprit aus!
    Einfach mal ran an den Tank und probieren, vielleicht reicht der Platz aus!



    Gruß
    ebi