elektronikproblem an fxdb 2007

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hiho,


    ich habe mal hier n thread gefunden wo mehrmals berichtet worden ist das andere user auch das selbe problem haben wie ich:


    das problem tritt sporadisch auf und zwar beim gang schalten, ich kann zb im 4. gang sein und er zeigt mir "N" an was natuerlich ned sein kann ;)
    wo aber dann mein problem erst kommt wenn ich den bock parken will und ich guten glaubens die kupplung loslasse und er dann spingt -.-


    bin mit dem problem zu meinem harley haendler gegangen und das einzigste was als antwort gekommen ist: kann ned sein, gibts nicht, davon habe ich ja noch nie was gehoert und von harley selber gabs da noch kein statement dazu.



    wollte nun hier fragen ob noch jemand der betroffenen personen anwesend es und ggf es bezeugen kann hier oder ua den haendler namen nennen kann, da mein haendler (vertreter haendler deutschland oder eu) davon nichts weiss oooooooooder sogar n schrieb von harley daheim liegen hat wo sie das problem einsehen da es damals ja kein einzelfall gewesen ist und einige leute gesagt haben das ihr dealer da nachrecharchiert haetten und das das n produktionsfehler sei



    danke schon mal im vorraus

  • :(


    ich denke, es gibt hier drin dutzende, bei denen das auch vorkommt - ich bin auch einer von denen ... :!:
    das N beginnt zu leuchten und wenn ich an der Schaltwippe ein wenig drücke, verschwindet es wieder - machmal auch nicht, kommt auch vor wenn es warm ist ...

  • :D


    He Pit,
    das ist mal ne Ansage!
    Hat noch keiner auf sowas hingewiesen. Auch mein :):( hatte keine Aaaaahnung.


    kann man da selber was tun?

  • hab damals von einigen gelesen das der harley dealer das eingesehen hat und auch ne offizielle meldung seitens HD bekommen hat, der dieses elektronikteil kostenfrei getauscht hat?!


    was soll das fuern schalter sein und wo ist dieser? im deckel wo das getriebe ist, wo man a aufmacht fuer die fussrastenverlegung??? habe ich damals beim umbau aber kein schalter bzw leitungen wahrgenommen

  • Das is nur n fucking Kontaktschalter, der über die schaltwalze im Getriebe bei der entsprechenden
    Stellung über ne Kugel geschaltet die Neutralstellung anzeigt.
    Hatte mal ne Fehlermeldung "Masseschluß am Lehrlaufschalter".
    Das Ding ausgebaut, mit Break cleaner gereinigt, büschen Öl dran und wieder eingebaut.
    Auf die Kontakte(liegen sehr eng beisammen) n Tropfen Silikon und wieder aufgesteckt.
    Seitdem funzt alles.

  • aha und ok :)


    wie schwer ist das zum ausbauen? muesste wieder der ganze primaerdeckel runter oder? die arbeit wollte ich mir persoenlich ned machen da das schon laenger is und noch unter die garantie faellt und damals es sich so gelesen hat das das n offiziell anerkannter fehler seitens HD waere, drum war ich hier auf der suche nach ner offiziellen bestaetigung oder HD dealer die das bestaetigen koennen damit sich meiner damit auseinander setzen kann damit und das beheben ^^

  • Zitat von saugy


    Hat noch keiner auf sowas hingewiesen.


    Doch ... sicher... mein :) hat den Schalter mal rausgebaut und dat Kabel vom Schalter unten minimal umgelegt und fixiert mit son Stückl Plastikschlauch als er sowieso den Ofen inspinierte und tatsächlich seitdem is et Flackern in allen Lebenslagen wech. Brauch aber eh kein Mensch dat grüne Lämpken. Stilllegen wäre mehr Arbeit gewesen. Scheint nen Sensibelschalterchen zu sein.
    Gruß Holger

  • Moin Sector.
    Der Primärantrieb ist nicht das getriebe!
    Das Schaltgetriebe ist von hinten am Motor angeflanscht und der Primärantrieb gewährleistet nur den Kraftschluß zwischen Triebwerk und Getriebe.
    Von der rechten Seite gesehen hast du hinter dem Krümmer(Auspuff) den Öleinfüllstutzen fürs Getriebeöl. Etwas nach hinten versetzt darüber ist der Leerlaufschalter im oberen Getriebedeckel eingeschraubt( Sieht so ähnlich aus wie´n Öldruckschalter)Daran sind zwei gewinkelte kabelschuhe aufgesteckt. den solltest du mal rausdrehen und auf Funktion prüfen.
    Greetz Pit