Frage zur Hinterradachse Bj. 2006 und 2007

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute, bin jetzt etwas verwirrt und braue mal die Hilfe von Street Bobbern mit Baujahr 2006 und 2007.


    Wie ja nun bestimmt schon alle wissen haben die 2006er und 2007er 1 Zoll Radlager, also Achsen mit Ø25,4 mm. Ab 2008 dann mit Lagern bzw. Achsen mit Ø25,0 mm.


    Bei Modellen ab 2008 also mit den 25,0 mm Lagern ist die Hinterradachse auch bis zum Gewinde Ø25 mm.


    Nun aber zum verwirrenten bzw. zur eigentlichen Frage:


    Kann es sein das die 2006er und 2007er Modelle an der Hinterradache nicht bis zum Gewinde 1 Zoll im Ø sind, sondern das das Gewinde bzw. ein kleines Stück noch dahinten nur Ø19 mm sind???


    Ich habe seitl. Kennzeichenhalter von TB liegen und eben bei den für Dyna Modelle 2006-2007 ist nur ein 19mm Loch in der Aufnahme.


    Wäre super wenn mal ein paar Leute an ihrer SB nachschauen können.

  • Hi Fangi,


    ich hab meine Achsen ja schon mehrfach raus gehabt, du hast recht das sie an den Stellen wo sie nicht durch das Lager gehen dünner werden! Aber ich glaube nicht 19 mm !
    Bei meiner waren es nur ein paar Zehntel. Nur genau da wo die Lager sitzen ist die Achse 1" !


    Wie gesagt, 19mm kannst aber knicken! Die ist deutlich dicker!


    Gruß


    ebi

  • Das würde mich ja schon wieder ankotzen! Ein Artikel nicht selber hergestellt, sondern eingekauft und dann soll's wieder nicht funktionieren :evil:


    Vielleicht kann einfach mal jemand mit dem Messchieber den Ø vom Gewinde messen um ein richtiges Maß zu bekommen.

  • Hey zweizylinder, auch an dich ein riesen Danke.


    So muss ein froum funktionieren. Einfach super spitze [smilie=tumb.gif]


    @all: Braucht jetzt nicht mehr nachzumessen. Habe die Bestätigung jetzt für die zwei Baujahre.