Primärdeckel weiterhin undicht!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Leute, ich habe dieses Problem schon unter der Rubrik "andere Dyna-Modelle" eingestellt, aber leider nur eine Antwort bekommen. Also an meiner Fatbob EZ 9/2007 ist der Primärdeckel im Bereich der Ablassschraube undicht.
    Mein Schrauber hat schon 2 x erfolglos versucht, das Problem zu beheben. Dichtung erneuert, Ablassschraube 2 x abgedichet und das Ganze noch einmal; Fehlanzeige.
    Die Dichtung leckt nach wie vor. Da ich 1/2 Jahr über die Garantie bin, habe ich jetzt wohl die A-Karte.
    Wer weiß Rat?
    MfG
    Roscoe

  • Hallo Roscoe,
    tut mir leid, wenn ich mich wiederhole, aber:
    Hast Du schon nachgesehen, ob nicht das Gehäuse verzogen ist? Nach mehrmaligen Versuchen eines "SCHRAUBERS" wird's sicher nicht an der Dichtung liegen!
    Wenn das Gehäuse verzogen ist hilft nur Planschleifen oder neues Gehäuse oder (VORSICHT- PFUSCH :mrgreen: ) die Dichtfläche mit Klebt&Dichtet abdichten!




    liebe Grüße aus Kärnten
    Rudi

  • Wenn im Bereich der Ablasschraube etwas undicht is würd ich darauf tippen das da die Wanne im Bereich des Gewinde einen Haarriß hat der sich bei Wärme ausdehnt. Das kann davon kommen wenn die Ablasschraube nachm Ölwechsel zu fest angezogen wird.


    gruss und viel Glück,Pit

  • Hallo Leute, der Deckel ist wieder dicht. Es war nur der Simmerring zwischen Motor und Getriebe.
    HD Breitenfelde hats wieder heil gemacht.

    MfG
    Roscoe