Hallo,
an meiner 2020er Standard habe ich noch die originalen Griffe dran, die kurzen Teile sind für meine breiten Hände aber unbequem. Habt Ihr ein paar Ideen, was es so auf dem Mark gibt?
Hallo,
an meiner 2020er Standard habe ich noch die originalen Griffe dran, die kurzen Teile sind für meine breiten Hände aber unbequem. Habt Ihr ein paar Ideen, was es so auf dem Mark gibt?
Danke, das klingt beruhigend.
Habe auch son Jaulen, kommt allerdings von vorne rechts. Anfangs nur bei langsamer Fahrt, ab und zu dann auch im Stand bei Leerlauf. Das fing nach der 1600er Inspektion an. Jetzt habe ich 3000km drauf und das Jaulen kommt immer öfter und zwar auch manchmal bereits wenn ich die Zündung einschalte, also tippe ich mal auf ein Problem mit der Benzinpumpe.
Ich habe demnächst mein 1600er Termin und am Telefon sagte man mir was um die 330 Euro
Plus Steuer kommste auch auf 400
Kann von meiner FXST mit Hollywood Lenker der Lowrider berichten: Montage war einfach. Habe zwar Kordel an die Kabel gebunden, aber bei dem flachen Lenker war das nicht unbedingt nötig. Hatte den Tank runter, dann hat man gut Platz um die Kabel aus dem Rahmen zu fummeln. Der linke Griff war geklebt und ich habe den vorsichtig mit dem Schraubendreher von innen ringsum gelöst und am neuen Lenker mit Pattex wieder eingeklebt.
Wer vor hat auf Heizgriffe umzusteigen, wäre eine gute Gelegenheit.
Vom Fahrverhalten ist sie nun vollkommen anders, mir gefällts. Vor allem lassen sich die Blinker nun leichter bedienen und die Arme schlafen einem auf längeren Touren nicht so schnell ein. Instrumente bei der FXST/FXBB sind weiterhin gut zu sehen. Hatte erst Bedenken wegen der Querstrebe.
Der Kupplungszug könnte allerdings jetzt ca. 5cm kürzer sein.
Das sollte der Stecker für den Tempomat sein, war bei meiner bob auch so , wenn du das linke amsterdam Element mit Tempomat Kaufst wird das über den Stecker mit dem e Gas verbunden damit das ecm die Befehle geben /bekommen kann
Super, vielen Dank!
Habe meinen Lenker gewechselt und beim Ausbau des E-Gas Kabelstrangs kamen zwei Stecker unter dem Rahmen raus, nur einer war allerdings angeschlossen, wie ich glaube. Oder ein Stecker hat sich beim Rausfummeln von selbst gelöst. Hat der zweite Stecker eine Funktion, die bei der FXST nicht verwendet wird? Der Stecker hat zwei Pole und ein schwarzes und ein weißes Kabel.
Viele Grüße,
Jörg
FXST mit Hollywood Lenker
Habe den Hollywood von der Slim. Musste nichts kürzen oder Verlängern. Die Kabel rein und raus war Ok. Muss man jedes einzeln, dann gehts ganz gut. Bin mega Happy mit der neuen Sitzposition. Spiegel hab ich nach unten, kann super was sehen und sie schlagen nicht am Tank an. Was wirklich keinen Spaß gemacht hat, war die Kabel aus dem Kanal unterm Tank raus und wieder rein zu machen. Super eng und nicht wirklich schön.
Danke, aber hast Du den Tank nicht vorher demontiert, oder ist das trotzdem noch ein Problem mit den Kabeln/ Steckern?
Also man kann das wohl nicht 2 mal falsch verstehen auch wenn einen das Harley Fieber packt. Ich glaube der wollte dir ein Stempel im Checkheft geben und hätte das trotzdem abgerechnet bei Harley. Ich würde mir auf jeden Fall mal den Ölfilter kennzeichnen ob der den gewechselt hat bei der ersten Durchsichtig. Ich würde am Filter irgendwo ein kleines Kreuz ran kratzen wo man es nicht sieht. Zu den Händler hätte ich kein Vertrauen mehr. Ist meine Meinung kann aber jeder anders sehen.
Wenn das Vertrauen weg ist, Händler wechseln, bevor man Kreuzchen am Ölfilter macht.
Kurz und knapp.
Ich lass die machen und gut ist.
Mir wäre es auch lieber ich würde nicht so eine Aussage bekommen.
...und vielleicht bei nem anderen HD Händler!?
Gibt es z.B. von Jammer oder Paugho
sind scheinbar nicht für throttle by wire
Meine ist von 12.2020 und letzten Freitag war meine 1600er. Hat 400,-gekostet. Ich glaube auch, die sind gut angelegt. Außerdem hakelte und knarrte der Seitenständer und die Kupplung trennte nicht vernünftig im kalten Zustand, was ich dabei beseitigen lies.
Sieht gut aus aber ich glaube es ging um den öl temperatur Maßstab
Ja, genau. Glaube der Spoiler bringt gegen Steinschlag eher nichts.
Optimal wäre natürlich, wenn man einen Temp.fühler irgendwo montieren könnte und eine Öltemp.-Anzeige am Lenker hätte.
Den habe ich bei Thunderbike gekauft.
Ein link oder Bestellnummer oder so wäre gut
ein klasse lenker
ja, wenn es ihn in Chrom gäbe
Ja, gibt es im Zubehörhandel.
Für M8 noch nichts gefunden
Alles anzeigeneine Reduzierung der Kühlerfläche des Ölkühlers um ca. 40% (das ist ca. der Wert von dem Gitter) macht einiges aus bei der Öltemperatur.
Mit Kühlfläche reduzierten habe ich Erfahrungswerte von meinem Kleinflugzeug mit einem Rotax 912. Der Motor hat auch einen ausgelagerten Ölkühler. In der kalten Jahreszeit klebe ich den Ölkühler auch teilweise ab um die Öltemperatur im gesunden Bereich zu halten. Wenn ich da den Ölkühler um 40% abklebe, ist die Öltemperaturen um ca. 25-30° höher. Das kann ich schön an den Instrumenten ablesen. Ok, die beiden Motore kann man nicht direkt vergleichen, aber man sieht dass eine Reduzierung der Kühlerfläche schon eine Auswirkung hat.
Unsere Harley hat ja leider keine Öltemperaturanzeige, da wäre mir eine Reduzierung der Kühlfläche zu gefährlich wenn ich die Öltemperatur nicht weiß.
Leider habe ich bei der Bob auch schon einen Einschlag im Ölkühler
Gibts nicht einen Öltemperaturmessstab oder sowas?
Der von der Slim ist leider schwarz, vielleicht gibts sowas auch in Chrom, Querstrebe muss ja nicht unbedingt sein.
Ich spiel mit dem Gedanken an meiner FXST einen anderen Lenker zu montieren. Schätze das ist mit den innenliegenden Kabeln nicht mal eben so gemacht. Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Welche Lenker habt ihr? Ging die Montage ohne Verlängerung der Züge / Kabel?
Schön wäre eine Lenkerposition wie bei der Slim oder besser noch wie bei der Fat Boy. Gibts in dieser Art was passendes?
Jörg
Mein Gitter ist aus Alu und ebenfalls recht grob, wie auch beim Video, Kühlerrippen sieht man noch gut durch. Als Kleber habe ich so einen schwarzen Wohnmobilkleber (Sikaflex) genommen. Auf die U-Scheibe habe ich verzichtet.
Besten Dank für eure Erfahrungen, werde ich dann auch mit dem Wabengitter machen.
Ich hab ein gitter in den Rahmen des Kühler eingeklebt und vorher schwarz lackiert
Reicht so ein grobes Gitter um Steine abzuhalten? Hatte schon überlegt so ein Teil von IronOptics zu kaufen und ein feines Drahtgeflecht dazu zu legen.
Hallo,
ich habe nach den ersten 800km mit meiner FXST bereits den ersten kleinen Steinschlag im Gitter des Ölkühlers. Schätze wenn das so weiter geht, sieht der bald nicht mehr so gut aus.
Hat jemand von Euch schon mal ein Gitter davor gebastelt? Reicht die Kühlung dann noch aus? Für andere Modelle habe ich schon interessante Konstruktionen gesehen.
Von Thunderbike gibts z.B. eine Kühlerabdeckung für 110 EUR oder von Iron Optics (Nomad) für 55EUR, da könnte man doch evtl. ein Gitter einkleben?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Jörg
Bei meiner 2020er FXST habe ich HeizBlinker montiert, die haben direkt die richtige Blinkfrequenz gehabt nach dem Umbau. Aber die Kontrollleuchte blinkte doppelt so schnell. Ich habe dann mal das Warnblinklicht eingeschaltet und anschließend blinkte auch die Kontrollleuchte mit der richtigen Frequenz. Vielleicht kalibriert sich die Steuerung selbst?
Viele Grüße,
Jörg
Vielleicht kann man auf den Sechskant einen Maul- oder Ringschlüssel aufsetzen und dann drehen....
Ja, das klappte. Danke. Aber das Ratschenset bestelle ich mir trotzdem.
diesen zum Beispiel
Top Tipp! Bei der Ratsche werden die Aufsätze direkt innen reingesteckt. Meine Aufsätze sind viel höher.
Ich vermisse die Messen, wo man son Zeugs in den Grabbelkisten findet
Hier ein Bild, da kriege ich unmöglich die Ratsche drauf. Evtl. ne kürzere Nuss? Muss mir mal die von Louis ansehen.
Hallo,
ich komme nicht vernünftig an die hintere obere Auspuffbefestigungsschraube (mit Innensechskant). Ist es tatsächlich nötig den Bremssattel zu demontieren, damit man dort eine Nuss und Ratsche ansetzen kann? Auch mit Gelenk klappts nicht.
Oder habt Ihr einen anderen Inbus Schlüssel dafür?
Viele Grüße,
Jörg
Wenn du deswegen nicht extra zum Händler möchtest, löse die Schrauben der rechten Armatur ein wenig und versuche die gesamte Einheit nach links zu schieben (lenker ist der Standard 1 Zoll oder)
Super, das wars! Ja hat den Std. 1 Zoll Lenker.
Hallo,
erst 70km mit der FXST runter und schon das erste Problem. Der Gasgriff hat seitlich Spiel, wenn er nach außen rutscht, dreht er durch. Bin zum Glück noch nach Hause gekommen. Hatte von Euch jemand das gleiche Problem? Kann man das selbst beheben oder muss der Händler einen neuen Griff anbauen? Mist und heute ist endlich gutes Wetter.
Jörg
hab die Heinz Bikes Blinker, da sind die Farben auch so.
Danke fürs reinstellen!
meinst du mich?
Eigentlich Eddin13 bzw. Craysyyopa72, die den Fehler mit der Motorkontrollleuchte hatten.
Alles anzeigenMoin Moin,
ich besitze eine FXBB hab ca 3000 km drauf.
Mein Problem ist seid heute ist meine Motor Kontrollleuchte angegangen.
Wie lese ich es aus ?
Woher weiß ich denn Fehlercode ?
Danke voraus
Problem gelöst? Woran lag es denn?
Und der von der Slim gefällt dir nicht? Hab gehört, dass der ohne Anpassung der Leitungen passen würde und auf der Slim sitzt man ebenfalls sehr bequem.
Dann gibts noch diese kleineren Teile...
https://ciro3d.com/collections…for-h-d-male-mount-clevis
hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Beit mittigen Trittbrettern grenzt du doch die Schräglagenfreiheit noch mehr ein, oder nicht?
Keine Ahnung, hab das Bike neu und hab auf Erfahrungen hier im Forum gehofft.
Ich kann dir den Mustang Wide Tripper empfehlen.
Habe diesen in Verbindung mit vorverlegten im Einsatz!
Bin 193 und das ist super Bequem zu fahren.Einziger Nachteil vei Vorverlegten, mann kann bei längeren Touren nicht mal kurz aufstehen um das Gesäss zu entlasten.
Musst halt links und rechts entlasten
Ja, daher suche ich noch Trittbretter, die dazu passen.
Das beruhigt schon mal, Danke!
Hab mir ne abnehmbare Scheibe von HD bestellt, darauf ist aber keine E Nummer, nur ein HD Stempel und ne DOT Nummer.
Habt Ihr schon mal Probleme damit bekommen? Vor dem TÜV kann man die ja abnehmen, aber bei einer Kontrolle evtl.?
Jörg