Beiträge von Chills

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.


    Ich bin da "ziemlich" bei dir.

    Lautstärke bzw. Lärm ist nicht einfach wie viel dB irgendwo gemessen werden. Der Frequenzbereich spielt hier auch eine Rolle.
    Und da wirkt ein hochfrequentes 10500rpm Rennbike deutlich penetranter als ein tieffrequenter Chopper.

    Dennoch kann ich es auch nachvollziehen wenn innerorts Leute an der Eisdiele oder einem Restaurant draußen sitzen und da eine Gruppe Harleys mit offenen Töpfen langher knattern, dann ist erstmal für Paar Sekunden keine Kommunikation möglich.

    Daher kommen ja meine Überlegungen meinen Auspuff "regelbar" umzubauen. Einfach um eben doch etwas Rücksicht nehmen zu können.
    Ob das Ding dann legal ist oder nicht, ist mir dann schnuppe. Es wird dadurch nicht lauter als es jetzt ist und gefährlicher auch nicht... Also ist es mir ziemlich egal.
    Ich bin an einer für mich "geilen" Umsetzbarkeit interessiert um eben nicht einen Auspuff aus dem Katalog zu ordern der ggf ein E-Zeichen hat und regelbar ist. Und dieser Gedanke der Individualisierung/ Individualität ist eben HARLEY DAVIDSON.

    Ne, das ist wegen den Rennsemmelblödmännern, die der Meinung sind mit einem offenen Auspuff die selbe Strecke 47 Mal hintereinander fahren zu müssen. Ein "echter" Rocker macht sowas nicht, der fährt 600Km zur Party, säuft wie ein Loch, quatscht irgendwelches Benzin mit Leuten am Lagerfeuer und fährt dann am nächsten Tag 600Km wieder zurück.

    Der stellt auch keine fragen wegen "Schräglagenfreiheit" oder "Verbesserung der Bremsen" oder sonst irgendein scheiss, den nur Leute fragen die sich mal ne Harley kaufen weil sie schon immer von geträumt haben.....


    Aber rembrand91 vermittelt das ziemlich gut worum es uns doch geht, sonst hätten wir keine Harley sondern eine BMW gekauft, oder?


    Bei der Aussage "Anleitung zu illegalen Handlung" hätte ich mich tatsächlich fast eingenässt <X



    Ich werde kommendes Wochenende den Endtopf eh mal abbauen zwecks Tieferlegung. Da werde ich mal den Durchmesser ausmessen und mal die Auspuffklappe prüfen.
    Hatte mir das in etwas so vorgestellt an die Auspuffklappe und den Auspuff "V-Bandschellen" zu schweißen und so als "Zwischenstück" einzubauen.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 2in1 Auspuff den ich optisch an meinem Bike passend finde und gerne behalten möchte.


    Der Auspuff hat eine E-Nummer, ist mir mit DB-Killer zu leise und in einigen Momenten wie Stadtfahrten oder auch Ortschaften o.Ä. ohne DB-Killer wiederum zu laut. (Auch in Hinblick auf Passanten 8o )

    Ich hätte den Auspuff gerne "regelbar" mit einer Klappe o.Ä.


    Mein Gedankengang:

    Sich eine Auspuffklappe irgendwo, ggf an der Verbindung wo die zwei Krümmer in den Schalldämpfer übergehen einbauen.

    Entsprechend wäre eine möglichst kleine Konstruktion natürlich am coolsten.


    Habe mal nach Auspuffklappen gegoogelt, finde da aber eher was aus dem KfZ Bereich und recht groß mit großem Stellmotor oder klobiger Unterdruckdose.


    Hat vllt. jemand eine Idee wo man fündig werden kann oder ob es sowas gibt?

    Bin noch am "Brainstormen"

    Ich war jetzt bei einer Werkstatt die das Tacho mit dem Bike initialisiert hat.

    VIN ERR ist nun weg :thumbup:

    Der korrekte, wie vom Verkäufer genannte, KM-Stand steht jetzt im Tacho.


    Dafür leuchtet nun die ABS-Leuchte im Tacho :rolleyes:

    Mein Bike hat kein ABS.
    Als Fehlercode hinterlegt er das er nicht mit dem ABS Modul kommunizieren kann (logisch, ist ja keins da :S)


    Hat mich zunächst nicht weiter gestört. Jetzt kam mir allerdings der Gedanke, dass es beim Auto ja Probleme bei der HU gibt wenn ABS leuchtet. Wie ist das wohl mit dem Motorrad? Meins hatte ja nie ABS.


    Auch ärgerlich: Ich hatte gehofft, dass nach dem Beseitigen der VIN ERR Dauermeldung nun die Ganganzeige gehen wird.. tut sie aber nicht. Jemand ne Idee?

    Ich habe bei mir das selbe Problem mit dem Fehler VINERR.

    Der Fehler ist direkt da wenn ich die Zündung einschalte.


    Meine ist auch ein US-Import in welches ein Drehzahlmesser Tacho verbaut wurde. Ich habe mal die VIN-Nr übers Internet nachverfolgt.

    Wenn ich die Zündung starte steht ein Km/mi-Stand.

    Laut VIN-Rückverfolgung passt das als Meilen-Angabe.


    Ich habe bislang auch mal versucht die Batterie abzuklemmen und die Pole für Paar Minuten zusammengehalten.

    Auch habe ich mal versucht mit ner AutoBatterie zu überbrücken.

    -> Alles bislang ohne Erfolg.


    Was ich jetzt auch mal testen werde ist mal die Hauptsicherung für Paar Tage gezogen zu lassen.


    Ich warte aktuell auf gutes Wetter an nem Wochenende, dann muss ich mich mal aufmachen zu ner guten freien Werkstatt mit nem guten Tester.

    Habe mir durch Leute mit US-Harleys in der Umgebung auch schon sagen lassen, dass man vom Harley-Dealer nicht viel Support erwarten kann bei ner 1HD X( (Finde ich echt bescheiden von Harley).