Hab den Saddlemen Renegade, 1200km in 4 Tagen ohne Probleme. Auch Tagestouren mit 500+
Beiträge von Jingo
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Bevor was kaputt geht blockiert eher der Hintereifen beim runterschalten ohne Zwischengas. Das sorgt automatisch für mehr Gefühl
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Ok, ma schaun was der Threadersteller noch sagt. Für meinen Teil ist mit der Maschine alles ok. Schalte normal auch so wie du unter A beschrieben hast. Manchmal reicht die Zeit halt nicht bzw. die Routine fehlt und dann fällt der Gang ins Leere.
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Zwischen A-B also Kupplung gezogen haltend aber noch im Rollen beim Runterbremsen mehrere Gänge hinterander runter.
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Kann das mit dem Öl zusammen hängen? Hab das hauptsächlich wenn die Maschine richtig warm ist. Ansonsten ist das Getriebe butterweich im Vergleich zu hakeligen xj6 Schaltung.
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Beim schnellen runterschalten passiert mir das auch regelmäßig, dass ich Luftlöcher schalte.
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Hatte das jetzt ma als sie über Nacht bei +-0 draußen Stand, dass der Leerlauf nicht reinging. Nach ein paar km war alles wieder tutti.
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Harley hält sich da halt an nen anderen Japaner ... Nichts ist unmöglich....
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Hab ich auch schon gesehen.
Nur was soll das bringen?
Meine Bob ist soweit ich weiß alles Serie
Wenn du das selbst schon gefunden hast wär es vll hilfreich wenn du das dazu schreibst und auch das dir gesagt wurde das deine Bob angeblich Serie ist.
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Cargo warst schneller
10sec Tante Google bemüht....
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Ich habe das MXS 5.0 damit ich auch meinen PKW damit laden kann.
Das hab ich mir letztes Jahr auch angeschafft. Mit Adapter eine praktische Lösung für die Harley.
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Schau ma im anderen großen Forum, da gibt es eine Anleitung für so einen Spritzschutz. Hab leider nicht die Zeit den passenden Link jetzt selbst im m8 Forum zu suchen.
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😂 Wenn du mir kurz erklären würdest wie das geht? … ja ich weiß …. Ich soll doch bitte die Suchfunktion nutzen….
Weißt du, ich hab versucht dir mehrere Brücken für deinen Vorschlag zu bauen. Der Ton hier ist wie er ist. Wenn du damit nicht umgehen kannst und willst tut es mir leid für dich.
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Schade dass das hier so aus dem Ruder läuft. Den Grundgedanken fand ich nicht schlecht. Such mir auch immer Inspiration aus verschiedenen Quellen, mach mir Notizen und pass es nach meinen Vorstellungen an. Ein Bilderthread wär da doch schön gewesen. Aber gut.
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Ganz so übel ist die Idee mit einem Sammelthread für Heckumbau mit Bildern jetzt auch wieder nicht. Natürlich findet ma über die Sufu 15 verschiedene Einzelthreads zu dem Thema. Hat er ja auch gefunden. Für eine Inspiration wär ein Thread "zeigt doch Mal euer Heck" aber schon eine Erleichterung.
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Meines Wissens haben einige hier nen Heckumbau von Milobike.
Die haben ne Homepage und Ebay Seite auch mit Bildern der FXBB. Einfach ma suchen.
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Porsche baut ja schon Fake-Chips ein um weiter produzieren zu können, später sollten die dann getauscht werden.
Ich denke Troy meinte mit ABS primär Motorräder.
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Schon übel was derzeit Chiptechnisch abgeht.
Trifft ja auch die Autohersteller.
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Ich hab eigentlich nen guten Schrauber, der sitzt leider nur im Schwarzwald was es manchmal etwas schwierig macht.
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Auch bei den freien Schraubern gibt es Unterschiede. War letztes Jahr mit der anderen Maschine zum kontrollieren des Ventilspiels und der 40000er in einer. Laut Werkstatt alles i.O. Zuhause dann festgestellt dass Entlüftungsschläuche abgeknickt waren, schelle am Tank vergessen wurde usw. War vorher nur zum Reifenwechsel dort und hatte eigentlich nen guten Eindruck...
Der HD-Dealer bei mir um die Ecke ist dagegen super freundlich, hat letztes Jahr trotz voller Werkstatt spontan bei meiner SB noch Inspektion, Entdrosselung usw gemacht damit ich sie zulassen konnte, obwohl ich die Maschine dort nicht gekauft habe.
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Jup dito, nen Händler der anderes behauptet, klingt für mich nicht seriös.
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Ich sehe das genauso, auch wenn die Xj6 jetzt keine 299 packt
Klar sitzt der Reifen manchmal so gut das wuchten nicht mehr nötig ist. Aber zumindest überprüfen.
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In einem anderem Forum hatten wir das Thema letztens auch. Einige lassen da nur vorne wuchten da hinten angeblich irrelevant. Auch Mechaniker mit Rennstreckenerfahrung.
Der Schrauber bei dem ich die Reifen aufziehen lass, wuchtet vorne und hinten. Anders will ich es auch nicht haben.
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Meine wird so aussehen.
Schon besser!
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Hatte das Glück oder Pech gleich auf einer "modernen" Maschine angefangen zu haben, ohne Reservehahn oder Choke.
Bin leihweise aber schon 125er mit Choke gefahren, hat auch was. Setzt wirklich voraus ein Gefühl für die Technik zu entwickeln, nicht einfach nur drauf und los.
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War es damals nicht häufiger so, Hahn an der Tanke vergessen zurückzustellen und Maschine dann beim nächsten mal gleich komplett leer?
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Wenn man ein bißchen probiert stehen die Blinker auch nicht schief.
Nur der rechte steht ein wenig weiter vor.
Nachdem du gesagt hast, das geht auch gerade auf der linken Seite, hab ich mir auch nochmals die (10min.) Zeit genommen das Teil neu zu befestigen und muss dir zustimmen. Mit anderer Führung des Blinkerkabels geht es auch gerade und sieht noch besser aus. Danke für den Hinweis!
Grüße Nico
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Nur weil viele in eine ähnliche Richtung umbauen muss man es ja nicht gleich hässlich nennen. Klar kann ma es dann vll langweilig nennen, schöner als orginal ist es dennoch für viele und wenn damit der Zweck erreicht ist warum nicht. Jeder muss mit seiner Maschine glücklich werden, muss sich den Rest ja nicht anschauen. Die Leistung hinter individuellen Umbauten egal ob sie mir gefallen oder nicht hat aber immer meinen Respekt verdient.
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Hi Flo,
ich möchte auch gerne meine spiegel nach unten versetzen.
wie hast du das mit dem Spiegel am Bremsflüssigkeitsbehälter gemacht?
Gruß
Hallo Jörg,
schau dir doch den ganzen Thread nochmal an. Sollte eigentlich alle Fragen beantworten. Falls doch noch Fragen offen sind, kannste ja gerne nochmal schreiben.
Gruß
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Kann man doch garnicht so genau sagen, kommt doch auch drauf an wie man unterwegs ist und was man alles reinschreiben geändert hat von daher komm ich 190-200km mit einer Füllung aus.
So ist es und für die SB 21 gibt es halt noch nicht viele Werte. Selbst rausfinden ist die Devise.
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Servus, vll so als kleiner Anhaltspunkt. Bei der SB 2020 mit dem 107 gehn 250km eigentlich locker.
Ausgereizt hatte ich das ganze mal bis auf 268km, da war nach Herstellerangaben und Tankrechnung noch 0,5l im Tank.
Hat ja jeder so seine individuelle Schmerzgrenze wie weit er in die Reserve fahren möchte.
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Bei meiner Xj6 ist mir die Sicht nach hinten mit Spiegel unten auch zu mies. Zudem schlagen die Spiegel dann am Tank an.
Bei der SB durch die andere Sitzposition find ich die Sicht aber echt noch akzeptabel und die Optik um einiges besser.
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je nach Angaben im Fahrzeugschein ist Mischbereifung zwar erlaubt. Die die ich kenne und das getestet haben fanden das Fahrverhalten jedoch äußerst bescheiden.
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Dann wär es ja fast einfacher die Maschine zu verkaufen und ne europäische zu holen.
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hat der Vorbesitzer dazu keine Unterlagen mehr?
laß sie doch einfach das Drossel-Mapping erneut aufspielen... und Dir darüber die Bestätigung geben
Genau so würd ich das auch machen. Der Freundliche bei mir hatte dazu auch gleich den TÜV für die Umtragung im Haus so dass ich mit den Papieren gleich zur Zulassungsstelle konnte.
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Servus. Meine FXBB war übers Mapping gedrosselt. Hab sie nach dem Kauf dann übern Händler wieder mit dem Orginalmapping entdrosseln lassen und auch die Papiere ändern. Ist aber ne 5HD.
Gedrosselt fährt sie sich wie ne Sportster...
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Flo2021 ich hatte verschiedene Positionen des Halters ausprobiert aber nur so eine vernünftige und auch optisch akzeptable Stellung gefunden.
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Werde es mal probieren, bis jetzt taugt das so aber auch ganz gut.
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Ein bisschen schief steht der Blinker dann schon, fällt aber kaum auf. Zur Seite blinkt er aber nicht. Durch das Kugelgelenk lässt sich das einstellen.
Hab mal schnell ein paar Bilder gemacht.