Abseits der Ständer-Thematik . . . Wie zufrieden bist du mit der Tieferlegung? Wie hat sich das Fahrverhalten verändert? Ich habe auch noch diverse Veränderungen vor. Unter anderem eine Tieferlegung. Da interessiert mich natürlich, wie es sich verändert, nach der Tieferlegung
Beiträge von DaBasti80
-
-
Wie sieht das optisch aus, wenn mehr Federweg vorhanden ist?
-
Ok das ist wirklich richtig gut erklärt. Vielen Dank dafür
. Das sagt mir dann aber auch, dass Harley seinen Job bei der Konstruktion und Einstellung des M8 insgesamt einen guten Job gemacht hat. Das einzige was schade ist, dass der M8 halt "runder" läuft als seine Vorgänger. Wobei ich sagen muss, dass wenn der Motor warm ist, er sich trotzdem immer noch toll anhört. 
-
Das kann ich nicht beantworten, da ich kein Mechaniker bin. Ich denke jedoch, dass es die Runde gemacht hätte, wenn es hier zu größeren Problemen gekommen wäre.
-
Standdrehzahl bei 750-850 wenn der Motor warm gelaufen ist.
-
Die hohen Anfangsdrehzahlen hat Harley so eingestellt, damit das Bike schneller warm wird und somit die EU-Abgasnormen schneller / besser erreicht werden können. Das ist zwar nicht ganz so gesund für den Motor, wird ihn aber auch nicht massiv schneller kaputt machen. Als "Ausgleich" hat Harley dafür die Standdrehzahl auf 750-850 runtergeschraubt. Bei Vorgängermodellen musstest Du dafür am Vergaser rumtüftleln um das zu erreichen. Es hat somit als seinen Sinn warum die Drehzahl anfangs so "hoch" geht.
-
Ich bin zwar absolut kein Experte, jedoch denke ich nicht, dass das funktioniert. Sind ja völlig unterschiedliche Bikes.
-
Hab auch den von Cultwerk. Der ist qualitativ gut, zugelassen und gut zu montieren. Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich die Achse gedreht.
-
Optisch finde ich persönlich das zweite Bild schöner. Wenn es jedoch um die Optik geht würde ich wohl eher zu zwei separaten Sitzpolstern tendieren. Diese Sitzbänke sehen m. M. n. zu klobig aus für so ein Bike.
-
Welche Reifenbreite bekommt man damit max. verbaut?
-
Demnächst muss man sich wahrscheinlich noch die Sonnenbrille eintragen lassen.
Dieser Reglementierungswahn in Deutschland ist unmöglich.
Sie arbeiten bereits dran. wetten

-
Optisch gut👍 Habe auch schon Teile bei Motea bestellt und kleine Nacharbeiten waren immer nötig. Nix grosses, aber ärgerlich. Na, dafür passt der Preis. Bin gespannt, ob sich das auf die Kühlung auswirkt. Sieht aber mit den grossen Abständen der Rippen vielversprechend aus.
OK ganz ehrlich. Was soll sich da großartig an der Kühlung ändern? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da so viel weniger gekühlt wird wie ohne das Teil. Ich mein, selbst Würzburg Village verbaut solche Teile. Zwar nicht von Motea aber soviel unterschied wird's da kühlungstechnisch nicht geben. Oder gibt es dazu belegbares, dass die Kühlung sich so sehr verschlechtert?
-
Ich nehme mal an er meint folgendes: erst mal selber kümmern, dann hier alle broadcastmäßig anfragen. 😉 Zumindest ein kleines zumutbares bisschen.
Kein Grund ihm da komisch zu kommen... ✌️
Du sorry. Wenn mir jemand mit der Antwort "such selber" in einem Forum wie diesem hier kommt, finde ich das komisch
-
mittels ausgiebigen Recherchen... so würd Ich's machen
Na dafür haben wir doch schlaue Leute wie Dich

-
Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, wie man mit minimalstem Aufwand einen größeren Tank an z. B. die FXBBS BJ. ´21 hinbekommt? Sprich . . . Welche Tanks von anderen Modellen mit größerem Volumen passen auf die angesprochene SB?
-
Hast Du evtl. einen Tanklift verbaut in der Zwischenzeit? Das verändert die Tankanzeige.
-
Sieht schick aus!
Was kost ´n so ein Gummi? -
Ne das ist die Originalfelge 😁
Ok!?! Wie geht das? Welche Größe hat der reifen? Welche Marke? Erzähl ma… 🙏🏻
-
Also dein Bike hat schon was irgendwie. Gefällt mir gut!
. Hast Du die hintere Originalfelge verbreitern lassen? Weil das ist doch ein anderer, breiterer Reifen oder? -
Die Frage ist, was Du Dir von so einer Anlage erwartest? Ich habe da die Vermutung, dass Du Dir das Geld sparen kannst und gleich die originalen rauflassen kannst. Ich glaube nicht, dass die den Sound wesentlich verbessern. Wissen tu ich es aber natürlich nicht . . .
-
Alles anzeigen
ja, nur ging da schon so viel schief... das kannst dir nicht vorstellen. Dazu keinerlei Kommunikation oder Rücksprache seitens der Werkstatt.
Ich so dermaßen angepisst, das es mir nur noch ums Prinzip geht.
Auch ein gutes Beispiel ebenfalls, nennt mich kleinlich, aber:
wollte ne Müller Tieferlegung. Ist auch drin. Als ich sie abhole, ist die komplett oben. Da wurde nicht gefragt, soll die auch gleich runter oder komm mal vorbei und dann schauen wir mal wenn de drauf sitzt oder so. nix!
Einfach nur unterirdisch. Wurde auch nicht informiert, das die azubine beim einspeichen die Forderradfelge geschrottet hat. Bei Abholung : Ach ja, da is erst ma nen Übergangsfelge drauf.... und noch so einiges mehr, wo ich jetzt einfach die SCHNAUZE VOLL hab und auf jede KLeinigkeit achte. Auspuff hat ebenfalls ne macke die vorher nicht drin war. kann ich aber leider nicht durch fotos oder so beweisen.
Und auch der "neue" Fender hat schon Kratzer... Bin dort einfach nur bedient...
So, jetzt hab ich hier mal meinen Unmut rausgehauen. Sorry !
Jetzt weißt Du warum das (wahrscheinlich) der günstigste war . . .
Gab es nirgendwo vorher Bewertungen oder ähnliches? Kennst Du niemanden, der schon mal in der Werkstatt war? Sind alles so Dinge . . . Man kann immer noch trotzdem Pech haben, aber es hat schon seinen Grund warum man manchmal ein paar Euro mehr ausgeben sollte -
Es kommt wohl auf den Betrachtungswinkel an, ob man das als negativ oder konstruktiv bewertet. Sieht man das Motorrad als Gestaltungsfläche, dann ist die Kreativität bei den immer gleichen Umbauten in meinen Augen auf dem Niveau der serienmäßigen „Custom“-Modelle = nicht existent. Ich freue mich immer, wenn ich bei einem individualisierten Fahrzeug (unabhängig von der Anzahl der Räder) den darauf verwendeten Gehirnschmalz, die Emotionen und die eingebrachte Detailliebe erkennen kann. Dabei müssen auch nicht alle Teile selbst gedrechselt sein und es muss auch nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen.
Was hat denn BMW damit zu tun?

Troy wir kommen hier auf keinen grünen Zweig und könnten diese Diskussion ewig weiter führen. Ich sehe das komplett anders. Wir haben hier zwei gänzlich konträre Meinungen und das ist gut so

-
-
Ich würde da aber auch nicht von "umbauen" reden, sondern ehr von "austauschen".
Ja austauschen oder "aufhübschen". Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die Hersteller müssen auch zum einen gewisse Auflagen einhalten und zum anderen auch die Kosten im Auge behalten. Wenn dann eine SB werksseitig mal eben 55k kostet, kauft das halt dann keine alte S.. mehr.
-
Wo ist es „individualisieren“, wenn jemand seinen Bock bei Milobike hinstellt und den zum elfundneunzigsten Mal identischen Breitheckumbau durchführen lässt?
Mein Mofa ist auch umgestrickt, einiges davon war für mich wichtig um besser (schmerzfreier) fahren zu können, anderes wollte ich aus technischen oder optischen Gründen so oder einfach nur weil mir ein Furz quer im Hirn hing (Motor).
Jeder wie er mag oder finanziell aufgestellt ist. Aber manches Mal habe ich den gleichen Eindruck wie tuono , andere Male habe ich aber auch den Eindruck von „Hauptsache irgendwas geändert“. Dabei am besten noch 10 Daumen an zwei linken Händen und einen Igel in der Tasche haben.
Wow! Gehts noch negativer?
Und es ist besser wenn jetzt keiner mehr was ändert? Dann hätten Millionen Biker die komplette identischen Bikes. Schnarch . . .
-
Alles anzeigen
Manchmal frage ich mich,ob sich so einige FXBB/FXBBS-Besitzer den Kauf gut überlegt haben.Preis liegt etwas unter 18.000 Eu.Das scheint Vielen günstig.
Dann stellen sie fest,daß:
-das Hinterrad zu schmal ist(3-4000 Eu)
-die Felgen nicht gefallen(2-3000 Eu)
-die Gabel zu spiddelig ist(2-3000 Eu)
-der Original-Mini-Ape zu dünn ist(2000 Eu)
-die Fußrasten nach vorne müssen(0,8-1000 Eu)
-der Tank zu klein ist(2000 Eu)
-...
Preise in Klammern sind incl.Abnahme/Eintragung kalkuliert.
Warum kaufen sich diese Kollegen nicht gleich eine Breakout/Low Rider S oder was weiß ich?Ich nehme mich da nicht aus,hab auch schon Einiges geändert.
Na weil die Breakout werksseitig auch lange nicht "fertig" ist. Auch da brauchst nen Klappenauspuff (m. M. nach), andere Fender, Blinker, Tieferlegung. Die Frage ob man das braucht oder nicht stellt sich hier nicht, denn dann wäre die ganze Diskussion fürn Ar. . . Dazu kommt, dass die wenigsten Stock rumfahren wollen, sondern genau das geile daran ist, dass man so viel individualisieren kann. Und zwar so wie der eigene Geschmack ist und nichts von anderen übernehmen oder so. Wo bleibt denn sonst der Spaß? Durch das hat sich ein komplett eigener Industriezweig entwickelt, der Arbeitsplatz schafft . . . ach lassen wir das

-
vergleiche im Partfinder mal die Rahmen
Hast Du da einen Link?
-
Passt denn der Tank der Sport Guide auf die FXBBS?
-
die Drehzahl kann Dir auch Dein Höndler einstellen…
ich würd nicht unter 950 gehen, eher fast etwas drüber…
1070 wäre meine Zahl… auch wegen U-Turns z.B.
meine läuft im Stand eh nur an der Ampel…
es gibt auch einige Ausführungen darüber ..z.B. wegen zu geringem Öldruck oder Ladespannung…
die aktuellen MW8-Motoren haben von Hausaus eine Drehzahl von 850 im warmen Zustand . . .
-
Hast mittlerweile schon nen fortgeschrittenen Hörschaden wa...

eher nen Dauerstä . . . . .

-
Hallo, wie oben schon geschrieben musst du bei beiden Varianten umspeichen bzw. die Felge verbreitern (FXBBS mit Gussfelgen ab 2022). Auf die Originalfelgen mit Originalfender geht max. ein 160er.
Heißt für dich:
- anderes Felgenband bzw. breiter Felge oder Felgenverbreiterung (ab MJ22)
- anderer Heckfender (es gibt im Netz auch Umbauten mit Breakout Strut - sieht auch sehr gut aus und ist halbwegs günstig)
- Reifen
Ok und was kostet so ein Spaß dann am Ende? Interessiere mich auch dafür, da es einfach wesentlich besser aussieht als mit Original-Heck und mit Sägeblatt
-
Hab seit ca. 3 Wochen jetzt eine J&H auf meiner 22er Street Bob. Im ersten Moment dachte ich "Oh Mann! Lange kann ich damit nicht offen fahren . . . Das dröhnt doch gewaltig im Helm . . . " Mittler Weile fahre ich nur noch offen (außer in Ortschaften und wo Babies usw. sind). Ich liebe es! ! ! Ich denke es sind nur Nuancen klangtechnisch zwischen den Herstellern. Die Werkstatt, bei der ich meine Anlage verbauen ließ, sagte mir, dass alle sehr ähnlich sind, was jedoch Qualität der Materialien und der Herstellung anbelangt J&H einfach noch die Nase vorn hat (nicht meine Aussage). Ich bin jedenfalls Ultra happy damit. Die 3000 Euronen waren es definitiv wert!
-
Ja der Sattel passt sich gut in die Linie der Bikes. Hab mir jetzt einen von C. C. Rider geholt. Der war günstiger, ist jedoch ähnlich von der Form her. Ist anders gesteppt. Bin damit noch keine Langstrecke unterwegs gewesen, jedoch finde ich ihn jetzt schon deutlich bequemer als den originalen. Auf dem bekomme ich nach ner Stunde massiv Sitzprobleme
. Sicher ist das ein subjektiver Eindruck. Jedoch bin ich nicht dafür bekannt, zimperlich zu sein
. Den originalen von Harley kann ich mir auch gut auf einem anderen Heck vorstellen. Ich behalte den daher mal im Hinterkopf.Danke für die Bilder

-
Ja das ist für einen Harley-Sattel echt ok. Kannst Du mal noch mehr Bilder reinstellen?
-
Habe die neue Switch Back von Harley. Sehr schöne schlanke Linie und guter Halt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Sehr schick! Darf man fragen, was die kostet?
-
Hab heute die Sitzbank von C. C. Rider bekommen. Werde sie die kommenden Tage mal testen und berichten. Erster Eindruck ist OK. Nähte am Sozius-Teil sind etwas "faltig". Bin mir noch nicht sicher ob ich das so akzeptieren kann. Mal sehen, was das Fahrgefühl sagt. . .

-
Um genau zu sein . . . Breakout-Tank 18,9 Liter und StreetBob-Tank 13,2 Liter. Wenn dann sind die Tanks der BO, der FB und der Heritage Classic baugleich
-
Sorry war eine Weile nicht online. Der Tank ist baugleich ab 2018 und ich hab den Breakout Tank ohne Pumpe gekauft. Diese ist bei Harley ja im Tank verbaut und der Ausbau soll sehr fummelig sein. Bei mir hat ihn der Freundliche vor Auslieferung gemacht.
Olli
Hab mal nachgeschaut. Breakout-Tank hat über 18 Liter und der Street Bob-Tank über 13 Liter. Wie kann der Baugleich sein?
-
Jo vielen Dank für die Tips! Beide haben was. Die SuFu hatte ich schon mehrmals angeschmissen. Aber wirklich aussagekräftiges hab ich bislang noch nicht gefunden. Ich liebäugle noch mit einer Sitzbank von C. C. Riders. Die liegt bei ca. 350€ und scheint mir ein gutes Mittelmaß zwischen Preis und Leistung zu sein. Motea hab ich auch im Auge aber habe bedenken bzgl. der Qualität (was eigentlich quatsch ist, wenn ich in ca. 1 - 2 Jahren das Heck eh umbauchen möchte)

-
Hallo zusammen,
ich habe in ein oder zwei Jahren vor meine Bob nen dicken Hintern zu verpassen. In Verbindungen mit einem neuen, schönen Heck. Bis dahin brauch ich aber dringend was bequemeres für mich und meine Frau. Auf dem Original-Sitz fährt man nicht sehr lange bequem und das Sitzpad für meine Sozia ist im Original einfach ein Witz.
Daher möchte ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht all zu viel ausgeben, da wie erwähnt ein Umbau ansteht und dann ja eh eine neue Sitzbank her muss weil man die ja dann anpassen muss. Hab ich zumindest mal so gehört.
Kann mir von euch hier jemand mal ein paar Tips geben. Danke schon mal im Voraus.
Gruß
DaBasti