Beiträge von Ove

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen. Älteres Thema, aber ich platziere es dennoch mal hier.


    Habe nun seit ein paar Monaten meine Street Bob 2022 und beim Kauf habe ich noch gefragt, ob eine Sirene eingebaut ist. Der Verkäufer meinte, ja es ist eingebaut. Es komme Standard mit diesem Model.


    Ein Kollege von mir hat sich gestern das Motorrad angeschaut, weil er mehr darüber erfahren wollte, als ich ihm die Elektrik unter dem Fahrersitz zeigte, sagt er mir, dass keine Sirene eingebaut ist. Ich habe entsprechend durch langes schüttel den Versuch gemacht, den Alarm auszulösen. Die Disco Party geht los, aber tatsächlich keine Sirene.


    Beim Freundlichen informiert und der meinte, es müsse aktiviert werden. Fahre vorbei und der Mech meint, gibt nichts zu aktivieren, es hat keine Sirene. Fragt er, ob ich eine kaufen möchte. Habe freundlich abgelehnt, aber war doch ein bisschen wütend wegen der Fehlinformation welches ich beim Kauf erhalten habe.


    Ist das normal, dass gemäss Harley dies als "Standard" verkauft wird und die Sirene einfach mal ausgelassen wird?

    Kurzes Update zur Erstinspektion. Kostenpunkt CHF 600, da ohne Reinigung. Sonst wäre es teurer geworden.


    Limmatfuchs dachte die von Rümlang hätten 2 Mechaniker vor Ort. Bin bisher noch nicht vorbeigegangen.

    Limmatfuchs sind ca. 1h und 45min von meinem Wohnort aus. Danke für die Info. Hattest du eigentlich mal mit denen von HD in Rümlang ZH Kontakt? Habe da mit dem Dennis (Kundendienst) geschrieben und er schien mir doch ehrliche Zahlen durchzugeben. Keine Ahnung aber wie seriös die arbeiten durchgeführt werden.

    Habe nächstes Wochenende bereits Termin für Erstinspektion gemacht. Dabei wurde ein Preis von ca. 750 CHF (in Wechsel 750 Euro) angegeben. Ich habe nach 2 Wochen Warten von einer weiteren Werkstatt eine Einschätzung erhalten und die haben mir nur ca. 450 CHF angegeben.


    Bei der ersten Werkstatt wurde mir gesagt, dass Motor-, Getriebe- und Primärantrieb-Öl gewechselt werden. Die zweite Werkstatt meinte, dass nur Motor- und Primärantrieb nur nötig wäre... Es sind beide Offizielle HD Vertragshändler. Ich versteh die Welt nicht mehr.


    Ich werde dieses Wochenende mal beim Mech vorbeigehen und fragen, ob sie sich verkalkuliert haben.

    Da mir nun bekannt ist, das die Pumpe im Tank lautstark arbeitet, stört mich das ganze praktisch nicht mehr.


    Jetzt hätte ich eine Erfahrungsfrage. Nun passiert es zum 2ten mal, dass ich nach einer langen Fahrt voll tanke und es unter dem Tank in einem tiefen ton Pfeift. Pfeifen tut es aber nur, wenn das Motorrad links oder rechts gekippt wird. Wenn ich es für eine Weile abstelle und wieder einschalte ist das Pfeifen weg. Kennt das jemand von euch und wisst ihr was die Ursache ist?


    Bald habe ich den Service und hab die Frage auch beim Mech platziert, jedoch erwarte ich fast ein "das ist normal"... hat er bis jetzt zu allem gesagt, obwohl nicht jede Street Bob gleich klingt.

    Hm, also ich werde es mal ausprobieren und gucken ob das Problem damit verschwindet. Hoffentlich liegt es nur daran. Man kann sich natürlich auch echt verrückt machen mit Geräuschen, bei einer Harley klingelt und raschelt es nun mal überall etwas. Ist ja kein Japaner;)


    Vielen Dank für die Antwort.

    Oh ja, ich habe alle 200km ein neues Geräusch, welches ich feststelle. Das einzige Geräusch, welches mir gerade zu denken gibt ist, dass nach einem kalten Start meine Harley ca. 30 Sek quietscht. Als würde ich ganz schnell eine Quietscheente drücken. Mal sehen was die beim Service dazu sagen.


    Kann es nicht sein, dass es aufgrund der Vibration bei dir die Bolzen und die Rocker richtig durchschüttelt werden und du hörst wie diese klackern? Möglicherweise klingt es aufgrund der hohen Temperatur und der Vibration wie metalisches Knistern. Ich kann mich aber auch irren.

    Summe doch einfach mit. Entschuldigung.


    Aber ich weiß was du meinst, wenn man irgendein Geräusch hört, hört man immerzu dort hin oder wartet darauf.

    Genau das!


    Ich habe Tinnitus (mit 32 Jahre!) und Hochton Geräusche gehen mir wirklich auf die Nerven. Ich schalte im Helm Bluetooth an und lasse Musik laufen. Schade um die schönen Motorgeräusche, aber was Spass macht ist ja auch die Fahrt.

    Vielen Dank für alle eure Rückmeldungen.


    Füllstand ändert am Geräusch nichts. Wie auch Unique Mathi erwähnt hat, höre ich es auch mal mehr oder weniger. z.B. Draussen mit viel Freiraum höre ich es nur, wenn ich direkt auf den Tank starre. Wenn ich neben dem Motorrad stehe, höre ich es kaum. Hingegen ist es in der Tiefgarage besser hörbar.


    Ich versuche es inzwischen so gut es geht zu ignorieren und stelle mir beim Halten an der Ampel vor ich wäre im Flieger.... Irgendwie versteh ich jetzt wieso so viele jekill and hyde Auspuffe ranmachen. Werde wohl der Nächste sein.

    kann ja wohl nur die Benzinpumpe sein :/


    aber stell dich lieber erstmal vor (Neuvorstellungen) ;)

    Hallo MaZZeD!


    Ich hab die Neuvorstellung nachgeholt. Sorry!


    Es muss die Benzinpumpe sein, da die Drehzahl nichts am Ton ändert.


    Was ich ganz schräg finde ist, dass es erst nach ein paar hundert Kilometer hörbar wurde (bzw. ich höre es, andere erst wenn sie richtig hinhören). Als ich beim Mech war, hatte ich selbst wieder Mühe es zu hören (Vorführeffekt?), aber in der Tiefgarage ist das ziemlich gut hörbar.


    Es hat nichts damit zu tun, dass ich Shell V-Power 100 tanke (vergleichbar zu V-Power Racing), oder?


    Hört ihr bei euren Street Bobs auch die Benzinpumpe?

    Guten Tag Street Bob Kollegen


    Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Street Bob Baujahr 2022. Es macht wirklich Spass mit der Harley zu cruisen, jedoch wurde (zumindest für mich) nach 600km ein Geräusch aus dem Tank stark hörbar. Da der Ton sehr hoch im Ton ist, können das vermutlich nicht alle hören, jedoch stört es mich sehr. Es klingt als würde ich neben einen Flieger stehen.


    Der Mechaniker sagt es sei normal. Im Ausstellraum haben wir eine neue Street Bob eingeschaltet und dort war es nicht hörbar.


    Bevor ich wahnsinnig werde, könnt ihr mir eure Erfahrung teilen bitte.


    Video (YouTube)


    Vielen Dank!