Beiträge von andialexsarah

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von obi-bob

    Bist du sicher?


    Sonst würd' ich es nicht schreiben! 8)


    Sicher gehts auch einseitig, schau' aber zur Sicherheit, ob das Rad mittig läuft, die Company nimmt's da nicht so genau!


    Wie? Am einfachsten/genauesten geht's mit einem Laser. Funzt aber mit einer Schnur auch! Die Schnur vom Gabelkopf zum hinteren Rahmenende und darüber hinaus ziehen und schon weist Du, ob das Rad, oder der Rahmen schief ist! 8)

    Hallo Tuwack, weder Eisen, noch Gußeisen,
    die Fenderstruts sind aus Gußstahl, die kannst Du vorsichtig weiten.
    Hat zB. mein Bruderherz ( Zweizylinder) gemacht! 8)

    Hast Du einen Rechtsschutz? Ich würd' mich mal Erkundigen, was da zu machen ist, ein Monat ist ja noch nicht soooo lange!


    Wenn rechtl. nix mehr möglich ist, hast Du wieder was gelernt, sch.... drauf', und leb' damit!
    Und wenn's warm wird, fahr' nach Augsburg und "Besuch" mal den Händler :evil::evil: ! Das kann sehr BEFREIEND sein!
    Man darf' niemanden trauen, der nur Dein Bestes will (Deine Kohle :wink: )!




    Noch was: Wenn Du beim ADAC bist, die haben auch eine Rechtsabteilung und geben Auskunft!

    [smilie=tumb.gif]
    Das ist doch wieder mal ein Beitrag, wo sich Jemand Gedanken gemacht hat und die dann auch umsetzt! [smilie=tumb.gif]


    Nicht so wie: Ich weis nicht recht, was ich will und das bitte ohne mich anstrengen/ suchen zu müssen! 8)
    RESPEKT!

    Da muss ich Dir leider wiedersprechen!
    Ich nehm jetzt mal an, er meint galvanisch verzinktes Blech! Da brauchst Du nur mal zu husten und das Zink ist runter! Ich hab' JAHRELANG verzinktes Blech beruflich in Fahrzeugen verschweisst. Ist aber wegen der giftigen Dämpfe nur mit Absaugung zu empfehlen! DAS GEHT AUCH MIT HERKÖMMLICHEN SCHWEISSDRAHT! Denn EISEN bekommst Du heute gar nicht mehr, Bandeisen zB. müsste eig. Bandstahl heissen. Er wird sicher keine Hochdruckbehälter schweissen, denn dann würde er Aufgrund Seiner abgelegten Schweissprüfung solche Fragen nicht stellen!
    Ich nehm mal an, er will zb. einen Fender ändern und das geht problemlos!
    Und bei den "JAPANERN" funzt das auch nicht anders!
    "Klugscheissmodus" aus!


    lG. Rudi - Mig-Mag und Wig Schweisser! ;)

    Zitat von klaus55

    hallo freunde
    womit schweisst man eigendlich v2a???????? kann man WIG oder Schutzgas schweissen!
    kann ich v2a mit verzinktem blech (fender) verschweissen???? ja, kannst Du. Bei verzinkten Blech musst Du aufpassen - giftige Gase!!!
    oder v2a mit eisen?????? auch das geht.
    klaus55


    Darf man fragen was Du vor hast? Dann könnte man mehr ins Detail gehen!

    Sind das nicht die Blinker, wo die Wiederstände orig. schon drauf sind? Wenn ja, vielleicht benötigen diese Blinker ja keine 12V! Ich meine am "Kästchen" kommen 12V an, und die werden runter gewandelt! Andere Led-Blinker funzen mit 12V ohne "Kästchen", was darauf schliessen lässt, dass hier die Dioden nicht nur die Funktion der Blink-geschwindigkeit übernehmen!
    Wenn man Dioden in Reihe vor die Leuchten schaltet, reduziert man die Spannung und kann zB. 5V Leuchtdioden verwenden. Parallel geschaltet bleibt die Spannung gleich und man erhöht die Leistungswiederstand dh. man gaukelt dem Blinkrelaise oder Steuergerät vor, es werden weiterhin Glühlampen verwendet.



    Senf aus Kärnten
    Rudi

    Zitat von Defender

    Hier eine Technische Zeichnung, es wir kein Gutachten und keine Eintragung benötigt!!!
    Grüß Dich! :lol:
    Wolle



    Aber eine "Betriebserlaubnis" solltest schon haben! :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :wink:

    Abs von Auto und Motorrad sind nicht vergleichbar! Beim Auto kann man auch in der Kurfe eine Vollbremsung hinlegen. Bis auf das ganz neue von Honda, das angeblich auch in Schräglage funzt, ist Abs bei Motorrädern KACKE! Nix mit voll reinzangeln und bis zum Stillstand bremsen. Wer das probiert, liegt samt Abs auf der Fresse! Wer überlegt denn vor einer Vollbremsung: hab' ich jetzt noch Schräglage, oder kann ich schon voll in die Eisen steigen?


    Senf aus Kärnten

    ogrim:
    Zündkerzen sind Massenware, das wundert mich jetzt nicht wirklich.





    Zitat von 2Zyl.Schlumpf

    :shock: .......... zu lange in der Hand hälst, andert sich der interne Widerstand. Genau wie beim Wix......


    :shock: Ich dachte immer, da wird nicht der Wiederstand, sondern der Reibwert gemessen!?! :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

    Nein, Ogrim, da täuscht Du Dich aber :!::!::!:
    Ich hab' eine Fatbob, die hat, so wie die Wideglide auch, einen anderen Krümmer als der "Rest der Dyna's", und den Kat im Krümmer, und nicht in den Töpfen!




    Senf aus Kärnten

    Jedes Jahr auf der Bikeweek, gibt es Stände, wo Sie Schlüssel in verschiedenen Designs anbieten. Der Schlüssel wird an Ort und Stelle gefertigt! ( Kopierfräse) 8)
    Gibts sicher bei jeder größerer HD- Veranstaltung!

    Hallo hh,
    Verdichtung 10,5 : 1 bedeutet, daß (VEREINFACHT) zB. 10,5 Teile Luft auf 1 Teil Luft komprimiert wird! Das entspricht einem Druck von 10,5 Bar.
    Flat Top Piston hat mit der Form des Kolbenbodens zu tun. In diesen Fall halt flach.


    Ich glaub' das war's soweit.

    Zitat von zweizylinder

    Liegt sicher daran, dass ich der Einzige bin, der Verrückt genug dafür ist. :mrgreen:


    Ja, so isser, der Hansi. Kaum macht man Ihn ein Kompliment, wird Er Größenwahnsinnig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Aber Du hast ja recht, Dir ist halt keiner gewachsen! Um so verwirrender, bei drei tollen Söhnen!
    I sog's glei, i woas ned!!! :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

    NEIN, ich glaub' die Handschaltung heist bei uns gleich wie bei Euch, soooooooo unterschiedlich ist die Sprache ja auch wieder nicht! :lol:


    Musst Dir vorstellen, der wollt' sogar ein FESTIGKEITSGUTACHTEN für die orig. Doppelsitzbank haben!!!! Als Hänschen dann erwiederte, das wäre ja die originale, sagte der Prüfer: DAS KANN JA JEDER DRAUF STICKEN :shock: [smilie=metzel001.gif]
    ( Hansi's Sb war vorher nur für 1Personenbetrieb zugelassen!)

    Zitat von BadZ

    Wie lautet eigentlich der amtlich-korregde Begriff für einen seitlichen Handschalthebel?
    Dem Halbgott vom TÜV fehlen da wohl die Worte, er weiss nich wie er dat eintragen könnte...



    Ähhhhhh, HANDSCHALTUNG????????
    Frag' mal das Brüderchen ( Zweizylinder), der hat als EINZIGER IN ÖSTERREICH eine Handschaltung auf einer Dyna eingetragen! Wie Du sicher weist, sind die bei uns noch lästiger, als in Deutschland! 8)

    Hallo viczena,
    ich hab' da einie Frage, vielleicht kannst Du mir helfen. An meiner Fatbob war ein SERT mit screaming Eagle Puffaus montiert (Vorbesitzer).
    Ich hab' dann die Penzl- Auspuffanlage montiert, alles bestens.



    Jetzt musste ich aber anstelle des orig. Fatbob- Krümmers, einen Streetbob- Krümmer montieren (sonst hätten die Trittbretter nicht drauf gepasst. )
    Bei der Fatbob ist aber der KAT im Krümmer, bei der Sb ist er im Topf. Seither brabbelt die Dicke im Schiebebetrieb!
    Leider gibt's bei uns im Umkreis von 300 km keinen Leistunsprüfstand, sonst wär' ich schon dort gewesen. Wenn man ins Netz schaut, gibts genug in unserer nähe, aber wenn man vorbeischaut, oder anruft, kommt immer die selbe leier: tut mir leid, der is schon ewig nicht mehr in Betrieb (zb. hat auch unser :D ganz wichtig einen Prüfstand im Netz aber haben tut er keinen :( )
    Jetzt zu meiner Frage: glaubst Du, ich mach' mir was kaputt, wenn ich max eine Saison so damit fahre?
    2. Frage: Ich hab' zwar das SERT- Kastl beim Kauf mitbekommen, aber KEINE KABEL!
    Haben die vom Prüfstand solche Kabel, oder muss ich mir die vorher besorgen?


    vielen Dank für Deine Hilfe!


    Ps: Ich will KEINE GARANTIE dafür, nur Deine pers. Meinung. :wink:




    Zitat von Bomber

    Bin ich vielleicht zu zimperlich beim Reinlangen???


    :)


    EINDEUTIG JA!!!! :mrgreen:
    Ich fahr zwar die Fatbob, aber meine Holde hat eine Superglide Custom, und da sind die Bremsen ident mit der Sb. Tja, was soll ich sagen, meine Süße (ganze 52Kg) hält die Glide schön an der Blockiergrenze. 8)

    Zitat von Alt-Remscheid


    .............. das Rücklicht sollte nicht so groß sein.
    Gruß Bernd


    Ich muss Peter recht geben, das Rücklicht ist riesig, passt eher an eine Roadking. :shock: