Beiträge von Soonham
-
-
Servus erst mal !
dann Neuvorstellungen
dann SuFu nutzen...
noch was: welche Bob, StreetBob, FatBob, BobTail oder Bob der Baumeister...?
dann schreib noch Dein Modelljahr dazu und nicht das Baujahr... dann müßen wir nicht ewig nachfragen sondern können gleich gezielt helfen..
H-D Service Information Portal
nix für ungut, den Anfängerfehler hab ich bestimmt auch gemacht..

-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bin einfach zu blauäugig ran gegangen.
Ich dachte echt man kann auf die Radnabe eine Bremsscheibe schrauben und braucht lediglich das rechte untere Gabelteil mit Bremssattel und Leitung.
So kann man sich täuschen, ich schau aber dennoch ob das irgenwie günstiger und funktionell umzusetzen ist.
So einfach wie beschrieben war das damals bei meiner 400er Supersport oder der frühen 750er desmo wie sich die Zeiten ändern

Falls jemand weitere Hinweise gerade bei dem 2018/19er Modell hat freue ich mich natürlich.
Grüße
Metzini
!!! WICHTIG: die Bremspumpe für Doppelscheibe !!!
stell mal ein Bild von Deinem Vorderrad rein, die Seite ohne Scheibe
-
Danke Leute für die Antworten 👍
Ja was soll ich sagen, ich wollte eigentlich gestern eine kleine Saison Abschlussrunde drehen, drücke den Startknopf und.......Batterie platt, trotz immer wieder nachladen

wie lange stand des Moped und we oft hast Du nachgeladen...? manche Nachladegeräte sind nicht so gut geeignet für Daueranschluß.
Wo sitz bei Deiner eigentlich diese "Alarm-Batterie"?
-
soso.... wer bist'n Du und wo kommst'n her man?
! > Neuvorstellungen
und dann: definiere diese Vibratonen mal genauer. Dauernd oder nur sporadisch auftreten... Wieviel km hast auf Kiste schon drauf? Nur beim Fahren oder auch im Stand? Von wo kommen denn diese Vibrationen?
Wie Rebell schon sagt, manchmal meint man das das was ungewöhnliches vibriert .. trotzdem sollte man sowas aber mal im Auge behalten, könnt ja doch was sein.
-
Rothsee Choppers in Hiltpoltstein, südlich von Nürnberg. Inh. Ludwig Dotzer. Im Internet findet man noch seine Daten.
Macht aber seinen Laden jetzt nur noch alleine und nur noch auf Tel. Anfrage und für seine früheren Kunden.
Wird bald ganz aufhören, fürchte ich. Und dann hab ich ein Problem.
was hältst Du von der Werkstatt in Schwarzhofen bei Neunburg v.W.? https://house-of-vtwin.de/
-
Erst mal Grüße an Bob den Baumeister und nach Coburg.
Absolutes Vertrauen in diese Werkstatt. Da ich in Regensburg bis heute schlechte Erfahrungen gemacht habe (früher bei meiner ersten Harley), fahre ich mit meiner SB seit 2007 extra zu dieser Werkstatt 90 Kilometer einfach.
wohin fährst Du da?
-
da gibts einiges auf YouTube .....
Ich bau nur die Bremssättel ab, reinige die und schmiere die Gleitflächen mit Bremspaste ein.
Ich persönlich hab immer BREMBO Klötze verwendet, bei den neuen Bremsscheiben (Umbau auf Doppelscheibe) von PROBRAKE verwende ich die Bremsklötze von PROBRAKE...
-
Moin, muss dafür das Hinterrad ausgebaut werden?
https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/SIX_Kennzeichenhalter/SIX003_DE-ENG.pdf
-
-
Moing Sascha,
hast einen Schaltplan?
-
Ich hab meinen klappenauspuff eingetragen bekommen und denn Luftfilter
in EBE & M hatte ich keine Chance…
-
Moin,
meines Wissens nach hat Hessen hierzu eigene, sehr strenge Vorgaben/Bestimmung
in Bayern gibt es eine interne Vorgabe beim TÜV-Süd keine Klappenanlagen einzutragen...
Eine ABE, für den Klappenauspuff z.B. bezieht sich immer auf den orig. Zustand
-
-
von welcher LowRider möchtest Du den DZM verwenden
mein Weg wäre die Teilenummern des Tachos und Steuergerätes meines Bikes im Partfinder herauszufinden und dann die Teilenummern in der Verwendungsliste zu vergleichen ob dort eine LowRider gelistet ist. Wie gesagt das wäre meine Vorgehensweise
-
biete WLBERS keine Höhenverstellung dafür an?
hab an meiner 08er SB Öhlins mit 1" Verlängerung drin
(is halt keine SoftTail) -
Moin,
kommt drauf an, willst Du eine Fahrmaschiene oder ein Showbike?
Tieferlegung geht meist auf Kosten von Komfort und Schräglage...
zu 2: ja, das ist so. Vorne dann ebenfals tiefer geht wieder auf Kosten von Komfort und Schräglage...
-
steht dazu was in den Papieren zum LuFi?
-
welche 3in1 Leuchten hast Du eigentlich (Hersteller / Werte)?
meines Wissens nach kannst Du 1x LED-Blinker (vorne oder hinten) ohne irgendetwas verbauen und ggf. anlernen...
-
Moin Moin,
welches Gabelöl hast Du verwendet, welche Viskosität z.B.?
-
Hey Danke für deinen Beitrag.
Bj der Maschine ist 08.12 mit ABS und Canbus.- Zu welchem Modelljahr (MJ oder MY) gehört deine Street Bob?
WICHTIG: nicht das Baujahr (BJ) oder die Erstzulassung (EZ)!
Modelljahr (MJ oder MY) findest Du hier > https://serviceinfo.harley-davidson.com/
drückst Du auf den Sitz, auf den Tank?
- Zu welchem Modelljahr (MJ oder MY) gehört deine Street Bob?
-
-
Aber wie das so ist, halten Provisorien bekanntlich am längsten.

das kann ich nur bestätigen .... bin 12 Jahre mit einem mit Kabelbindern am Lenker befestigtem Tacho an der Guzzi gefahren... -
bei meiner Kess wurde der Kat am Krümmer mit eine Schweißpunkt "gesichert"
trotzdem hat sich im Frühjahr ein unkt gelöst und der Kat hat sich dann in der Klappe verhäddert... zum Glück aber nix beschädigt an der Mechanik
-
-
troy® ich hab zwei Steuergeräte. Eins arbeitet von 50-80 km/h und eine neuere Version die bei ca. 50 km/h schließt und gleich wieder öffnet (ca. 55km/h)
auf Meinem 50-80er steht die gleiche Nummer (A-SCU 1 - DCB/455) wie beim TS... kann es sein dass das das falsche Steuergerät für dieses Modelljahr ist.
kimbuuu Hast Du bei der Anfrage bei KessTech die Nummer mit angegeben ...
Im Schreiben von Kess steht, das sie bei 48-52km/h schließt... aber nicht wann sie wieder öffnet (oder bedetet es dass sie dann ab 52km/h wieder öffnet?)
Ein Freund hat eine Modelljahr 2012, die verhält sich genau so wie meine von 50-80 km/h geschlossen..
-
manchmal herscht im Kollegenkreis auch sehr viel Halbwissen.. am besten mal bei Kess nachfragen,die sollten es ja genau wissen..
früher gab es mal af der KessTech-Seite eine Beschribng der Fnktionen der unterschiedlichen ESM-Module
https://www.kesstech.de/produkte/wie-es-funktioniert/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moing,
hab eine 2008er FXDB FD2 D4F und die KESS schließt ab ca. 50km/h bis ca. 80km/h jeweils im 2. und 3. Gang und im Stand bei der am Rahmenschild angegebenen U/min . Welche EURO-Klasse ich habe, k.A. im Schein steht irgendwas mit e4*2002/24*0414*04
auf diesem Steuergerät steht: A-SCU 1 - DCB/455
Im 1.,4.5. und 6. bleibt die Klappe offen
desweiteren habe ich noch ein Steuergerät welches im 2. und 3. Gang bei ca. 50km/h Konstantfahrt schließt... wurde mir von KessTech mal als passend verkauft, aber dann in einem weiteren Telefonat mitgeteilt dass dieses Steuergerät nicht für mein Modell passen würde... warum man es mir damals als passen verkaft wurde kann ich nicht erklären..
-
Der Felgenhersteller hat gesagt das die es immer so handhaben. Nur leider macht der TüV jetzt nicht mehr mit. Der beliefert auch die offiziellen Harley Händler in der Umgebung.
was sagen denn die "offiziellen Harley Händler in der Umgebung"
mal dort anfragen, explizied den Hersteller nennen und "anfragen" wie dann der Ablauf wäre wenn Du so etwas vor hättest... mußt ja nicht gleich erwähnen dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...
-
was ich nicht verstehe, du brauchst ein gutachten für die felge weil das gutachten vom felgenhersteller dem tüv nicht reicht ? allein diese aussage wundert mich
wer als der hersteller sollte dir ein gutachten denn sonst ausstellen ??????
vom Hersteller hat er "nur" einen technischen Bericht...
-
Baujahr hin oder her...
gewöhnt Euch MODELLJAHR an: https://serviceinfo.harley-davidson.com/lookup
-
hab beim letzten Ölwechsel so ein LIQUI MOLY MoS² Zusatz zugegeben nachdem Ölpumpe ect. und Hydros erneuert wurden... 2/3 der empfohlenen Menge...
bis jetzt läuft Sie noch, nix besonderes aufgefallen
Bei älteren Motoren sagt man, mit hoher Laufleistung, dass es evtl. sein könnte, dass durch die Reinigungswirkung Partikel gelöst werden könnten die dann die feinen Kanäle verstopfen könnten...
-
Werden die Kat's normalerweise nicht beim Einbau angepunktet damit sie sich nicht lösen? Wenn die Anlage schon so alt ist, würde ich die abbauen und den Kat anpunkten (lassen).
meiner an der Kess war gepunktet, scheint nicht üblich gewesen zu sein weil mich der Vorbesitzer (Mechaniker bei HD-München) extra darauf hingewiesen hat dass er den KAT angepunktet hat
-
was sagt der Felgenhersteller dazu und hast Du beim TÜV mit einem Prüfingeneur gesprochen...
wie hier im Forum schon öfter angesprochen wurde, empfiehlt es sich IMMER den geplanten Umbau vorab mit seinem aaSoP genau durchzusprechen, dann weißt Du genau was er zur Eintragung haben muß/möchte
-
Die Anlage ist "ERST" fast 7 Jahre drauf
wieviel km?
mein Kess-KAT hat auch nur 56.000km gehalten (knapp 18 Jahre)
-
hatte ich gerade mit dem KAT von der KessTech...
konnte den KAT aus der Klappe friemeln (sanfte Gewalt) und hab den wieder vorne in den Krümmer gesteckt und fixiert...
-
welches Teil genau suchst Du?
Aufpassen beim Zerlegen damit nix verlierst oder abreißt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
moin mal....
-
Super. Dankeschön.
Verstehe ich das richtig? Auf 135nm anziehen, dann wieder lösen und nochmal mit 190nm anziehen?
Krass.
Welches Modelljahr is jetzt Deine Kiste eigentlich?
-
beim 1. Gang is es immer etwas laut, ich zieh immer zwei-dreimal die Kupplung und bilde mir ein dass es dann nicht mehr so extrem is...
meine NineT und bei den Guzzis kracht aber auch ganz schön beim 1. Einlegen und bei der XSR700 gibts auch nen gang schönen Ruck...
is hall ne akustische Bestätigung dass der Gang jetzt drinnen is
was hattest Du denn Vorher?