Beiträge von Soonham

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

ließ mal die Beschreibung GANZ genau!

Lieferumfang:
    Widerstände bereits fertig im Gehäuse integriert

Befestigungsmaterial
    Zubehör zum Anschluss an die
    Bordelektrik

Hinweis:
    Wir empfehlen die Installation der Teile, aufgrund der speziellen Thematik moderner Can-Bus-Systeme, in einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen.

Hallo! Weiß jemand ob man ein Fehlercode an der Street Bob 2019 selber löschen kann oder ob der Bock am Laptop angeschlossen werden muss? Hauptsicherung hab ich schon gezogen, klappt aber nicht!

ja, wissen fast alle hier!

ja, kann man selber löschen!

nein, muß nicht am Laptop angeschlossen werden, kann man aber..

was klappt nicht wenn Du die Hauptsicherung gezogen hast,

die Hauptsicherung ziehen?

is Google noch im Urlaub?

und wer bist jetzt Du eigentlich?

schau mal ob die Möglichkeit besteht so ne Kiste probe zu fahren.

Tieferlegung macht zwar optisch was her, aber der Fahrspaß wir dadurch etwas beschränkt.

Ein breiterer Reifen benötigt bei gleicher Kurvengeschwindigkeit gegenüber einem 150er mehr Schräglage..

hab zwar nur eine FXDB, die aber etwas höher und Verlängerungen an die Öhlins geschraubt… schleift aber immer noch. Fahre aber in Bayern und in den Bergen, am liebsten kleine und kurvige Straßen… hab nen 170er Anakee Adventure hinten drinnen…

hätt ne Frage dazu:

wie findet man dieses Relais eigentlich im Partfinder?

ist einmal ein Graues und einmal ein Schwarzes.

Hab gelesen man könne die beiden Relais zu testzwecken gegeneinander tauschen... aber was is der Unterschied?

31511-01B & 31522-00D wären die Nr. lt Partfinder

oder kann man jedes MicroRelais mit 5 Kontakten verwenden?

also so eine Übersicht versaut mir nix… mich interessiert halt was die Kisten so verbrauchen…. gebe zu, etwas neidisch bin ich auf die XSR700 meiner Frau, die braucht nur 3,73Liter/100…. die "kleine Sportster" is da schon sehr wechselhaft… mal 7,5 und dann nur 5,5 Liter, je nach Spaßfaktor

hab halt mal mit Excel gespielt und mir so einen Liste gebastelt als Übungszweck… jetzt hab ich sie und dann nutz ich sie halt..

PS: diese 7,x Gallonen (E-Glide) haben auch nur für 400km gereicht

Hi, bezüglich dem Originalsitz habe ich den Verdacht, daß das Problem eher die Neigung nach hinten ist als der Sitz selbst

Ich werde mal versuchen den Sitz hinten höher zu bekommen - oder hat das evtl. schon mal jemand gemacht und eine Lösung?

genau das ist der richtige Ansatz…

hab hinten mal nen Keil eingelegt, sodas der Sitz mehr nach vorne abfällt… wie es beim ergonischen Bürostühlen empfohlen wird… war merklich besser…

18,2 Liter hatte eigentlich der breite („Touring“) Tank auf FXDC Super Glide Custom und FXDF Fat Bob. Bei der FXDWG Wide Glide bin ich mir nicht sicher, ob die den schmalen oder breiten Tank hatte. Es wäre mir neu, dass die FXDB Street Bob MJ2009 einen abweichenden Tank gegenüber den übrigen Modelljahren verbaut haben soll.

hatte mal komplett leergefahren dass der Motor ausgegangen ist… konnte dann trotz Tanklift 19,3 Liter einfüllen… hat mich eigentlich etwas verwundert

18,2 Liter hatte eigentlich der breite („Touring“) Tank auf FXDC Super Glide Custom und FXDF Fat Bob. Bei der FXDWG Wide Glide bin ich mir nicht sicher, ob die den schmalen oder breiten Tank hatte. Es wäre mir neu, dass die FXDB Street Bob MJ2009 einen abweichenden Tank gegenüber den übrigen Modelljahren verbaut haben soll.

find leider die Quelle nicht mehr wo ich das rauskopiert habe :(

Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, wie man mit minimalstem Aufwand einen größeren Tank an z. B. die FXBBS BJ. ´21 hinbekommt? Sprich . . . Welche Tanks von anderen Modellen mit größerem Volumen passen auf die angesprochene SB?

mittels ausgiebigen Recherchen... so würd Ich's machen

Ich weiß ja nicht ob hier die Sicherheitsbehörden mitlesen 🤣 da sag ich jetzt Mal nix zu und überlass das deiner Phantasie. Ich sag nur so viel , ich weiss das der Motor nicht explodiert wenn bei der Drehzahl ne vier vorne steht und dort wo es zulässig ist fahre ich auch über 120...

der Feind ließt überall mit…

Autobahn fahr ich nicht… außer es regnet und ich muß heim

wieviel Liter Tankinhalt hast Du eigentlich?

stinkt es stark nach Sprit?

wären die Kerzen schwarz?

Luftfilter sauber?

steht die Kiste gerade?

in der Kaltstartphase wird mehr Sprit verbraucht

2006 2009 2014 2019
    Tankinhalt 17,8 L 18,2 L 17,8 L 13,2 L

Deiner Beschreibung nach würdest Du ca. 4,5 Liter auf 100 verbrauchen ~ +/-

Tank nach der Arbeit voll und mach nen Fahrversucht, nimm einen Reservekanister mit

so wäre jetzt mein Verfahren...

meine 08er FXDB hat über 4 Jahre einen durchschnillichen Verbrauch von 5,6 Liter, ab und an verbrauch ich aber pro Tankfüllung schon mal 6,5 - 7 Liter

meine 92er Sportster hat auf dem Weg zum ChopperForum-Treffen 7,3 Liter gesaugt, beim herimfahren knapp 5,5.... bei der hinfahrt bin Ich aber selten über den 4. Gang hinaus gekommen

@DaPhoenix, danke dir hab auch gleich mal da angerufen. Hier auch die Aussage „ nein geht nicht“ obwohl es auf ihrer Website steht für *ALLE* 114 cui Modelle ab 2021.

Echt nervig

ALLE bezieht sich bestimmt nur auf EU-Fahrzeuge…

geh zum TÜV und frag nach was er GENAU haben will um die Drosselung einzutragen, dann kannst weitersehen …

ansonsten wie Rebell schon sagt: Einlagern, fahren üben und dann umsteigen und geniessen

hab nur Erfahrungswerte von der E-Glide:

Dunlop > 18.000km

Avon > 8.500km

vom Fahr- und Nassverhalten ein Unterschied wie Tag und Nacht

mußte in Spanien neuen Reifen aufziehen, gab nur den dämlichen Dunlop..

Zuhause angekommen und sofort runter damit und wieder den Avon drauf

fahrt Ihr alle so viel in der Nacht?

hatte an meiner Guzzi damals (80ern) 2 CIBI-Scheinwerfer mit jeweils 100W Birnen drinnen, Nebel und Fern, im Hauptscheinwerfer ebenfalls 100W…

Aber in den damals üblichen unbeleuteten Tunnels waren die auch immer noch zu wenig hell…

zieht die Alarmanlage auch Strom wenn man sie in den Werkstattmodus versetzt?

Wenn ich mich recht entsinne.. steht auf Peters Seiten auch was davon, dass man einstellen könnte wann sich die Alarmanlage deaktiviert..

schraub halt mal vorne auf…

;(

ich eine Xtreme Vision „Moto" drinnen, die soll angeblich mehr Vibrationen aushalten können

Hoffe die vorverlegten Fußrasten waren kein Fehler

Bin 1,80m, Beine im Verhältnis aber lang und kein Sitzriese. Von den Sitzen her schreiben hier ja viele der Saddleman Renegade wäre der Beste... Melde mich, wenn ich eine Lösung habe.

bin nur 175 und bin von den VVL immer abgerutscht und hab jetzt Trittbretter drauf… hab allerdings eine Dyna

für "Langhaxade" gibts Sitze, die sich "Tallboy" nennen..

Kommt immer darauf an. 3-500Km auf der Landstraße können auch sehr lange dauern. Dann sagen wir es so: einen Tag lang auf dem Bock sitzen und danach noch laufen können. Hat jemand da schon Erfahrungen mit dem Sport Glide oder Low Rider Sitz?

Motea habe ich auch schon gesehen, würde aber erstmal einen Original Sitz versuchen, die gibt's ja relativ günstig bei Kleinanzeigen.

versuchs mal bei Grisu1340, der schickt Dir den Sitz zum Probesitzen -fahren

Vintage Bikeparts - STARTSEITE

hab mir für mein StrassenRobert im Mai einen Motea-Sitz geholt… na ja, geht so

bin damit zur SuperRally und zurück gefahren, über die kleinen Weißen… 800km … es gibt bestimmt bessere, die kosten halt…

Hallo zusammen, habe seit kurzem auch eine Softail Street Bob (2023) und der originale Sitz macht sich nach einer Stunde Fahrtzeit deutlich bemerkbar. Habe die Fußrasten auch vorverlegt, da ich recht lange Beine habe.

Weiß jemand, ob der Sitz der Softail Street Glide oder Low Rider (ST) passt und ob diese langstreckentauglicher sind?

Vielen Dank vorab 😎

gibts ne Street Glide als SoftTail auch schon?

was nicht paßt wird passend gemacht!

was is Deiner Meinung nach Langstrecke?