Dashboard

Herzlich Willkommen im Street Bob Forum. Dies ist kein offizielles Harley Davidson Forum, sondern ein Portal für alle begeisterten FXDB(I) Fahrer und Interessenten. Hier findet ihr Tricks und Tips rund um dieses einzigartige Motorrad. Es bietet zu attraktiven Preisen den Einstieg in die Welt der Big Twins. Rund um das meistverkaufte Modell der Company aus Milwaukee ist bisher eine große Comunity gewachsen. Außerdem findest Du hier zahlreiche Informationen zu anderen Dyna Modellen. Sei Teil davon...

Letzte Aktivitäten

  • Rebell

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Leute tut mir einen Gefallen und driftet nicht schon wieder in Richtung Freigaben ab.
    ich brauche auch keinen 180er Hinterreifen, weil ich da noch früher mit dem Auspuff aufsetze.
    Es war hier nur nach Empfehlungen und Erfahrungen mit anderen…
  • Black Rider

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von troy®)

    ...war heute bei meinem Freundlichen, da ich neue Pirelli Angel GT bekomme. Er hatte in seinem Compi eine lange Liste mit 180er Reifen, die eine Freigabe für die Street Bob haben. Die Auswahl für 170er (den ich fahre) war da schon…
  • RainerP

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Für die Seriendimensionen gibt es eine Reifenfreigabe von Bridgestone.
    Kannst unter anderem bei Mopedreifen.de runter laden.

    DLzG
    Rainer
  • Torro

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von troy®)

    Freigabe war vielleicht falsch ausgedrückt.
    Dachte an sowas wie beim GT502 die „technische Bestätigung“ oder beim Night Dragon die „Bescheinigung zur TÜV-Begutachtung“.
    Die gibt es für den 180er Reifen.
  • troy®

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Mir ist kein 180er bekannt, für den es eine Freigabe = Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt.
  • Torro

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    gibt es für den Bridgestone Battlecruise H50 eine Freigabe für 2014er FXDB? Vorne Serie hinten 180er.


    Konnte bis jetzt noch nichts finden.


    Dankeschön.


    Gruß Torro
  • rembrand91

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Ich fahr halt "Reifenschonend" und gerutscht bin ich noch nicht wirklich mit dem und ich fahr auch mal im Regen oder bei nasser Fahrbahn, aber dann geb ich halt nich Gas wie ne besengte Sau. Mit dem Scorcher bin ich bei feuchter Straße gerutscht beim…
  • svfighter

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rembrand91)

    Ich habe denn gleichen reifen ich schaff aber nur um die 6-7000 km
  • Rebell

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Also ich fahre jetzt schon über 40 Jahre Motorrad, aber über 16000 km mit einem Hinterreifen???
    Der Reifen kann bei Nässe nichts taugen.
    Auf meiner BMW hab ich Mal einen Pirelli Touring nach 8000 km runter geschmissen. Der war erst zur Hälfte…
  • rembrand91

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Ich fahr noch den Dunlop GT 502 in 180 für hinten und hab damit mehr als 16.000km geschafft. Jetzt noch eine Fahrt von ca.1400km, dann kommt der runter. Dann isser aber auch fertig?(?(.