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  1. Street Bob Forum & Dyna Community
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  3. Technik allgemein (ab 2018)

Welche premium-Klappenauspuffanlage?

  • Der Dude
  • 21. März 2019 um 12:35
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  • Der Dude
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    • 21. März 2019 um 12:35
    • #1

    Hallo zusammen,

    meine erste Änderung an meiner Street Bob von 2018 muss eine neue Auspuffanlage sein, da ich mit dem Sound der Originalen ganz und gar nicht zufrieden bin.

    Es sollte eine Legale Klappenauspuffanlage sein und was gutes, da ich sie auch nicht nach ein paar Jahren wieder wechseln will. Soweit ich bis jetzt Recherchiert habe, sind Kesstech, Penzl und Jackl&Hide mit die besten.

    Könnt ihr mir sagen (beschreiben) welche eurer Meinung nach den besten, basslastigsten und lautesten Sound hat! Sind die Unterschieder Gross? und was sind eure Erfahrungen? oder gibt's noch andere Legale gute Klappenanlagen?

    Habe bis jetzt noch nichts zu dieser Thematik gefunden! Und fährt irgendwer in der nähe vielleicht eine dieser Anlagen, damit ich mal probehören kann?

    vielen Dank schonmal im Vorraus, Grüsse Tobi

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  • JimBobber
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    HD Softail Street Bob 2019
    • 21. März 2019 um 13:40
    • #2

    Eigentlich hast du's schon zusammengefasst.

    Möglichkeiten gibt's im Prinzip die drei genannten.

    Ich selber habe ne Kess und bin super zufrieden.

    Für mich (also subjektiv) ist die J&H die lauteste bzw.

    auffälligste (aber kein riesiger unterschied).

    Zur Penz kann ich nichts sagen, käme mir aber aufgrund von

    HörenSagen nicht in die Tüte.

    Warum Kess, weil deutsch (J&H aus den Niederlanden)...

    und ja, ich höre jetzt schon die Stimmen, die sagen, ist doch wurscht ob aus Deutschland oder sonstwo her. Ich bin da vielleicht noch etwas altmodisch und habe noch ein wenig Restvertrauen in deutsche Ingenieurskunst.

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  • Der Dude
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    • 21. März 2019 um 14:36
    • #3

    Danke für die Antwort! Würde denke ich such zur lautesten und vom Sound her besten tendieren, übermäßig laut ist ja ja dank den normen eh nicht, da will ich schon alles rausholen was legal ist. Und da ist j&h ja sogar noch nen paar hundert Euro günstiger! Ob NL oder GER ist mir in dem Fall eig egal, solange es nicht aus China kommt, denke ich sind auch die Holländer gute Ingenieure :D danke erstmal für die Antwort

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  • Colonia
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    • 21. März 2019 um 15:14
    • #4

    Mahlzeit....

    Also ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, fahre ne jekyll mit kurzen Krümmern... klangmäßig würde ich sie als sehr bassig einordnen und mit einer ziemlich guten Lautstärke... bereuhe keinen Cent..

    Gruß aus Köln

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  • svfighter
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    • 21. März 2019 um 15:57
    • #5

    ich fahre eine penzl und bin auch zufrieden laut wenn offen und schön dumpf

    Gruß mario

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren


    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz

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  • JimBobber
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    • 21. März 2019 um 16:50
    • #6

    Also wie du siehts, drei Antworten, drei verschiedene Anlagen, aber alle zufrieden.

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  • Colonia
    Gast
    • 21. März 2019 um 17:21
    • #7

    Denke auch das der Geschmack ziemlich individuell ist, der eine findet es Mega geil wenn es einfach nur laut ist und sich wie ne Blecherne Dose anhört und die Klangqualität in meinen Augen zumindest bei 0 ist, der andere findet es gut wenn es etwas leiser ist dafür aber mehr Klangqualität hat, was wiederum dem Blechdosenfanatiker nicht gefällt... sehe du kommst aus Gummersbach.... ist ja um die Ecke, kann dir anbieten es dir in live an meiner anzuhören.

    Gruß Alex

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  • Der Dude
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    • 21. März 2019 um 19:59
    • #8

    Wohaa war grad noch nen ründchen unterwegs, ist aber arsch kalt sobald die Sonne weg ist :D ... Alex danke für das Angebot, würde ich gerne war nehmen! Passt super weil ich auch j&h bis jetzt favorisiere, aber war schon gut sich so nen Ding live anzuhören bevor man die Kohle ausgibt, ist ja auch nicht grade wenig :D ... ist die Anlage mit den kurzen krümmern weiter oben?

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  • Colonia
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    • 21. März 2019 um 20:06
    • #9

    schau mal in der Rubrik Umbaudokumentationen/meine 18er da sind Bilder, da siehst du die Pötte mit den kurzen Krümmern... die Führung ist minimal anders...

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  • Jüngling
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    • 21. März 2019 um 21:12
    • #10

    Hab eine Penzl, zwei Jahre und zweimal schon zur Reperatur gewesen...….

    Kostet jedesmal Geld Zeit und Nerven....

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  • svfighter
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    • 22. März 2019 um 08:22
    • #11
    Zitat von Jüngling

    Hab eine Penzl, zwei Jahre und zweimal schon zur Reperatur gewesen...….

    Kostet jedesmal Geld Zeit und Nerven....

    Ich habe auch eine penzl seit 5 Jahren und hatte noch gar keine Probleme

    Gruß mario

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    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz

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  • mahatma
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    • 23. März 2019 um 10:03
    • #12

    okay, jetzt kein direkter Vergleich .... ich fahre auf der SB ne

    J&H und auf der Intruder ne Penzl. Die J&H ist auf jeden Fall

    bassiger.

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  • RenboHH
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    • 24. März 2019 um 10:47
    • #13

    Ich hab die Kess dran und bin sehr zufrieden. Würde den Sound der Kess eher als aggressiv beschreiben, wogegen der J&H Sound sich meines Erachtens bassiger anhört. Das musst du dir mal anhören und nach Geschmack entscheiden.

    Von der Quali her habe ich mich mit nem Schrauber von HD unterhalten. Der meinte in 5 Jahren hatte er etliche J&Hs dort zur Reparatur, aber nicht eine Kesstech. Kesstech verwendet eine Welle um die Klappen zu öffnen/schließen, welche wohl ziemlich unverwüstlich ist. J&H verwendet einen Bautenzug. Der Bautenzug soll - nach Angaben des Schraubers - deutlich störanfälliger sein. Und wenn da was kaputt geht, dann wohl auch immer gleich der Stellmotor. D.h. von der Quali ist Kesstech angeblich besser.

    Beste Grüße, René

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  • RenboHH
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    • 24. März 2019 um 10:51
    • #14

    Ach und nochn Tipp:

    Anlage auf ner Messe, Harley Days oder ähnlichen Veranstaltungen kaufen. Da kriegste meist 10% Messe-Rabatt und kannst dir die Anlage dann trotzdem direkt zum Anbau an deinen HD-Händler liefern lassen. Bei den Preisen lohnt sich das. ;)

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  • mpunktmayer
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    • 21. Mai 2019 um 09:53
    • #15

    Auch wenn der Thread ein paar Tage alt ist noch ein Hinweis da ich vor der gleichen Frage stand:

    Wenn du die Kesstech Anlage zusammen mit Krümmer nimmst ist der Rohrdurchmesser durchgehend konstant. Optisch schon sehr schick.

    Wenn du allerdings nur die Endtöpfe nimmst sind diese nicht kompatibel mit dem Krümmer. Sprich: Erstmal nur die Töpfe und später wenn das Sparschwein wieder voll ist den Krümmer funktioniert bei JH nicht aber bei Kesstech.

    PS: Sound alleine ist immer subjektiv - ich fahre die JH und bin super happy damit!

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  • NelsonMuntz_HAHA
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    • 22. Mai 2019 um 07:08
    • #16

    Hi zusammen,

    nach langem hin und her hab ich mich entschieden die kesstech drags zu kaufen und muss sagen ich bin echt super zufrieden. Toller dumpfer Sound, perfekter klang und für mich auch die schönste Option, da nicht so riesige und offensichtliche Schalldämpfer am Motorrad hängen. Hier noch ein Bild dazu:

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  • BluenoteHH
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    • 22. Mai 2019 um 09:04
    • #17

    Whow, die sieht gut aus. Was kostet der Spaß?

    Dyna will never die 8)

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  • NelsonMuntz_HAHA
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    • 22. Mai 2019 um 09:16
    • #18

    Da es eine Komplettanlage ist, ist es nicht ganz billig. 3319€ und da Kesstech gerade eine Aktion laufen hatte, bekam ich den Einbau wenigstens kostenlos.

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  • troy®
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    • 22. Mai 2019 um 23:59
    • #19
    Zitat von NelsonMuntz_HAHA

    3319€

    Dafür hätte man auch ein geiles Screamin' Eagle Stage IV Kit bekommen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

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  • NelsonMuntz_HAHA
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    • 23. Mai 2019 um 00:11
    • #20

    Man kann vieles für das Geld bekommen, bei mir war es halt die kesstech. Und das jeder Zeit wieder 😍😍🙉🙉

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  • Streetbob_Flo
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    • 26. Juni 2019 um 09:55
    • #21

    Ich hab die Penzl drauf und bin zufrieden. Hab lange mit dem Händler gesprochen, welche der 3 wir nun drauf machen... er meinte J&h sind oft kaputt und der Service von den unter aller Sau (seine Worte) Die Penzl dagegen wäre sehr selten zur Reparatur da. Finde das ganze Thema Kugel irgendwie hochwertig. Preis ist ja bei allen 3 relativ gleich.

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  • NordBerliner28
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    • 26. Juni 2019 um 19:08
    • #22

    also ich habe J&H und bin äusserst zufrieden ohne probleme

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  • Streetbob090
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    • 27. August 2019 um 21:06
    • #23

    Hallo. Ich habe auch eine j&h. Bin damit sehr zufrieden. Wie schon gesagt wurde hört sie sich sehr bassig an. Für mich ein guter klang. Die kestech hört sich auch nicht schlecht an etwas weniger bass dafür lauter. Von penzel bin ich nicht überzeugt. Kenne jemanden der nur probleme damit hatte seilzug zur halbkugel gerissen, steuergerät mehrmals kapput gewesen. Das heist natürlich nicht dass es immer so sein muss. War vielleicht ein montags ding 😬 was mir bei penzel nicht gefällt, dass sie sehr oft von selber zu macht.

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  • Fabiosstreetbob114
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    • 17. April 2024 um 22:41
    • #24

    Ich bin auch am überlegen eine kesstech oder eine j&h verbauen zu lassen. Bei dieser Auswahl bin ich leider überfordert.

    3300 Euro für eine komplettanlage von kesstech ist eig günstig.

    Hat jemand Erfahrung mit den beiden Anlage für meine Street Bob 114 Euro 5. sind beide Anlage laut?

    Ich würde gerne die lautere bassigste und günstigste Varianten von beiden verbauen wollen.

    Habt ihr noch einen Rat für mich?

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  • Alen859
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    • 18. April 2024 um 07:32
    • #25

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Kesstech drauf und bin sehr zufrieden.

    Den direkten Vergleich habe ich nicht gehört aber finde dass die Kesstech einen relativ Dumpfen und schönen Klang hat.

    Theoretisch machste mit einer der beiden nix falsch ☺️

    Liebe Grüße

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  • Rebell
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    • 18. April 2024 um 08:51
    • #26

    Das Geräusch ist eine subjektive Wahrnehmung. Was mir gefällt, kann der Nächste als unangenehm empfinden.

    Am Besten du fährst mal zu einem Treffen, oder zu einem Motorrad-Treffpunkt, dort kannst du dir das live anhören.

    Meine Motorradlaufbahn:
    Herkules Kl 50 SE, Honda XL 250 S, Honda XL 500 S, BMW R 650, BMW R 100 RS, Honda XBR 500, Yamaha FJ 1100, Harley Street Bob.

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  • Soonham
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    • 18. April 2024 um 09:05
    • #27

    in einem Forum gibt es eine Rubrik: "Auspuff, Probehören nach PLZ"

    Soonham Cycle Fucktory

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  • troy®
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    • 18. April 2024 um 09:41
    • #28

    Abgesehen von meiner sonstigen Abneigung zu solchen Auspuffanlagen bezüglich Lautstärke, unterscheide ich beim Klangbild schon zwischen „cool“ und „uncool“. Natürlich ist dieses Empfinden rein subjektiv, genau wie die Interpretation des nachfolgenden Beschreibungsversuchs.

    Ich finde „trocken-knackige“ Töne schöner als „schmutzig-brummelige“ Töne. Daher empfinde ich das Klangbild der Anlagen von Penzl und KessTech angenehmer oder auch „cooler“. Mit fortschreitender Technik erlebe ich jedoch eine Zunahme von „Tonbrei“. Meinem Empfinden nach können bei den neuen M8-Motoren auch die vorgenannten Hersteller nichts herbei zaubern, was der Motor nicht hergibt. Besonders stark und unangenehm empfinde ich dieses Phänomen bei den Anlagen von Jekill & Hyde, sowohl an TC- als auch M8-Motoren.

    Viele andere Fahrer erleben das Klangbild der Anlagen von Jekill & Hyde allerdings als besonders toll und bezeichnen es als „schön bassig“. Die Tonart Bass kann ich bestätigen. Ob das schön oder unschön empfunden wird, überlasse ich jedem selbst.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

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  • mazzi_moto
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    • 18. April 2024 um 10:03
    • #29
    Zitat von Fabiosstreetbob114

    Ich bin auch am überlegen eine kesstech oder eine j&h verbauen zu lassen. Bei dieser Auswahl bin ich leider überfordert.

    3300 Euro für eine komplettanlage von kesstech ist eig günstig.

    Hat jemand Erfahrung mit den beiden Anlage für meine Street Bob 114 Euro 5. sind beide Anlage laut?

    Ich würde gerne die lautere bassigste und günstigste Varianten von beiden verbauen wollen.

    Habt ihr noch einen Rat für mich?

    Hallo, ich habe eine Kesstech an meiner FXBBS und bin bisher sehr zufrieden. Laut und bassig ist die auf jeden Fall. Und wenn du es etwas entspannter willst, gibt es den Medium Mode. Dann sind die Klappen halb offen. Klingt aber trotzdem immernoch sehr gut.

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  • Limmatfuchs
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    • 18. April 2024 um 11:51
    • #30

    Ich habe seit Februar die J&H an meiner FXBBS und habe davor auch lange zwischen Kess und J&H verglichen. Vom Preis unterscheiden sich beide kaum. Finde den Klang bei J &H etwas dumpfer. Und offen ist die Anlage sehr laut- war am Anfang eine Umstellung und ist ein anderes Motorrad 😀. Für mich hat letztlich ein überraschenden Punkt zur Entscheidung geführt. Ich wollte die originalen Krümmer lassen und da ist das Kess Tech schwarz der Töpfe leicht heller als das Original. Bei Sonne ist das zu sehen. Das kann J&H besser und das gab den Ausschlag. Hinweis: für den Einbau hat Harley 5 Stunden verrechnet, kommt zum Preis also noch etwas hinzu.

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    • 18. April 2024 um 16:11
    • #31

    Hab seit ca. 3 Wochen jetzt eine J&H auf meiner 22er Street Bob. Im ersten Moment dachte ich "Oh Mann! Lange kann ich damit nicht offen fahren . . . Das dröhnt doch gewaltig im Helm . . . " Mittler Weile fahre ich nur noch offen (außer in Ortschaften und wo Babies usw. sind). Ich liebe es! ! ! Ich denke es sind nur Nuancen klangtechnisch zwischen den Herstellern. Die Werkstatt, bei der ich meine Anlage verbauen ließ, sagte mir, dass alle sehr ähnlich sind, was jedoch Qualität der Materialien und der Herstellung anbelangt J&H einfach noch die Nase vorn hat (nicht meine Aussage). Ich bin jedenfalls Ultra happy damit. Die 3000 Euronen waren es definitiv wert!

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  • DynaMike
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    • 18. April 2024 um 19:58
    • #32
    Zitat von DaBasti80

    Lange kann ich damit nicht offen fahren . . . Das dröhnt doch gewaltig im Helm . . . " Mittler Weile fahre ich nur noch offen

    Hast mittlerweile schon nen fortgeschrittenen Hörschaden wa... :P ^^ ;) ;)

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  • Fabiosstreetbob114
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    • 18. April 2024 um 21:02
    • #33

    Danke für die zahlreichen Informationen und Meinungen. Ich bin auf der Suche nach einer. Weis jemand wo ich evtl eine gebrauchte finde? Was muss im Gutachten stehen, damit ich sie ohne Probleme eintragen lassen kann?

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  • Freddyd93
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    • 18. April 2024 um 21:34
    • #34

    Was noch wichtig zu erwähnen wäre, bei J&H kann man jeder Zeit auf kurze Krümmer umrüsten, bei Kesstech unterscheiden sich die Varianten mit kurzen Krümmern und ohne, somit nicht möglich im Nachhinein.

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  • svfighter
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    • 19. April 2024 um 07:22
    • #35
    Zitat von Fabiosstreetbob114

    Danke für die zahlreichen Informationen und Meinungen. Ich bin auf der Suche nach einer. Weis jemand wo ich evtl eine gebrauchte finde? Was muss im Gutachten stehen, damit ich sie ohne Probleme eintragen lassen kann?

    Gebraucht wirst du dich schwer zun was zu finden

    Gruß mario

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren


    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz

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    • 19. April 2024 um 16:19
    • #36

    Ich habe eine gebrauchte kesstech im Auge. Leider war sie an einer fat Bob 114 verbaut. Die müsste aber an meiner Street Bob 114 auch passen.

    Wie finde ich heraus ob sie an meiner Maschine passt?

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    • 19. April 2024 um 16:46
    • #37

    FXFB/S und FXBB/S haben komplett unterschiedliche Auspuffanlagen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

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    • 19. April 2024 um 17:09
    • #38

    Laut verkäufer soll sie an jede softail (st1) passen. Es handelt sich auch um die komplette Anlage vielleicht deswegen

    Einmal editiert, zuletzt von Fabiosstreetbob114 (19. April 2024 um 17:37)

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    • 19. April 2024 um 20:03
    • #39

    Okay, Komplettanlage könnte passen. Achte dann aber darauf, dass alle Halter dabei sind.

    Ich weiß auch nicht wie die Betriebserlaubnisnummern bei den Softails vergeben sind. Daher musst Du darauf selbst achten, dass hier alles passt.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

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    • 20. April 2024 um 00:24
    • #40

    Woran erkenne ich die erlaubte betriebserlaubnisnummer?

    Ich möchte die Anlage eintragen lassen, wäre es schwer, wenn die Anlage nicht für meine Street. Bob geeignet ist?

    Ich weis im Normalfall ist es nicht notwendig, ich möchte nur nicht die Karte immer mitschleppen

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