Hinterrad Achse

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    ist es egal ob die Hinterrad Achse von links oder von rechts reingesteckt wird? Ich müsste Sie von links reinstecken da ich einen Kennzeichenhalter verwenden möchte der über
    die Achse geklemmt wird, aber dies ist links nicht möglich da der Ausschnitt zu klein für die Große Mutter ist.


    Gruss, Mario

  • Kannste theoretisch schon machen , is aber meiner Meinung nach nich der Bringer .
    A steht dein Gewinde über , wieviel kommt auf die stärke deines Kenzeichenhalters an , streift´s dann am Endtopf ?
    B ist´s zum montieren nich dolle , der Bremshalter lummelt dann bis die Achse kommt , ich find es besser wenn das gewinde links ist .
    Kannst Du den Halter nich etwas größer machen ?
    oder den Auflagebund an der Achse ?
    Hast mal´n Bild von der Geschichte ?

  • wegen der rolle meines überseekoffers...und ich nicht die töppe abschrauben muss, wenn ich alle 5000 meinen hinterreifen wechsle.
    würd ich 16000 schaffen würd ich sie auch original drinnen lassen... :lol:


    zeco hat sie z.b. umgekehrt rein gemacht, wenn mich nicht alles täuscht und ich mich richtig erinnere, weil er dann auf die hohlachse eine teflonbuchse als achsroller gefrimmelt hat.


    übrigens ogri: mitlerweil schunn mo ogfange zu kräusle???

  • Moin Pälzer
    das leuchtet ein :idea:
    Alle 5tausend , mönsch kennste das zusammenspiel von gas und kupplung nich :lol:
    isch un kräusle , nee , mach gerade Ölexperimente , Abteilung Materialversuch , is echt spannend , werd demnächst berichten :mrgreen:
    Wenn ich damit feddich bin werd isch ma kräusle :wink:
    Und du ?
    Motor schon schawarz ? :roll:

  • Ölexperimente?????????????????????????????
    Ogri.................doch nich etwa mit ATF oder so? :mrgreen:
    Mak: Als bekennender Silbermotorfahrer muß du doch immer ne Sprühdose "Schnaackendegriser" dabeihaben zum cleanen. :mrgreen:
    Pit