Dämpfer zu weich

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin. Habe hinten die Progessive Suspension ( nicht HD ) tieferlegungsdämpfer eingebaut und finde die Dämpfung zu weich. Sind schon ganz vorgespannt, ich wiege 82Kg. Bei Bodenwellen in Kurven schaukelt sich die SB auf. Ist das bekannt, sonst muß ich die Dämpfer reklamieren...


    Danke

  • Mit voller Vorspannung und deinem Gewicht sollte die Fuhre eigentlich nicht zu weich sein.


    Ich bin gute 20 Kg schwerer, habe deswegen extra die HD verbaut und die Kiste schaukelt genauso.


    Das scheint eher ein Problem der Fahrwerksgeometrie zu sein.


    Wir haben das schon mal in einem Fred besprochen, vielleicht hilft Dir das weiter:


    http://fxdbi.siteboard.eu/f1t9880-kurvenpendeln.html


    Gruß vom Andi

  • Habe meinen Ofen von Alzenau durch Spessart und Röhn bewegt, Alter hab ich mich erschrocken als es einwenig schneller durch die Kurven ging :shock: Also ich habs auch :mrgreen: Bei der Roadking gibt es glaube ich Stabbis damit sie nicht aufschaukelt, soetwas ähnliches braucht die SB auch für Kurvenfahrten.....geradeaus bei Volllast ist meine stabiel.