Hinterer Zylinder läuft Leer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus SB-Gemeinde


    ich bin am Mittwoch ein bisserl mit der Bob gefahren und bin in einen Stau gekommen und der Motor ist sehr heiß geworden und auf einmal hörte ich ein komisches Geräusch vom Motor ich hab den Motor sofort ausgeschaltet ich hab gedacht ich habe einen Motorschaden SB 2010 mit 5900 km,Original Luftfilter,US-Dämpfer,Auspuffklappe.Nach einer wartepause von 30 min hab ich den Motor wieder gestartet und alles lief
    normal.Heute war ich beim Freundlichen und der sagte mir:alles normal bei großer Hitze schaltet der hintere Zylinder ab und läuft leer weiter sonst könnte der hintere Zylinder beschädigt werden weil das Öl sehr heiß wird ca.200 Grad.



    Axel(rose)

  • Das Thema hatten wir in letzter Zeit ein paar mal, scheint aber vorerst nur die 2010er Modelle zu betreffen, bzw. alle die sich das Mapping der 2010er haben aufspielen lassen! Glaube Hajo hatte das mal berichtet...


    Ich denke mal ist besser bedient wenn man vorab dafür sorgt das die Mühle nicht so heiss läuft! TM, PC3, XIED usw


    Gruß
    ebi

  • Meine Info, nachdem ich bei der 1600`er Inspektion das 2010`er Mapping draufgespielt bekommen habe (macht der :) von allein). Ist ab den 2010 Modellen serienmäßig. Kann man laut Mechanikerinfo auch nachträglich aufspielen lassen. Aber wird von den Leuten die davon Ahnung haben nicht empfohlen. Soll wohl zuvor noch kein TC 96 mit Hitze Probleme gehabt haben. Übrigens man kann es auch deaktivieren lassen.

  • Super Tip Axel (rose), werde ich beim TÜV Termin im Okt. dann auch gleich mal modifizieren lassen!!!
    Apropos, hast mal wieder Bock auf ne Runde!?
    Hab gerade Urlaub !!! :wink: