Bald-Bobber needs light in the fog

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich werde bald (mitte July) mein Bob bestellen, und ich würde sehr dankbar sein für jede Tipp und Trick.


    Gibt’s was das Mann besonders achten soll beim Bestellen?


    Vielen Dank.

    IcarusHd


    PS
    Bin englischsprachig …. sorry
    :)


  • Well, don’t laugh, but It’s my first Harley, so I’ve no idea what should I be careful of by ordering, or what should I add as “necessories” from the beginning.


    Point 2: The dealer suggested me to wait until he’ll be back from USA (next week) with the new models for 2008. I have fear that the prices will go up, but I don’t think I’ve much choice.


    Thank you.


    IcarusHd

  • Hi,


    First you should wait until you know what model you get
    2008 modells are not known yet and i can not tell what should be changed ( forward control , seat , stage 1 ).


    in german:


    Zuerst abwarten wie die 2008 Modelle kommen und dann überlegen
    was zu machen ist ( vorverlegte , sitz, stage 1 )


    Fred

  • Zitat von icarushd

    Gibt’s was das Mann besonders achten soll beim Bestellen?


    Es gibt was zu beachten:


    Den Kaufvertrag zu unterschreiben!


    Greets
    pitbull

  • ich würde warten bis die 2008 modelle auf dem markt sind und abwarten bis 2009 welche mängel sich ergeben haben und neuerungen . da nun schon 2009 ist würde ich da logischerweise lieber das modell 2009 kaufen . da nun september ist und die saison vorbei ist würde ich überlegen doch noch auf die modelle 2010 zu warten . im sommer 2010 soll der sommer ziemlich regnerisch ausfallen und ausserdem wird erwartet das der us dollar fällt und somit das modell 2011 dadurch deutlich billiger wird als alle vorgänger . ab 2012 sollen strengere abgaßwerte für motorräder eingeführt werden dadurch sollte mann jetzt nicht kaufen sondern abwarten wie die motoren 2013 damit zurecht kommen . die problematick für den käufer im jahre 2013 wird sein das harley davidson nun den neuen twincam eingeführt hat er soll 2500 ccm haben und es sind einige neuerungen geplannt für die es sich lohnt auf das jahr 2014 zu warten den auch hier mus mann erstmal abwarten wie sich das fahrzeug so macht und ich denke keiner will die katze im sack kaufen . ich schlage vor abzuwarten bis die meinungen der anderen käufer notiert sind um dan im herbst 2015 einen vertrag zu unterschreiben . aber eigentlich könnte mann dan auch vernünftigerweise auf das frühjahr warten und das 2015 modell mal probefahren oder für eine woche mieten . dadurch hat mann dan die möglichkeit noch auf die neuerungen des modell 2016 zu warten was ja vernünftig ist .

  • Hallo Torsten,


    Du mußt allerdings die ganze Sache noch zu Ende bringen:


    Wenn man sich dann zur Anschaffung eines Mopeds namens Harley-Davidson durchgerungen, den Kaufvertrag unterschrieben und sich Zubehör für wasweißich wieviel Kohle bestellt hat, kommt im darauffolgenden Jahr die neue Modellpalette.


    Diese beinhaltet den neu konstruierten Motor, ein Top Fahrwerk und sämtlichen Schnick-Schnack serienmäßig, für den man ein Jahr davor viel Geld liegengelassen hat.


    Und die Mühle wird für einiges billiger verkauft.


    Gruß
    pitbull

  • verstanden verstanden !! I will not wait too long b4 buying my Bob ... It's only (as PitBull said) that it's all about money ... so ... i'll buy this year, but a 2008 model.


    I really don't care if in 6 month there's a better version of my bike ... I've waited 20years for this moment and I couldn't care less. It's now or never.


    Thanks

  • @harleyhähner:
    Schön beschrieben.


    Allerdings macht es wirklich keinen Sinn, jetzt noch für ein 2007er Modell zu unterschreiben, denn das bekommt icarushd ja sowieso nicht mehr gebaut.
    Also: Warten, ob und was sich tut, wenn's gefällt, bestellen, wenn nicht (oder viel teurer), dann bei den Händlern suchen, ob irgendwer noch eine 07er stehen hat.


    So oder so kommt Icarushd dann noch dieses Jahr zu seiner langersehnten Harley.


    You're gonna be crazy, man! Have fun!


    Zur ursprünglichen Frage: Erstmal so bestellen, alles andere ergibt sich dann im Laufe der Monate. Viele Bobfahrer haben wohl:
    - vorverlegte oder Highway-Pegs
    - andere Auspuffanlage
    - evtl. StageI
    - je nach Körpergröße anderer Lenker
    - oder auch eine andere Sitzbank
    - Beifahrerfußrasten
    - und nach oben gibt's wie immer keine Grenzen...

  • Wenn der/das Virus zugeschlagen hat, isses doch egal ob 07 oder 08, vielleicht auch 2016... :D
    Wenn man hier aufmerksam mitliest, gibt's ne Menge tips und tricks völlig umsonst, das war schon bei der Diskussion 06 oder 07 - sind doch alle glücklich mit ihrer "Hauptsache" Bob... :D:D:D


    Gruß-David :wink:

  • Hallo zusammen,


    mein Beitrag bezieht sich nicht auf das kommende Modelljahr, sondern auf einen Generationswechsel in der Harleypalette.


    Vielleicht gibt es in ein paar Jahren einen total neu konstruierten Motor?


    Warten wir´s ab.


    Gruß
    pitbull

  • ja pitbull


    haben wir doch schon einmal bemurmelt ... aber während des wartens kurven wir noch ganz gewaltig mit unserer 06er SB (DEM ORIGINAL!!!) herum ... :P