16" Felge

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von pit-1970

    @streetbob15
    @2sharp


    Warum macht ihr denn nett ne CB Felge mit 200er auf 17" hinne nei passt doch ach :?:
    Hab ich nähmlich drin und wenn ihr gugge wollt ich bin nett weit weg von euch.


    gruss Hessen Pit


    Sieht auch gut aus!
    Wollte aber mehr Ballonoptik, der 170er ist einiges höher :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jogi

    dann werd ich wohl Edelstahlspeichen anvisieren, die kosten halt das dreifache.....


    ich denke, das ordentlicher Chrom das richtige wäre. Nur ist das eben bei den Billigspeichen meines Erachteens nicht gegeben. Bei den Edelstahlspeichen mach dich mal vorher kundig. Ich meine irgendwann mal gehört zu haben, das die etwas spröder sind und erst ab nem Rad mit 60 Speichen zu empfehlen. Aber wie gesagt, das können die Profis besser beurteilen. Und: Edelstahl hat nen leicht gelblichen Touch ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat von streetbob15


    Sieht auch gut aus!
    Wollte aber mehr Ballonoptik, der 170er ist einiges höher :mrgreen:


    Stimmt, die Außendurchmesser vom 200/55 17 und 180/70 16 sind nahezu identisch (62,5 zu 62,8) wobei halt der 16" Reifen höhere Flanken hat und dadurch baloniger wirkt.
    Wobei der 200er von hinten geil aussieht


    Mein Radspanner verbaut bei Edelstahl nur Qualitätsspeichen. Da er die Dinger selbst aus Rohlingen fertigt hat er denke ich auch eine Ahnung davon. Hier würde ich die FInger von billig eBay Angeboten lassen.


    sers
    mane

  • Ich hatte auf meiner Street Bob TTS-Edelstahl 40 Speichen, Felgen nachträglich beschichtet, 16" mit 200er Marathon drauf...


    Die Felgen waren klasse! Auch Reifen fand ich gut!

  • Also ich tendiere zu ner 5 x 16 mit nem 180/65 16 WW Dunlop D407 hinten im original 2010er Fender und dem Dunlop D402 130/90 16 WW vorn.
    Da ich die Felgen und die Naben in rot (siehe Bild) pulvern lassen will such ich noch schwarze Speichen.

  • Zitat von 2sharp

    Also ich tendiere zu ner 5 x 16 mit nem 180/65 16 WW Dunlop D407 hinten im original 2010er Fender und dem Dunlop D402 130/90 16 WW vorn.
    Da ich die Felgen und die Naben in rot (siehe Bild) pulvern lassen will such ich noch schwarze Speichen.


    Gute Wahl,


    für die Speichen empfehle ich Dir Dich an Deinen Einspeicher zu wenden. Da kannst Du wählen, zwischen Schwarzchrom-Speichen mit schwarzen-, chrom- oder Messingnippel...


    So ein Moped mit dem einen oder anderen Goldeffekt hat, finde ich zumindest, auch was...



    Harry, ja dasne Fat Boy Gabelverkleidung...


    kriegste auch oft in der Bucht... :wink:

  • Zitat von 2sharp

    Also ich tendiere zu ner 5 x 16 mit nem 180/65 16 WW Dunlop D407 hinten im original 2010er Fender und dem Dunlop D402 130/90 16 WW vorn.
    Da ich die Felgen und die Naben in rot (siehe Bild) pulvern lassen will such ich noch schwarze Speichen.


    So grad bei ebay USA geschossen

  • Zitat von 2sharp

    Also ich tendiere zu ner 5 x 16 mit nem 180/65 16 WW Dunlop D407 hinten im original 2010er Fender und dem Dunlop D402 130/90 16 WW vorn.
    Da ich die Felgen und die Naben in rot (siehe Bild) pulvern lassen will such ich noch schwarze Speichen.



    Guude, bekommst Du bei CCE, sind TTS Speichen.

  • Vollwitz, bei uns kriegste Felgen ohne DOT Kennung eingetragen... Je nach Prüfer.... :?
    Kennste einen Schrauber um die Ecke, frag mal da ob er die bei seinem Tüver eintragen lassen kann... :roll:

  • Wieso muss in Deutschland immer aus allem ne verf***te Wissenschaft gemacht werden? :evil:
    HD Frankfurt: in Hessen bekommste Felgen nur mit vorliegendem Gutachten eingetragen :shock:

  • Also langes Trara...
    eintragen lassen kann ich Felgen nur in Hessen da Zulassung in Hessen :(
    Felgen bekomme ich in Hessen nur eingetragen wenn ein Gutachten vorliegt :(
    Custom Chrome Felgen laut CC alle ohne Ga :(
    TTS meiner Meinung nach einfach viel zu teuer :(


    Hat jemand Rat woher ich 16" Felgenringe mit Gutachten bekomme die kein Vermögen kosten?
    Wie mein Maler immer so schön sacht allet wat in D spass macht iss verboten. :evil:

  • Infos ?


    Was willst du dazu hören ?


    Die Bezeichnung hört sich nach orig. HD an....


    glaube ich zumindest.... :?:


    wenn das die Felge ist die du oben schon genannt hast, dann denke ich ist die für orig. zu breit.....


    mit DOT Nummer wirst du normal schon eine Eintragung bekommen.

  • Ne Original ist die glaub ich nicht hätte gern was drüber gefunden viel. hat die schonmal jemand eintragen lassen.
    DOT ist hier in Hessen wohl shit egal eintragen ist hier nich so leicht. Aber wer in Südhessen ne gute Stelle kennt darf gerne bescheid sagen :D

  • Hi, hab neulich mal bei CCi angefragt wegen Tragfähigkeitsgutachten für so eine Felge. Fehlanzeige, gibt es nicht!
    Mein Ragspanner kennt aber einen TÜVler der sowas einträgt Ist aber seht weit hier im Süden und hilft Dir jetzt erst mal auch nichts. Aber so habe ich es auch mit meinen Risern gemacht, erst haben sie beimTÜV auf dem Hof nein gesagt und sein Kollege aus der gleichen Bude hat sie mir beim Schrauber um die Ecke eingetragen.
    Das wird schon!


    Sers
    Mane

  • Zitat von mane

    Hi, hab neulich mal bei CCi angefragt wegen Tragfähigkeitsgutachten für so eine Felge. Fehlanzeige, gibt es nicht!
    Mein Ragspanner kennt aber einen TÜVler der sowas einträgt Ist aber seht weit hier im Süden und hilft Dir jetzt erst mal auch nichts. Aber so habe ich es auch mit meinen Risern gemacht, erst haben sie beimTÜV auf dem Hof nein gesagt und sein Kollege aus der gleichen Bude hat sie mir beim Schrauber um die Ecke eingetragen.
    Das wird schon!


    Sers
    Mane


    CCI ist Custom Chrome International???