16" Vorderrad Felge

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo liebe Leute,
    ich wollte bei meiner Street Bob dieses Jahr eigentlich das originale Vorderrad auf eine 3x16" Felge wechseln.
    Idee war, dass Felgenbett und die Speichen zu kaufen, um es dann einspeichen zu lassen.
    Nach Rücksprache mit dem TÜV, finde ich aber hier im hohen Norden ( Hamburg ) irgendwie keinen, der die Felge eintragen und sein OK geben würde.......merkwürdig, denn viele HD fahren doch mit ner 16" Felge rum.
    Liegt das an dem TÜV in HH ?
    Kennt Jemand von euch einen netten Herren, der die 16" Felge eintragen würde, bevorzugt natürlich im norddeutschen Raum ?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß,
    Matthias

  • Wenn Du eine Felge ohne Gutachten hast, dann kann das schon Probleme geben beim eintragen... was nicht heist das es nicht geht!
    Solltest Du aber eine originale HD Felge verbauen, oder TTS o.ä. dann kannst Du die doch überall eintragen lassen! Wieso sollen sie sich da sperren?
    Fahr doch mal zu einem freien Schrauber, sowas muss es doch in Hamburg wie Sand am Meer geben, mit denen redest Du ein wenig und lässt es dann bei Ihrem Tüver eintragen. Das ist das einfachste!


    Oder komm nach Berlin wenn in HH nix geht! :wink: :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • Hi,


    ich habe selbiges vor, und habe die Teile schon alle da liegen.


    hab meinen Schrauber noch nicht erreicht, die haben noch Urlaub.
    Werde das dort dann eintragen lassen, das geht schon.


    Aus meiner Erfahrung ist es beim Tüv immer so, das wenn man fragt :Heisst es:


    Geht nicht !


    Wenn man dann im Hof steht, gehts doch......