Hagon Federbeine Jemand Erfahrung Damit?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,ich würde gerne Wissen ob jemand Erfahrung mit Hagon Federbeinen hatt.Den bei den orginalen bin ich schon am Limit,schlage öfter auch durch.Oder hatt jemand eine andere Alternative die im Bereich bei 300-500 Euro liegt.Wie ändert sich das Fahrverhalten.Bin dankbar für jede Antwort

  • Wenn du so etwas mit Hagon meinst...


    [Blockierte Grafik: http://www.hagon-federbeine.de/images/stereochopper_200.jpg]


    ...kann ich dir nur abraten! Ich weiß nicht ob sich da in den letzten Jahre was dran geändert hat, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gehabt. Waren sehr hart und wenig gedämpft, also knallten nach dem einfedern sehr rasch wieder raus so das die auch oft undicht wurden. Kann ich echt nicht empfehlen.


    Alternative und unter 300,00€ machbar >>> Progressive Suspension 412er Serie. Gibt es in 12 Zoll (original Länge) oder zum tieferlegen in 11 Zoll. in schwarz oder in chrom und beiden Varianten (11 oder 12 Zoll) mit TÜV

  • Hi,
    in Deiner Preisspanne sind die bewährten Ikon (früher Koni) ab ca. 450,-€ zu empfehlen.(gibt es in 11"u.11,5")
    Richtig aus dem Schneider bist Du mit den Öhlins öhhd 218/S36K.Diese hab ich die zweite Saison im Einsatz,mit Campingausrüstung und Soziusbetrieb,vom feinsten.Die Investition lohnt sich vom ersten Meter an.Sportlich und Comfort 1A.Lieber an anderer Stelle sparen.
    Gibt´s relativ günstig bei http://www.Wirth-Federn.de.


    Gruß,
    Steve

  • Also ich habe die Hagon verbaut. Kaufentscheidend war für mich zunächst einmal die Optik. Wie sie verbaut aussehen, kannst Du im Street Bob Buch, oder im aktuellen Thema "schwarz kann jeder" nachschauen.
    Ich wiege 80Kg und bin mit den Fahreigenschaften zufrieden. Allerdings lässt die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig.
    Einerseits platzt der Lack ab, andererseits hatte ich die Dämpfer bereits einmal zur Wartung zurückgeschickt weil sie quietschen. Der Service ist top, die Dämpfer kamen ultraschnell zurück....aber jetzt quietschen sie schon wieder.


    Entscheide selber
    Gruß Eberhard

  • also ich hatte auf der nightster auf hagon umgerüstet, die hatte ich kürzer geordert und auf mein fahrergewicht.
    kann man ja bestellen wie man will.
    Bild siehe anhang
    sie waren Anfangs hart,haben dann aber nachgegeben und hatten besseren comfort und straßenlage als die seriendinge.
    würde die jederzeit wieder kaufen,lack ist nicht abgeplatzt.


    hatte sie ca 10000km drauf

  • Zitat von Fangi

    ...kann ich dir nur abraten! Ich weiß nicht ob sich da in den letzten Jahre was dran geändert hat, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gehabt. Waren sehr hart und wenig gedämpft, also knallten nach dem einfedern sehr rasch wieder raus so das die auch oft undicht wurden. Kann ich echt nicht empfehlen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Die langen Versionen mögen ja noch gehen, aber bei den Kurzen gibts beim Einstellen nur die beiden Varianten "Durchschlagen" oder "Bretthart". Ich würde dir empfehlen mal bei Bitubo zu suchen, da hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich habe bei mir die Hagon Nitro verbaut.


    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/5231/picsay1295003121.th.jpg]


    Ich kann neben der Härte auch die Zug und Druckstufe verändern, welches sich an einem kleinen rädchen am unteren Ende des Dämpfer sich befindet.
    Es mag sein, dass die anderen Modelle von Hagon mal hier und da ihre problemchen hatten doch ich kann nur gutes über die Hagon nitros sagen. Ich habe nun ca 4500km zurückgelegt und der Komfort ist 1. Sahne.


    saludos 8)

  • Vielen Dank für die Tipps und Warnungen wegen der Hagon Federbeine.habe mich für die 412Serie enschieden und meine Frau hatt sie schon bestelt und bezahlt :P:P:P:P