Supertrapp InternalDisc Endtöpfe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin am Überlegen, welche Auspuffanlage / Endtöpfe ich mir montieren werde. Da ich in der Vergangenheit mit Supertrapp Anlagen keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, dachte ich an die Internal Disc Endtöpfe. Hat die von euch jemand Montiert oder kennt jemanden, der jemanden kennt...?


    Es sollte ein Auspuff sein, der irgendwie zu verstellen geht (muss nicht elektrisch sein) und im "leisen Zusatand" nicht zu laut ist. TÜV muss nicht, ist bei uns in der Gegend nicht das Problem.


    Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tip! Ach ja, arm will ich beim Kauf nicht werden ;)

  • Hallo!


    Ich habe mir auch eine Streetbob bestellt. Ich muß leider nur noch warten. Aber trotzdem wollte ich mich schonmal informieren. Ich würde mir auch gerne andere Töpfe dranbauen.


    Die Tappered Töpfe für vierzig Euros, wo gibt es die und muß man dann nicht auch den Motor anpassen wegen der Einspritzanlage?


    Vielen Dank.


    Newbee

  • nabend , die tappered töpfe gibt es bei w+w , oder auch in fast jedem zubehörhandel , wenn der luftfilter original bleibt ist keine abstimmung erforderlich , meine kiste läuft super und damit einen kernigen sound , gruss

  • Das hört sich ja großartig an.


    Habe gerade mal bei WuW in den Katalog geguckt. Da gibt es mehrere. Hättest Du vielleicht auch eine Nr.?


    Wie war der Anbau? Problemlos? Oder mußtest Du was frikkeln?


    Gruß Newbee

  • Hallo Leute,


    gruss ans forum, komme aus FFm,
    meine SB in vvBlack kommt auch bald,
    bin auch mit der tüten problematik beschäftigt.


    wie schaut es denn mit den u-kats aus die dinger sind doch in den
    orginal tüten oder ??


    kann mir mal jemand den zoll durchmesser der krümmer sagen ??



    danke,
    cu steve

  • hi , eine nummer habe ich nicht , habe die töpfe von einem kumpel , kauf die die dir gefallen , anbau ist problem los , durchmesser müsste eindreiviertel zoll sein , gruss

  • servus an alle bober
    die bob hat eine sehr gute und klangvolle auspuffanlge :D ,
    normalerweise braucht man nicht umbauen ,wirklich
    ein geiler klang. :D:D
    grüße an die bob-familie und alle anderen harley treiber

  • Hi,
    der letzte Beitrag ist doch wohl eher scherzhaft gemeint....? 2006er Harleys und serienmäßig guter Klang? Soweit ich das von meinen eigenen Harleys weiß, war der serienmäßige Klang schon Anfang der 90iger absolut besch...eiden :roll:

  • .... selbst für einen Hörbehinderten wie mich. Und auch nicht für FFM-Schnilauch zu laut. Ist für meinen Geschmack aber immer noch um längen zu leisejavascript:emoticon(':evil:')
    Evil or Very Mad.
    Loud pipes save lives!
    Leider sind die screaming eagle (II und auch I) nur noch über USA-Harley zu erhalten. :evil:

  • Hi Jungs
    Habe ja an meinen Tüten auch rumgefummelt, doch auch dass hier ist nicht zu vergessen:
    http://www.biker-buddies.ch/im…-nicht-so-weit-kommen.pdf


    Habe das bei einem befreundeten Seite betreiber gesehen.


    Möchte auch gar nicht als Polizist auftreten, denn auch ich habe gerne Sound!
    Man beachte das Bild!


    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • neee, niemand macht aus mir einen weichgespülten angepassten politisch korrekten gutmenschenbedüddelten 84dB(N) Leisetreter.


    Nachbarin von mir im Frankfurter Nordend "Bei Ihnen muss man keine Angst haben, wenn Sie um die Ecke kommen, Ihr Motorrad ist so schön laut" - und Sie meinte das ernst und nicht ironisch.


    "schön laut"+++ Wohlgemerkt, eine ältere Dame Anfang siebzig.


    Bei fast jedem anderen, der mir über den Weg lief, lautete es sinngemäss: "Eine Harley hat laut zu sein. Das gehört so".


    Interessant übrigens: Als ich damals meine Sporty auf die AMC HD1 umrüstete (in zugedrehtem Zustand!) hatte ich nachher NIE mehr Probleme mit Jaywalkern (Leute, die unvermittelt einem vor das Rad laufen ohne links + rechts zu gucken, Ihr kennt das...).


    Also:


    "Loud pipes save lives!"


    Olli184

    • Offizieller Beitrag

    Um nochmal zum Ausgangspunkt zurückzukommen: ich habe mir letztendlich die Internal Disc Endtöpfe gekauft. Da mein Bike nun seit gestern da ist, möchte ich auch gleich die neuen Töpfe montieren.


    Wer kann mir sagen, mit wievielen eingebauten Scheiben man am Mapping der Einspritzung nix ändern muss (Lauttstärke egal)?


    Ciao

  • Moin moin, habe endlich ne street bob bestellt(wird aber nichts mehr mit fahren in dieser saison)
    habe natürlich gleich Umbauarbeiten festgelegt, die mein Händler für mich erledigt.
    Darunter auch die Screamin Eagle Töpfe, die er mir auch vorführen konnte.
    GEIL, könnte fast nicht besser sein.
    Er bezieht die Dinger auch von einem Partner-Händler aus den USA.
    Gruß
    Alex

  • Na dann Glückwunsch+


    Die Ier sind auch nicht zu laut. Die IIer sind selbst mir zu brutal, hatte mal einen Clubkollegen, der hatte sie an der Sporty verbaut. Das ganze Moped hatte den Charakter eines Erdbebens auf 2 Rädern...


    Grüsse
    Olli