Streetbob im Fahrtest - Biker News 07/06

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Joker,


    ich hab mir die Highway Pegs montieren lassen gleich bei der Auslieferung. Original HD : 277 österreichische Euros. (Sprich 20 % für den Finanzminister). Ihr habt ja noch den 16 % Vorteil !!


    Es sollten aber alle Highway Pegs passen für die Dyna. Müssten daher auch billiger zu haben sein bei diversen Customizern.

  • tach leute
    es gibt von custom chrome baugleiche rasten
    nur wesentlich billiger ca. 80.-euronen.
    hab ich aber auch erst gefunden nachdem ich mir
    "orginale" gekauft habe für ca.240.- teuros

  • moin , wie kommt ihr mit den pegs klar ? stört der schalthebel und der bremshebel ? hab mir direkt ne vorverlegte montiert ist glaube ich sinnvoller gruss und nen geilen sommer bandit

  • Hallo Bandit,


    ich hatte auf meiner damaligen VT 600 nur vorverlegte drauf, und hatte das Problem das ich bei längeren Fahrzeiten immer Kreuzschmerzen bekam durch veränderte Sitzposition. Nun kann ich variieren in der Sitzposition. Der Brems und Schalthebel stört überhaupt nicht.

  • Hallo Bandit,


    ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Aber ich belasse meine SB als Solositzer. Daher auch die Highway Pegs.
    Wenn ich das vorher gewußt hätte das sie auch billiger zu haben sind. naja da war die Vorfreude auch schon ziemlich groß bei der Bestellung beim Händler.


    So manche Umbauten verwundern mich ehrlich gesagt sowieso, denn sie ist ja als Solobike gebaut worden. Wieso montieren sich eigentlich viele andere Lenker drauf und eine Doppelsitzbank ??? Da könnte man sich ja eigentlich gleich die Super Glide Custom kaufen,oder gibts da noch andere Unterschiede ??
    War jetzt nur mal so ein Gedankenanstoß meinerseits und ist also nicht als Kritik an diversen Umbauten zu verstehen.

  • Zitat von fluxl

    Hallo Bandit,


    ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Aber ich belasse meine SB als Solositzer. Daher auch die Highway Pegs.
    Wenn ich das vorher gewußt hätte das sie auch billiger zu haben sind. naja da war die Vorfreude auch schon ziemlich groß bei der Bestellung beim Händler.


    So manche Umbauten verwundern mich ehrlich gesagt sowieso, denn sie ist ja als Solobike gebaut worden. Wieso montieren sich eigentlich viele andere Lenker drauf und eine Doppelsitzbank ??? Da könnte man sich ja eigentlich gleich die Super Glide Custom kaufen,oder gibts da noch andere Unterschiede ??
    War jetzt nur mal so ein Gedankenanstoß meinerseits und ist also nicht als Kritik an diversen Umbauten zu verstehen.


    für mich auch ein rätsel.
    ich vermute es ist der "günstige" kaufpreis. die sb bietet eine außerordentliche basis für diverse umbauten.

  • Zitat von fluxl

    Hallo Bandit,


    So manche Umbauten verwundern mich ehrlich gesagt sowieso, denn sie ist ja als Solobike gebaut worden. Wieso montieren sich eigentlich viele andere Lenker drauf und eine Doppelsitzbank ??? Da könnte man sich ja eigentlich gleich die Super Glide Custom kaufen,oder gibts da noch andere Unterschiede ??


    Ich war damals am überlegen, ob nun Street Bob oder Custom. Für die Bob sprach folgendes:
    - Black denim - gibts bei der Custom nicht
    - Tacho auf dem Tank, keine verchromte Bratwurstdose am Lenker
    - rund 1000 Euro Preisunterschied, dafür gibt's die Doppelsitzbank samt den Rasten und auch einen anderen Lenker. Den Ape wollte ich so lange nicht, bis ich ihn drei Tage gefahren hatte. Jetzt bleibt er drauf.


    Frage damit beantwortet? :roll:

  • Zitat von BIG BOBBER

    für mich auch ein rätsel.
    ich vermute es ist der "günstige" kaufpreis. die sb bietet eine außerordentliche basis für diverse umbauten.


    Echt? Für Euch ist es ein Rätsel, warum jemand seine Harley umbaut? Grund könnte sicher sein, dass sie danach besser gefällt. Als ich die Bob zum ersten Mal sah, stand fest, dass ich die Nighttrain verkaufe. Ebenso stand fest, dass der "Mini-Ape" keinen Meter draufbleibt und die Rasten nach vorn kommen. Ebenso habe ich einen 180er aufgezogen. Hoffentlich fragt jetzt keiner, warum ich keine Softtail nahm, schließlich ist da ja ein 200er drauf! :lol: :shock:


    [Blockierte Grafik: http://i47.photobucket.com/albums/f170/Streetbob8/fiat_bob013.jpg]


    Oh Schreck, die ist ja gar nicht black denim! Na ja, man muss ja nicht jede Mode mitmachen :D


    Mir gefällt diese Linie, so wie sie jetzt ist, gut. Die Karre ist perfekt fahrbar und rennt mit mir (186/95kg) sofort 190 km/h auf der Uhr.


    [Blockierte Grafik: http://i47.photobucket.com/albums/f170/Streetbob8/fiat_bob011.jpg]


    Die Screamin´Eagles sind ein wenig leichter und schlanker, was der Maschine ebenfalls gut tut. Und wer Mini-Ape und Hängeblinker besser findet, hat alles richtig gemacht, wenn er seinen Bock so lässt, wie er ist.


    Lieben Gruß ins Land
    vom 88er

  • Hallo 88er:


    Rätsel ist es keines für mich. Denke nur das die Bob optisch schon einmal etwas gelungenes ist. Ehrlich gesagt könnte für mich der Mini Ape noch ein stück höher sein (195/115kg) und so wie dein Lenker matt schwarz.
    Kommt sicherlich bei mir auch noch. Sprich ohne Umbau werde ich meine auch nicht lassen.
    Mich interessierten nur die Gründe warum Bob und dann eine 2te Sitzbank drauf. Aber es wurde ja bereits erklärt und klingt logisch.
    Ich denke 2007 werden es mehr Modelle in black denim.


    Zu deinem Umbau mit dem 180er. Wie sieht das bei euch in Deutschland aus mit den Bestimmungen. Problemlos ???


    In Österreich ist nämlich die Reifendimension schon im Zulassungsschein vermerkt und in der heutigen Zeit mit den netten Männchen mit den hübschen Mützen ist bei der geringsten Veränderung mal eine Überprüfung bei der Prüfstelle notwendig. Ihr habts ja dafür lustig mit den db Messungen. :shock:


    Zum eigentlichen Thread aber zurück: habe mir gestern das Biker News gekauft. Ist echt ein gelungener Bericht von unser aller Bob.



    so long ...... black denim is beautiful oder auch schwarz macht schlank


    keep on riding
    :wink:

  • Hallo Olli,


    88er hat die Screamin' Eagles drauf.


    Würde mich aber auch interessieren woher und wieviel sie kosten.
    Die originalen klingen zwar am Stand gut aber beim Fahren erinnerts mich mehr an eine BMW oder dergleichen.


    Ich werde mir ein Mittel suchen zwischen Brüll - und Flüstertüten.
    Ich will ja nicht gleich die bei euch grünen und bei uns blauen Männchen darauf hinweisen das ich im Anmarsch bin, aber man sollte schon hören das eine Harley kommt !!! :lol:


    greetings

  • Bei uns sind in Hessen die Männchen und Frauchen auch bald alle blau. Blaue Autos - die man zudem nachts nur noch sehr schwer als Bullenwannen erkennen kann - haben sie ja schon.


    BTW: Ich habe als SDAJ-Mitglied in den 80ern bei einer Jugendspartakiade in Ostberlin nicht mal halb so viel Polizei gesehen wie in Frankfurt am Main zur WM. Ohne Uebertreibung kann man das so sagen ohne rot zu werden. Und von einem Freund weiss ich, das sie die komplette Kripo einer mittleren hessischen Stadt nach Berlin zur Verkehrsregelung (!!!!) versetzt haben für die Dauer der WM...


    Langsam gehts vorwärts in den Polizei und Nachtwächter (security) Staat.


    Just my 2 Eurocent


    olli :twisted:

  • Bei der Jugendspartakiade in Ostberlin wurden wohl auch weder gewaltbereite Hooligans aus der ganzen Welt noch islamistische Terroristen erwartet.....


    Frage an den 88er: welcher Lenker ist das? Der Flat-Tracker, der Sporty Sport oder der von der FXDX. Oder gar kein HD Lenker?


    Teppo

  • 1. der Preis
    2. anderer Lenker: SB wiegt beachtliche Kilos bei Tempo 0. Lassen sich mit niedrigerem Lenker deutlich besser Rangieren (von mir, relativ unsportliche 170 cm ).
    3. individuelle Veränderungen machen hier Sinn und Spass. Wer will kann sie ja so lassen, sieht ja ganz hübsch aus. Ich mag gern "meine" SB, also verändere ich sie nach und nach etwas. Sie darf wachsen...


    ... reichten mir als Argumente zum Kaufen.


    Susanne

  • Und hier die Antworten auf die Fragen:


    - Lenker:


    Der Lenker ist ein original HD von der 883 R und damit HD-gebohrt. Die Kabel sind nach innen verlegt.


    - Auspuff:


    Es ist ein SE II verbaut der Modelle bis 2005, die passen nämlich. Im Neuzustand im Ebay geschossen und so angebaut, wie sie waren. Kein Mapping, rennen perfekt! Schellenanbau bisken fummelig, insgesamt dann doch 20 Minuten.


    - Reifen:


    gleich mitbestellt und vor Auslieferung aufgezogen. Kostet zarte 330 Euro, nur der Reifen. Warte auf Freigabe, Einzelabnahme ginge auch, wie beim 140er in der Sporty meiner Frau. Kostet aber....
    Beim Reifen muss die hintere Blinkeraufnahme geändert werden, sonst passt er nicht in den Fender. Blinker geändert, siehe Bild.


    BESTEN DANK AN HD BONN für freundliche Beratung und Fertigstellung der Maschine!


    Gruß vom 88er