Reserve bei LED-Tankanzeige rot?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    nachdem ich nun erfolgreich die LED-Tankanzeige in meine Bob reinoperiert habe, dachte ich mir, dass man ja mal die Reserve-Funktion überprüfen könnte :D


    Nun, gesagt, getan ...


    Einmal voll getankt und mit der Zeit geschaut, was die LEDs beim Leeren des Tanks so anstellen ...


    Sie gehen nacheinander schön aus, ABER, der Bereich der Reserve macht mir da etwas Sorgen.


    Im HD-Katalog steht, dass beim Erreichen der Reserve die letzte LED rot leuchtet und bei Spritknappheit dann später rot blinkt.


    Bei mir ist es nun so, dass die letzte LED jetzt im Bereich der Reserve BLAU blinkt - von rot keine Spur.


    Ich möchte jetzt nicht unbedingt den Tank ganz leernudeln um zu sehen, ob sich da was im Bereicht "rot" tut.


    Hat einer von Euch auch die Original Harley LED-Tankanzeige verbaut und den Bereich der Reserve mal beobachtet?


    Die Harley-Anleitungen sind ja im Allgemeinen nicht so prickelnd. Möglicherweise ist das mit dem "blauen" Blinken einfach eine - undokumentierte - Änderung.


    Bin für jeden Hinweis dankbar ...


    Tschau,
    Flying Bob

  • Hallo Ihr beiden,


    das könnte natürlich stimmen!


    Die LEDs sind ja im inaktiven Zustand weiß -> also blinkt das Ganze im richtigen, bayerischen Rhythmus "weiß - blau - weiß - blau ..." 8)


    Woher die Amis das immer nur wissen ...



    Tschau,
    Flying Bob

  • Hallo Flying Bob
    doch sie wird Rot,hatte meinen Tank ja runter gemacht da ich mir auch ein Ventil welches beidseitig schließt vorne im schlauch eingebaut habe und das graue Kabel gleich mit einen Stecker versehen habe mußte ich den Tank ja neu füllen die Rote brannte so lange bis ca 3 bis 4 Liter drin waren dann ging es in Blau über habe extra die Zündung angelassen um es zu prüfen.



    PS: FAX kommt am Montag zu Dir gruß auch an Deine Frau
    hdmichel

  • Iss doch klar:


    Frag mal einen Ami was Deutschland für Ihn heißt:


    Antwort: Bavaria, Crazy Eddi goes Germany, Beer, Hofbräuhaus. Lederhose.


    Deswegen hat sich Harley das mit den LED`s einfallen lassen. Geil, die Jungs.


    Bei den Ösis iss das dann Rot weiss Rot, auch klar :lol:


    Locker bleiben... das mit den LED´s iss echt knifflig, ein Kumpel von mir daut das auch eben ein....


    Salve...


    J.J.