Vorverlegte noch weiter vor?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus!


    Hab auf unserem schönen 450km-Ritt feststellen müssen, dass Trittbretter doch doof sind. Ich hab die Original Vorverlegten drauf, bin 190 lang und naja, irgendwie ist das alles noch nixbt so wirklich bequem.
    Gibt es eine Lösung, die Original Vorverlegte nochmal um ca. 4-6 cm weiter vor zu legen? Also eine Lösung, bei der ich um ne neue Müller 340 drumrumkomm?


    Gracias, Orso

  • Servus Orso,
    eine Lösung für ca. 2 - 3 cm wüßte ich, wenn du verstellbare Rasten verbaust !
    http://cgi.ebay.de/Austauch-Fu…teile&hash=item414684a017
    hier nur ein Beispiel, sowas sollte man wenn es nicht auf dem Markt erhältlich ist auch selber machen können !

  • Klar. Chrom ab, pulvern lassen, dann wirds gleich scheisse teuer.
    Ich dachte, zwei so Blechecken und 2 Stangen können ja nixht sooo viel kosten! Hat keiner be bessere Idee? Ihr seid doch so Schweisserhelden! :)


    Cheerio, Orso

  • Mach doch selber zwei Trapezbleche aus 6mm Stahl oder 8mm Aluplatten, die originalen Bohrungen kannste übernehmen und alles nur n Stück nach vorne setzen.
    Die Gestänge für Schaltung und Bremse mußte natürlich auch um die gleiche Rate verlängern.
    Das ganze kann ich dir dann fürn kleines Geld schwarz pulvern lassen.!
    Pit

  • Jo Pit, prima Idee, aber wie soll ich mir da Bleche und Stangen mit meinem Obi-Werkzeugkasten schnitzen?
    Ok, die Bleche könnte ich abmessen, zeichnen und dem Blechner geben zum machen, aber die Stangen? Öhm....

  • Ja, das stimmt schon...............ich habe dem Chris seine auch verlängert.............is mit n büschen werkzeug, Gewindeschneiden, feilen und schweißen verbunden.klar.
    aber das ist auch für n Hobbyschrauber kein Problem wenn er n Schloßer hat, der ihm das sauber schweißt und er selbst ordentlich arbeitet.
    Die gestänge kann man auch wenn sie nicht 100 % passen an den Verschraubungen genau auf Länge einstellen und kontern.
    Pit

  • grmpfl....


    na gut, ich merk schon. sowas hat wohl noch kei er selber gebaut und kann das mal eben nochmal machen oder hat pläne etc.... ;)


    Dann werd ich wohl selber den bleistift spitzen und mal gucken...


    Cheerio, Orso

  • Na ja elorso, sagen wirs mal so, wenn du nix selbst kannst, nix hast an Material und Werkzeug dann wirst du nicht drumrum kommen was fertiges zu kaufen oder jemanden dafür zu zahlen dass er es dir macht, wenn er es denn auch machen will.
    Aber hier ummen Brei zu reden in der Hoffnung dass was für kleines Geld vom Himmel fällt oder einer anbietet sich hinzusetzen und was für Lau zu schnitzen wird eher nicht wahr werden....


    Wie immer, wird kosten was es kostet und das muss es dir wert sein oder nicht...

  • Das ist mir schon klar, lieber Mak. Darum gehts ja auch nicht.
    Ich willnur nicht Küry 200 Dollars hinblättern, das muss ja auch günstiger gehen. Und in der Hoffnung, hier wen zu finden, der das schonmal gemacht hat und das (naturlich gegen Kohle) nochmal machen kann und will, stellte ich die Frage.


    Von für ummer redet hier niemand.

  • Aber egal wie, Material, Zeit, Lohn, Hin-Her schicken und anschließendes Strahlen und neu pulvern biste auch schnell 100+ weg. Das relativiert sich schnell....


    ABE bzw. Teile-Gutachten is damit auch hinfällig. Nur am Rande. Wen es interresiert...

  • Meine Vorverlegung der Vorverlegten is hier anstandslkos abgenommen worden..................was dort bei euch mit TÜV passiert weiß kein Mensch..............................da Tüv für mich die subjektivste Institution Deutschlands ist.
    Der eine trägt dir freudestrahlend 105 dba. und eine geänderte Vorverlegte ein, .................... und der andere jagt dich damit vom Hof, weil man mit soner vorverlegten Scheiße weder fahren, noch bremsen, noch richtig schalten kann.
    So is dat nuuuuuuuuuuuu mal in Deutschland.
    Ne Handarbeit kost Geld und wenn sie einem das Wert ist, dann bezahlt man auch gerne dafür.
    Pit

  • rischtisch, Pit.


    PN doch mal, was denn das Pulvern kosten würde.
    Dann kümmer ich mich mal um den Stahlbauer, und rechne das Ganze mal zusammen.


    Cheers, Orso

  • hmm, also ich bin auch am überlegen, die vorverlegte vorzuverlegen ;)
    Wegen der bleche denk ich mir da nix.
    Und die stangen, die könnte ich doch einfach auseinanderschneiden und ein ergänzungsstück von ca 5 cm einschweissen oder? Also wenn das ordentlich geschweisst ist, hält das ja auch genug aus?
    Oder könnten die wegen der vibrationen brechen?


    Gruß Stefan

  • also die schaltstange ist ja kein ding, da nimmt man ein neues stück eisen. aber die bremsstange, das ist schon ein fies gebogener knüppel. ich weiss nicht so mit schweissen....

  • Vielleicht machst Du Dir einen anderen Sitz hin, oder lässt Dir Deinen Sitz nach hinten abpolstern und in der mitte Gelposlter auflegst das Du weiter hinten und höher Sitzt? Das kannst Du auch selber machen mit einer Stahlbürste und Gelpolster. Das wird die günstigste Lösung sein. Und wenn Du Deinen Sitz versaust, kommst Du für relativ wenig Geld an einen guten Gebrauchten.


    Oder einen Federsattel. Ich schreibe das weil ich bei der Montage meines Federsattels den zuerst zu weit hinten fest gemacht habe. Da bin ich dann mit meinen 178cm gerade noch mit Krämpfen an die Fußrasten gekommen und ständig abgerutscht. Den kann man etwa 5cm vor und zurück fest machen aber dadurch das er fast nur ein viertel der Polsterung besitzt sitzt man deutlich weiter hinten als mit dem Seriensitz. Nachdem ich den dann ganz vor geschoben habe war es dann genau passend für mich.


    Wenn Du Handwerklich ein wenig geschickt bist kannst Du Deinen Federsattel selbst befestigen und kommst sehr günstig hin. Federsattel zum selber anpassen Brauchst nur noch Halter, Federn und Leder zum selbst beziehen.

  • Nenene, mein trittbrettiger Freund!
    Ich hab ja schon den hübsch teuren Mustang Solo Vintage, da sitzt man schon gut hinten.
    Ich werd glaub ich nach Überlegung aller Varinten auf die 340er Müller sparen. :)


    Cheers, Orso