welche art benzinpumpe brauche ich für einen anderen tank ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus im Forum,


    ich möchte mir einen anderen Tank auf die Bob bauen.
    Dazu brauche ich ja für den Einspritzer eine Benzinpumpe....
    Weiß jemand ob ich hier jede "normale" PKW Pumpe nutzen kann (arbeiten meist mit 3 bar Druck) ???
    Oder auf was muss ich achten, wenn ich eine Pumpe kaufe?


    Grüße aus München
    Roberto

  • Ich hatte meine Pumpe vor ein paar Wochen draußen und fand die sehr speziell. Ich glaube daher nicht das man einfach irgend ein Zubehörteil aus dem PKW- Bereich in einen Harleytank bauen kann. Zumal die Anschlüsse auch sehr speziell sind. (Habe eine 08`er Fat Boy, denke aber das die Pumpen identisch sind).

  • Der Umbau-Kit von Sands ist von unten an den Tank zu schweißen und man verwendet die eigene (bereits vorhandene ) Benzinpumpe die man aus dem original Tank nimmt.


    Letztes Jahr wollte ich den verbauen und hab ihn mir schicken lassen. Hab ihn noch zuHause, mit extra Pumpe. Hab dann aber die Bob nicht wie geplant umgebaut. Sollte sich wer dafür interessieren.......... PN an mich. :mrgreen:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.