Falscher Schlüssel im Zündschloß

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi zusammen,


    ich bin kurz vorm abdrehen.....ihr seid meine letzte Hoffnung. Meine Alte hat den Schlüssel für die Gabelsperre (das alte Zündschloß) doch tatsächlich ins Zündschloß aufem Dashboard geprügelt.....Jetzt steht der Schlüßel genau zwischen LOCK and IGNITION...kein Vor und kein zurück. Habs schon mit WD40 probiert und mit wackeln und kraft. Hatte schon Angst ich brech den ab. Das geile ist, dass ich den Zündschalter aufem Dash zwar nun bewegen kann aber das Bike nicht angeht. FRAUEN!!!!! (Es gibt auch Ausnahmen, i know)


    Hat einer von euch ne Idee wie ich den da wieder rausbekomme oder brauch ich n neues Schloß?
    Danke,
    Bolle

  • Mach ma das Dash ab un kuck es dir von Hinten an, vielleicht kannste da was zerlegen oder entriegeln.
    Wenns nett geht würd ich erstma alles Original zurückbauen damit du wenigstens fahrn kannst.
    Was hat deine Frau eigentlich an deim Mopped verloren?? das iss ein absolutes NO GO.
    Ich mach ja auch nix in der Küche durcheinander. :mrgreen:


    HP

  • LACH
    Ja man, die sollte mein Baby (die Harley :P ) Nur eben aus der Garage schieben! Kann froh sein dass ich son netter Mensch bin....hätte sie am liebsten getötet


    Werds morgen mal probieren, dass Dash abzubauen.
    FUCK

  • :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    es geht nichts über eine 2m lange Kette -- angemacht am Kochherd ...

  • Tag,


    seht Ihr deswegen habe ich mich damals für Gleichschließenden Schlösser entschieden :twisted: :twisted: :twisted: :wink:



    Grüße, Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Nabend,
    geh mal mental davon aus, daß Du Schloss und Schlüssel in die Tonne kloppen kannst.
    Wenn Du Dich damit abgefunden hast, nimmste Dir ne Gripzange und setzt sie senkrecht auf den Schlüssel und drehst vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn. Wahrscheinlich mußt Du einen Widerstand von einem oder mehreren Sperrzapfen überwinden und der Schlüssel ist wieder frei. Falls der Klumpatsch bricht haste Dich vorher sowieso mit der Sachlage abgefunden und damit gerechnet, ist so, Shyce passiert machste nix dran.


    Und sei Deiner Holden nicht zu lange böse, sie hat es nicht mit Absicht gemacht. Ich schlepp meine Süße desöfteren mal in die Garage und wir schrauben zusammen ein wenig am Mopped, ihr macht es Spaß und sie versteht dann technische Abfolgen und ich lerne von ihr ebenfalls was dazu.


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Dash abmachen und von unten das Schloss öffnen, indem du den Seegrring abmachst. Dann fallen dir die Stifte mit Federn und dem ganzen Kladeradatsch entgegen. So sollte dann auchder Schlüssel rausgehen.
    Danach das ganze wieder zusammenbauen. Ist nicht so kompliziert. Hatte meines schon auseinander. War das von dock66. Bei nem andren weiß ich es aber nicht ob es genauso geht.
    Viel Erfolg.

  • Stimmt hab ich mir auch nochmal angeschaut.


    Zitat von mak

    Dash abmachen und von unten das Schloss öffnen, indem du den Seegrring abmachst. Dann fallen dir die Stifte mit Federn und dem ganzen Kladeradatsch entgegen. So sollte dann auchder Schlüssel rausgehen.
    Danach das ganze wieder zusammenbauen. Ist nicht so kompliziert. Hatte meines schon auseinander. War das von dock66. Bei nem andren weiß ich es aber nicht ob es genauso geht.
    Viel Erfolg.