Inspektion Garantie

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute


    bin neu hier und habe eine grundsätzliche Frage zur Garantie



    Betr: 1600km Inspektion


    muss die Inspektion grundsätzlich von einem Harley Händler durchgeführt werden
    um die Garantie zu gewährleisten oder kann diese auch von jedem anderen Motorradladen durchgeführt werden
    sofern er den Eintrag in das Inspektionsheft einträgt.

  • Hää? Ne oder!!
    Du kaufst ne Harley neu und machst die Ölwechsel selber weil eh nix kaputt geht und sparst dabei wieviel? 150-200 Euro?
    Und was ist wenn doch was kaputt geht? Dann hast du die inspektion gespart und hast richtig ärger und kosten am Hals!!!
    Ich hab für die 1600er 217Euro bez.
    Mag ja teuer sein, aber ich habe ruh!!
    Naja, vieleicht bin ich zu ängstlich oder einfach zu alt.
    Ich würde das nicht riskieren und würde schön zum freundlichen gehen!!


    Gruß Hoshi

  • das hat nichts mit ängstlich zu tun. Fahre seit 94 Harley-nie was passiert. Und wenn wirklich was passiert gibt es bestimmt einen Grund Probleme bei der Abwicklung zu machen.
    Oder hat schon jemand auf Garantie neue Felgen wegen Rost bekommen ?
    Ausserdem liegen die Preise in der Regel zwischen 250-350 Euro beim "Gierigen".
    Von mir kriegen die Brüder keinen Cent.

  • Blödsinn, kostet Geld.
    Schleppt eure Kohle schön brav zum Händler, können sich davon schöne "Protzbauten" leisten. Wo ich das Motorrad gekauft habe der Händler zieht gerade in einen neuen fetten Prachtbau.
    Alles von den paar Euro die so hängen bleiben. Da kostet ne Jacke mal gerade 329 Euro die ich in America für 190 $ bekommen habe. Wieso heißen die bei euch eigentlich "Der Freundliche".
    Habe ich da was verpasst ?


    Gruß


    Peter

  • hallo peter,


    im fall eines problems mit deinem bock, ist der freundliche stehts bereit dir zu helfen. sicherlich kosten die inspektionen immer geld aber in meinem bsp. hat es sich voll gelohnt. kompletter kostenloser austausch des primer & sekundär antrieb und austausch des anlassers. wenn ick meine inspektionen nicht regelmäßig gemacht hätte, hätte mich das viel geld gekostet.
    nach den zwei jahren kannst du ja machen was du willst aber indem fall ist der freundliche auch noch nach zwei jahren recht kulant.
    naja und was die sich für paläste hinsetzten.....sorry sei mir nicht böse, wenn das geschäft gut läuft, dann muss man auch mal expandieren.dadurch erreichst du doch wieder noch mehr kunden. die frage ist doch immer, was will jeder einzelne ereichen? im übrigen bekommen die hd händler von hd deutschland einiges vorgeschrieben, auch die preise....wenn die könnten, würden sie auch ein wenig anders machen.
    gruß

  • da isser wieder, (ich bin zu arm als dass ich mir billiges leisten könnte) pauschal zu sagen die sind so oder so ist sicher nur suboptimal, vorausgesetzt Du hast den richtigen Händler, egal bei welchen Luxus,- und oder Gebrauchsgütern fähsrt Du langfristig sicher besser, ca 200 Euro für den Service lassen dem Händler sicher nicht die Luft für seinen Palast, bei Klamotten ist es mit der Marge sicher etwas anderes, ich hatte mir die AMC bestellt und lasse sie von meinem Händler montieren denn wenn dann was ist kann ich ggf reklamieren, an diesem Beispiel den Preis der Töpfe mit der Differenz bei Selbstmontage zum Ersparten gesetzt relativiert sich der Preis der Montage...


    es grüßt der mit den 2 linken Händen der lieber fährt als bastelt / schraubt...

  • Schlage vor: GARANTIEVERLÄNGERUNGS-VERSICHERUNG für schlappe 500 Ocken im Jahr.
    Ängstliche greift zu !
    Und Sonntag dann wieder die Eisdielentour mit dem gewarteten und geputztem Motorrad - 20 km NonStop - was sind wir für Kerle - fahren doch glatt 1500 km im Jahr.
    Ein mal die Woche zum Händler - wichtig ein auf dicke Hose machen - man ist ja Harleyfahrer.
    Geh mir weg mit diesen Typen................bah.

  • 100 Punkte! Sehe ich auch so mit Respekt und Toleranz jedem gegenüber wie er kann und mag, aber gleich 20 km am Stück?? Bei so Gewalttouren lasse ich immer einen (mit) fahren, so nen pick up mit einer 2. Haaley und einer Softeismashine, ja für Waschen und Putzen des Mopeds gibt`natürlich geschultes Personal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Waidmanns Lust

  • Tja, do gehts de Mensche wie de Leid. Is halt mol so. De ähne hot un kann net un de annre däht gern, därf awwer net...So hoot halt jeder soi Päkkel zu trache...