US Krümmer ohne KAT!?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    hab da etwas gesehen was echt verlockend klingt für meine WideGlide und zwar ein US Krümmer ohne klappe und ohne KAT.Jetzt ist die Frage ob ich was verstellen muss am MasterTuner wenn ich zusätzlich Rush Slip ons und einen Offenen Lufi dran hab,hab ja sowieso schon eine andere Map drauf aber ohne KAT kommt ja doch etwas merhr Luft raus.


    Gruß Andre

  • Nein, Ogrim, da täuscht Du Dich aber :!::!::!:
    Ich hab' eine Fatbob, die hat, so wie die Wideglide auch, einen anderen Krümmer als der "Rest der Dyna's", und den Kat im Krümmer, und nicht in den Töpfen!




    Senf aus Kärnten

  • Zitat von wideglidetony

    Hallo,


    hab da etwas gesehen was echt verlockend klingt für meine WideGlide und zwar ein US Krümmer ohne klappe und ohne KAT.Jetzt ist die Frage ob ich was verstellen muss am MasterTuner wenn ich zusätzlich Rush Slip ons und einen Offenen Lufi dran hab,hab ja sowieso schon eine andere Map drauf aber ohne KAT kommt ja doch etwas merhr Luft raus.


    Gruß Andre



    Es wäre eine gute Idee, mit diesem neuen Krümmer einen VTUNE lauf zumachen. Schliesslich willst du die Mehrleistung der Krümmer ja auch am Fahrzeug realisieren...

  • Also ich hab mal den Krümmer dran gemacht und ich muss sagen der sound klingt jetzt echt wie ein echter Twin Cam,nach Hubraum!Viel freieres ausatmen ist zu spüren.Zur Leistung würde ich von gefühl her sagen etwas sanfter in der beschleunigung aber bei kleiner Geschwindigkeit ist im hohen Gang ein besseres Beschleunigen möglich(also nicht dieses rukeln).


    Ach und noch eine Frage,was ist ein VTune lauf?

  • ich weiß gar net warum immer alle den kat draußen haben wollen.
    soundtechnisch bringt der den unterschied,daß der klang ohne kat zwar lauter wird aber auch heller.
    da hab ich inzwischen gute vergleiche ziehen können.


    in geiselwind hatte jekill ne streetbob dabei mit den kurzen krümmern von v-team mit inteferenzrohr,kat drin und die kurzen juh töpfe drauf.
    der klang war absolut dumpf und tief,im stand sehr dezent,unter last anständig bollernd.
    die andere streetbob daneben hatte die originalenkrümmer und die töpfe von jekill ohne kat drauf.
    die war sau laut ,aber jeder bob fahrer war von der 1. variante begeistert und konnte gar net glauben daß da kats drin sind