Neue Federbeine...aber welche

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,


    ich möchte meiner Wide Glide 2010 gern neue Federbeine spendieren. Da ich nicht nur nach der Optik gehen möchte, interessieren mich eure Meinungen und Erfahrungen. Von einem Bekannten wurde mir die 440er Serie von Progressive Suspension empfohlen.


    Viele Grüße
    Wabs

  • Die Änderung bewirkt grundsätzlich einen stabileren Geradeauslauf und schlechteres Kurvenfahren. Wenn man sowieso in den Bereichen von Schwingungsphänomänen fährt (aufschaukeln aufgrund von Getriebelagerung, Schwingenlager, Anbauten etc), dann kann das bereits Auswirkungen haben. Positive oder Negative. Üblicherweise wird ein Umbau auf 11" früher oder später aus symmetriegründen flankiert durch eine kürzere Vordergabel, was den besagten Efekt aber wieder neutralisiert.


    Dazu habe ich mal ne Frage:
    Ich hab Hinten die 11" drin aber Vorne noch auf volle Länge gelassen (Progresive Suspension Drop in), wenn ich jetzt die Hülsen um 1" abdrehe kommt die Bob vorne dann auch wirklich um das 1" tiefer :?:
    Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen,nur weil der Druck auf die Feder dann etwas geringer wird in dem Rohr daß das dann 1" tiefer ausmacht.
    Hat da jemand Erfahrung damit?
    Wie viel muß abgedreht werden um eine Tieferlegung von 1" wirklich zu erreichen :?:


    Grüß Euch :!:
    Wolle

  • Hi Viczena,


    der Beitrag hat mir sehr weitergeholfen. Ich weiß noch nicht, was ein Intiminator ist, aber aus dem Zusammenhang würde ich sagen ein Bauteil, welches den vorderen Teil des Bikes etwas nach oben bringt...
    Ich könnte mich schon mit einem 13" Federbein anfreunden; es soll eben nur nicht so aussehen als würde ich ständig bergab fahren.


    Viele Grüße
    Jens

  • Zitat von Wabs

    Hi Viczena,


    der Beitrag hat mir sehr weitergeholfen. Ich weiß noch nicht, was ein Intiminator ist, aber aus dem Zusammenhang würde ich sagen ein Bauteil, welches den vorderen Teil des Bikes etwas nach oben bringt...
    Ich könnte mich schon mit einem 13" Federbein anfreunden; es soll eben nur nicht so aussehen als würde ich ständig bergab fahren.


    Viele Grüße
    Jens


    http://g-homeserver.com/harley…el-ricor-intiminator.html