Montage Vance & Hines Shortshots

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!
    Ich hab mir Vance & Hines Shortshots gekauft, und hab 2 Fragen zur Montage!


    1.) Den Verstellmotor an der originalen Auspuffanlage.... muss ich den nur abmontieren? Den Trickstecker fürn Auspuff hab ich montiert!


    2.) Der Krümmer vom hinteren Zylinder hat einen - ich glaube - O2 Sensor angeschlossen..... einen Anschluss für diesen hab ich auf den Vance & Hines nicht.....
    Was soll ich mit dem machen? Oder hab ich einen nicht passenden Auspuff gekauft?


    Danke!

  • Den Verstellmotor für die Auspuffklappe kannst Du lassen wo er ist. Somit brauchst Du nicht mal den Trickstecker, der ja nur die Funktion der Klappe unterbricht und sie in der offenen Position hält.


    Ich hab den Stellmotor demontiert, weil ich den Original-Auspuff sowieso nicht mehr montieren werde. Was ich nicht wirklich am Moped brauche kommt weg.


    An deiner 2011er hast Du in beiden Krümmern die Anschlüsse für die Lambda-Sonden. Wenn Du die Shortshots ohne die entsprechenden Gewindemuffen gekauft hast war das ein Fehlkauf.... Da wirst Du wohl den Auspuff für die älteren Modelle ersteigert haben.


    Jetzt gibts nur zwei Möglichkeiten:


    1. Verkauf das Teil in der Bucht oder sonstwo und kauf den Richtigen.


    2. Gewindemuffen beschaffen (gibts es sogar von V&H) und einschweissen. Wäre mir zuviel Galama; so teuer ist die Anlage nicht, dass der Umbau wirklich lohnt.


    Gruß, Andi

  • Eigentlich müssten beide Krümmer die Anschlüsse haben. Der Andi hat recht, es reicht, wenn du den Seilzug aushängst. dann kannst du später einfach wieder zurückrüsten wenn du willst. Ich habe auch die ganze Stellmotorgeschichte entfernt und das Kabel stillgelegt.
    Ansonsten rate ich auch das Teil wieder zu verkaufen und die V+H mit Anschlüssen zu kaufen.

  • hi ich habe das vergangene wochenende die V&H big shots mit quaiet bafles montierd und habe auch das cabelgedons gans weg gemacht ,(jets ist das shön sauber hinten die hintere cilinder), die lampdas habe ich einfach umgebaut , von originol zum V&H , alles sehr shön gelaufen,in ungefär 3 stunden habe ich das alles ruhig umgebaut .
    grtz lex

  • Der Verkäufer hat sie zurückgenommen...... Problem gelöst!
    ich hab ja jetzt die Rwmus drauf, und die is wirklich super und mit Zulassung, aber ich schleif mit den Dingern dauernd in den Kurven.......

  • ich glaub ich stell mich nur dumm an...


    wie hänge ich denn den Zug von dem Stellmotor aus??


    Irgendwie wollen meine Finger zuviel Platz in dem begrenzten Raum beim hinteren Zylinder.


    kann mir jemand was dazu sagen?

  • hi unten ahn die stelmotor sind 2 schrauben , einfach ab machen und du halt die stelmotor in die handen , den dann kans du das seil einfach ab machen , ich habe alles abgebaud , braucht man nicht , nur die trickstecker ahn die elctric machen sonst gibt es fehlermeldung , oder mit TM oder anderres tuning sache abschalten lassen.
    grtz lex

  • also das mit demm STellmotor hat sich ja mittlerweile auch erledigt...


    nun habe ich noch eine dumme Frage...es gibt ja noch den Stegger für den Stellmotor...


    wie habt ihr denn diesen "abgedeckt"??
    habts irgendeine blinde kappe oder so?


    Bitte n paar infos an mich!


    danke im voraus.


    greez

  • Bei meiner Kiste ist ja auch der Stellmotor nicht mehr anwesend, ich hab den Stecker damit: http://www.mf-cycles.com/shop/…-r-Auspuffelektronik.html "abgedeckt", dann gibt s auch keine Fehlermeldungen.
    Haare im Wind, Gruß Knolle