Größe Zündkerzennuß 2008er Bob?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hy!


    Hab zwar erst 18000 km drauf, möchte jedoch mal die Zündkerzen austauschen... (Handbuch erst bei 32.000 km)


    Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine Zündkerzennuß ich dafür brauche!?


    Laut Service manual zwischen 16 und 24 NM fest anziehen, also sind doch 20 NM in Ordnung, oder?


    Vielen Dank für eure Antworten...


    Thorsten

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • ... erstmal vielen Dank an dich!


    Hätte mit größerer Resonanz gerechnet! Bestelle mir jetzt die Kerzen und schau halt selber nach ;)


    MfG
    Thorsten

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • ... so, lt. Handbuch hat die Bob eine 12 mm Kerze. Das bezieht sich auf das Gewinde! Lt. Wikipedia benötigt man damit eine SW (Schlüsselweite) von 18 mm. Prima, denn die hab ich in meinem Kasten drin...


    MfG
    Thorsten

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Hey,


    Street Bob, Bj.06, Motor 1450 ccm.


    Schlüsselweite der Zündkerzen 16mm.


    Du kannst auch einfach mit einem Messschieber messen, bzw. mit einem Gabelschlüssel testen.


    z.B. Gabelschlüssel 15mm passt nicht, 17mm hat etwas Luft daraus folgt, es liegt dazwischen.
    Funktioniert bei der 18er oder 21er Zündkerze auch.

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.