Motor geht nach Bergabfahrt einfach aus.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,
    nach einer längeren Bergabfahrt (ohne Gas nur Motordrosselung) oder durch die Staumitte fahren mit höheren Zwischengas geht sie dann einfach aus. Beim Bergabfahren geht das Patschen des Auspuff weg und nur noch ein durchgehendes Abgasgeräusch ist da. Springt aber gleich wieder an. Was kann das sein?

  • Zitat von redneck

    Moin Skotti,
    genau das thema hatten wir schon mal letztes jahr...war einer der kollegen aus dem Allgäu.


    Hat die Su Fu schon was ergeben???

    Hatte nichts gefunden, vielleicht hat jemand den Link zum Thema. Ich finde nichts :?

  • Richtig, ist bei mir anders. Ich habe den Gang drin und sie drosselt konstant. Irgendwann geht das Patschen der Auspuffanlage weg.... als wenn man den Kiltschalter umlegt. Sie nimmt das Gas aber sofort an, außer ich bleibe stehen und dabei nimmt sie das Standgas nicht an. Wenn ich nur ein wenig Zwischengas gebe zischt sie und geht aus. Besser kann ich es nicht beschreiben :oops:

  • Hallo Skotti,


    meine hatte so was auch schon ein paar Mal. Springt dann aber immer anstandslos wieder an. Kommt gefühglsmäßig nur nach einer Talfahrt vor, in der ich mehr im Schubbetrieb gefahren bin, also vermutlich etwas zu unterturig für den Geschmack meiner Bob, auch wenn diese Strecke gar nicht so lang war.


    Beim ersten Mal hab ich meine Ausflugsfahrt entsetzt abgebrochen und bin den 5. und 6. Gang vermeidend heimgefahren. Mittlerweile ignoriere ich das, denn sonst läuft sie prima bzw schalte hoch - wenn ich dran denke....


    Viele Grüße
    Susanne